Benachrichtigungen extrem verspätet

  • 50 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungen extrem verspätet im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
R

Roland Haus

Gast
Hey Leute
habe auf meinem NEUEN nexus ein kleines problem

Ich bekomme. Nachrichten (whatsapp usw) erst verspätet. Z.b war ich in YouTube dann kamen auf einmal 20 Nachrichten in verschiedenen chats,und diese waren aber schon 5 Minuten davor eigentlich schon da. Ist das normal?!
Habe keinen task killer oder Energie spar modus aktiviert. WLAN ist auf immer gestellt. Problem tritt anscheinend im wlan und mobilen Daten auf.
Hoffe ihr helft mir


Bitte den Thread nicht löschen da dieses Problem auch bei E-Mail usw besteht es also nicht an den messengern liegt


Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Patman75

Guru
Moin,
hast du die Möglichkeit in dein Gerät mal ne andere Sim einzulegen und dann zu schauen ob das weiterhin auftritt?
Bzw umgekehrt, die Sim vom Nexus in ein anderes Gerät?
Könnte das ein providerbedingtes Netzproblem sein?

LG
 
R

Roland Haus

Gast
Also bei meinem xperia z1 war das schon so und bei meinem s2 sind die Probleme auch teilweise aufgetreten.
Habe jetzt aber noch festgestellt dass ich Nachrichten teilweise erst bekomm wenn ich whatsapp öffne oder sie kommen 10 Minuten zu spät an

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

goldzak

Gast
Hi, tritt das Problem nur im WLAN auf? Ich habe das gleiche Problem Zuhause. Bin bei kabeldeutschland und habe die fritzbox 6360.in diversen Foren habe ich bereits gelesen, das es was mit ipv6 zu tun hat. Hoffe das es bald ein update für die Box und Nexus gibt.
Vg
 
P

Patman75

Guru
@Roland Haus
Hattest du mit allen Geräten den gleichen Provider?
Wenn ja, würde ich dort anrufen und denen das Problem schildern; können sie dir etwas derartiges bestätigen, hast du zumindest Gewissheit das die Geräte in Ordnung sind...
 
R

Roland Haus

Gast
Ja also ich bin auch bei kabel D und habe auch die fritzbox 6360 cable
Also Problem tritt in mobilen Daten deutlich weniger auf und wenn dann nur über EDGE Verbindung da kommen Nachrichten dann mal 1-2 Minuten später ist aber denke ich noch normal

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Äh ja hatte mit dem selben provider das selbe Problem.
Jedoch nicht mit meinem HTC one da ging sowohl im WLAN als auch in den mobilen Daten alles trotz gleichem provider

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Roland Haus

Gast
Leute weiß keiner was? Ist echt ärgerlich bei nem neuen gerät...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
oif

oif

Experte
Kann auch am Router liegen. Schließt den port oder was auch immer
 
P

Patman75

Guru
@Roland Haus
Hi,
die Sache ist die, ich würde da dennoch davon ausgehen das die Ursache nicht am Gerät liegt, genauer das kein Schaden in dem Sinn vorliegt, dh, vermutlich wirst du das insofern lösen müssen als du damit lebst oder den Provider wechselst.

Mir ist ein ehemaliger Nexus 5 Nutzer hier aus dem Forum bekannt, der hatte ein recht ähnliches Problem, er hatte kurz gesagt mit dem N5 in einer von Haus aus schon empfangsschwächeren Region nur sehr schwachen Empfang; das Gerät wurde dann auch mehrmals ausgetauscht, immer ohne Besserung.
Mit seinem Gerät davor war das allerdings kein Problem, es war zwar ebenfalls nicht die volle Feldstärke vorhanden, aber zum täglichen Gebrauch langte das.
Ich denke, dass es zwischen den diversen Herstellen doch gravierende Unterschiede gibt, was den Modemverbau betrifft...ist aber reine Spekulation meinerseits.
Oder die Sache hakt tatsächlich an den Apps...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Roland Haus

Gast
Aber das Problem ist auch über LTE und das bei vollem LTE Empfang...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

oif schrieb:
Warum nur daheim? Da steht doch auch mobile heartbeat

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

oif schrieb:
Kann auch am Router liegen. Schließt den port oder was auch immer
Ist wiegesagt auch über LTE

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Und patman dass es am provider liegt bezweifle ich auch meine Freundin hat den selben und alles geht.
Abgesehen davon ist es ja auch bei emails im WLAN und das hat ja nichts mit dem provider zu tun..
Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Also Leute
Amazon schickt mir ein neues Handy zu.
Hoffe das es dann besser wird.
Danke trotzdem für eure Hilfe und falls es nicht besser ist melde ich mich nochmal.
LG Roland

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
R

Roland Haus

Gast
Glaubt ihr denn das es mit dem Austausch gerät besser wird?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Nein, das glaube Ich kaum.
Um nochmal zu erklären, was Ich im geschlossenen Thema gemeint habe: Wenn mal die push Nachrichten zu spät kommen, dann alle auf einmal (also Hangouts, Whatsapp, E-Mail...) komplett - als hätte das Nexus die Verbindung verloren. Die Verbindung besteht aber.
Ich hätte hier also auf eine falsche Softwareeinstellung vermutet oder eben einem softwareproblem beim push Service. Das ganze passiert auch nicht sehr häufig und ist deswegen nicht nervig.
Austauschen würde Ich es deswegen nicht.
 
M

mj084

Guru
Ja ich glaube es zu 1000%!!!!

Wirst du doch einfach sehen!

Und nein ich tippe mal, es wird sich genauso verhalten!
 
R

Roland Haus

Gast
Also mein neues Handy ist heute gekommenen.
ANSCHEINEND ist dieses Problem weg konnte es aber noch nicht ausreichend testen.
Gebe dann Rückmeldung

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Ich korregiere mich.
Selbes Problem noch vorhanden :(

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mj084

Guru
JA dann würde ich mal sagen, dass es an deiner Config da irgendwo hapert...
 
R

Roland Haus

Gast
ja aber wo denn? Habe das problem in verschiedenen WLANs und alle Einstellungen sind gecheckt..
 
fazerdirk

fazerdirk

Experte
Vllt hilft das hier:
-> Einstellungen -> Datenverbrauch -> Reiter Wlan -> Google Play Dienste -> Hintergrunddaten beschränken -> Haken entfernen.
 
R

Roland Haus

Gast
Ist kein Haken gesetzt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App