Benachrichtigungen extrem verspätet

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Roland Haus

Gast
Hey Leute
habe auf meinem NEUEN nexus ein kleines problem

Ich bekomme. Nachrichten (whatsapp usw) erst verspätet. Z.b war ich in YouTube dann kamen auf einmal 20 Nachrichten in verschiedenen chats,und diese waren aber schon 5 Minuten davor eigentlich schon da. Ist das normal?!
Habe keinen task killer oder Energie spar modus aktiviert. WLAN ist auf immer gestellt. Problem tritt anscheinend im wlan und mobilen Daten auf.
Hoffe ihr helft mir

Bitte den Thread nicht löschen da dieses Problem auch bei E-Mail usw besteht es also nicht an den messengern liegt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Patman75
Moin,
hast du die Möglichkeit in dein Gerät mal ne andere Sim einzulegen und dann zu schauen ob das weiterhin auftritt?
Bzw umgekehrt, die Sim vom Nexus in ein anderes Gerät?
Könnte das ein providerbedingtes Netzproblem sein?

LG

Also bei meinem xperia z1 war das schon so und bei meinem s2 sind die Probleme auch teilweise aufgetreten.
Habe jetzt aber noch festgestellt dass ich Nachrichten teilweise erst bekomm wenn ich whatsapp öffne oder sie kommen 10 Minuten zu spät an

Hi, tritt das Problem nur im WLAN auf? Ich habe das gleiche Problem Zuhause. Bin bei kabeldeutschland und habe die fritzbox 6360.in diversen Foren habe ich bereits gelesen, das es was mit ipv6 zu tun hat. Hoffe das es bald ein update für die Box und Nexus gibt.
Vg

@Roland Haus
Hattest du mit allen Geräten den gleichen Provider?
Wenn ja, würde ich dort anrufen und denen das Problem schildern; können sie dir etwas derartiges bestätigen, hast du zumindest Gewissheit das die Geräte in Ordnung sind...

Ja also ich bin auch bei kabel D und habe auch die fritzbox 6360 cable
Also Problem tritt in mobilen Daten deutlich weniger auf und wenn dann nur über EDGE Verbindung da kommen Nachrichten dann mal 1-2 Minuten später ist aber denke ich noch normal

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Äh ja hatte mit dem selben provider das selbe Problem.
Jedoch nicht mit meinem HTC one da ging sowohl im WLAN als auch in den mobilen Daten alles trotz gleichem provider

Leute weiß keiner was? Ist echt ärgerlich bei nem neuen gerät...

Kann auch am Router liegen. Schließt den port oder was auch immer

@Roland Haus
Hi,
die Sache ist die, ich würde da dennoch davon ausgehen das die Ursache nicht am Gerät liegt, genauer das kein Schaden in dem Sinn vorliegt, dh, vermutlich wirst du das insofern lösen müssen als du damit lebst oder den Provider wechselst.

Mir ist ein ehemaliger Nexus 5 Nutzer hier aus dem Forum bekannt, der hatte ein recht ähnliches Problem, er hatte kurz gesagt mit dem N5 in einer von Haus aus schon empfangsschwächeren Region nur sehr schwachen Empfang; das Gerät wurde dann auch mehrmals ausgetauscht, immer ohne Besserung.
Mit seinem Gerät davor war das allerdings kein Problem, es war zwar ebenfalls nicht die volle Feldstärke vorhanden, aber zum täglichen Gebrauch langte das.
Ich denke, dass es zwischen den diversen Herstellen doch gravierende Unterschiede gibt, was den Modemverbau betrifft...ist aber reine Spekulation meinerseits.
Oder die Sache hakt tatsächlich an den Apps...

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Problem ist auch über LTE und das bei vollem LTE Empfang...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

oif schrieb:

Warum nur daheim? Da steht doch auch mobile heartbeat

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

oif schrieb:
Kann auch am Router liegen. Schließt den port oder was auch immer

Ist wiegesagt auch über LTE

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

Und patman dass es am provider liegt bezweifle ich auch meine Freundin hat den selben und alles geht.
Abgesehen davon ist es ja auch bei emails im WLAN und das hat ja nichts mit dem provider zu tun..
Ich überlege mir ein neues Handy zu kaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:19 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Also Leute
Amazon schickt mir ein neues Handy zu.
Hoffe das es dann besser wird.
Danke trotzdem für eure Hilfe und falls es nicht besser ist melde ich mich nochmal.
LG Roland

• Danke
Reaktionen: Patman75
Glaubt ihr denn das es mit dem Austausch gerät besser wird?

Nein, das glaube Ich kaum.
Um nochmal zu erklären, was Ich im geschlossenen Thema gemeint habe: Wenn mal die push Nachrichten zu spät kommen, dann alle auf einmal (also Hangouts, Whatsapp, E-Mail...) komplett - als hätte das Nexus die Verbindung verloren. Die Verbindung besteht aber.
Ich hätte hier also auf eine falsche Softwareeinstellung vermutet oder eben einem softwareproblem beim push Service. Das ganze passiert auch nicht sehr häufig und ist deswegen nicht nervig.
Austauschen würde Ich es deswegen nicht.

Ja ich glaube es zu 1000%!!!!

Wirst du doch einfach sehen!

Und nein ich tippe mal, es wird sich genauso verhalten!

Also mein neues Handy ist heute gekommenen.
ANSCHEINEND ist dieses Problem weg konnte es aber noch nicht ausreichend testen.
Gebe dann Rückmeldung

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Ich korregiere mich.
Selbes Problem noch vorhanden :(

JA dann würde ich mal sagen, dass es an deiner Config da irgendwo hapert...

ja aber wo denn? Habe das problem in verschiedenen WLANs und alle Einstellungen sind gecheckt..

Vllt hilft das hier:
-> Einstellungen -> Datenverbrauch -> Reiter Wlan -> Google Play Dienste -> Hintergrunddaten beschränken -> Haken entfernen.

Ist kein Haken gesetzt.

Zurück
Oben Unten