Bootloop und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Wenn die Google syc aktiviert war, könnten einige Daten nach einen Frischaufsetzen wieder zurück gespielt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Große Direktzitate wenn möglich vermeiden. Gruß Toronto
wahrscheinlich eher nicht, hatte alles abgewählt. Bin mit dem anderen Nexus schon auf dem gleichen Google account unterwegs. Beim einloggen wurde auch nicht angekündigt.
 
Abulafia13 schrieb:
BTW, wenn ich jetzt tatsächlich gezwungen sein sollte neu aufzusetzen oder mal ein neues mobile zu holen was lerne ich daraus?
Vorteil eines Unlock: Du kommst bei einem Bootloop wahrscheinlich noch an deine Daten. Nachteil: Ein Dieb käme auch leichter an deine Daten. Ich unlocke trotzdem immer.
Außerdem installiere ich mir immer direkt eine custom Recovery (z.B. TWRP). Wenn ich einen Bootloop habe, kann ich immer noch ins Recovery Menü gehen, das Smartphone an den PC anschließen und sehe meine Daten. Ich glaube das geht auch ohne root (bin mir aber gerade nicht zu 100% sicher - müsste man testen).

Custom Recoverys hatten anfangs mit Verschlüsselungen noch Probleme, sollten das aber mittlerweile auch hin bekommen.

Also meine Empfehlung: Unlock und Custom Recovery (gerne auch verschlüsselt - dann eben direkt am Anfang einmal testen, ob man im Recovery noch auf den Speicher zugreifen kann).

Abgesehen davon kann das Ding immer noch auf harten Boden oder in Wasser fallen -> konsequentere Datensicherung ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Abulafia13

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.126
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.406
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten