Front Kamera Google Nexus 5

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Front Kamera Google Nexus 5 im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
ich benutze eigentlich schon immer die Original Kamera App von meinem Nexus 5 und wundere mich seit ein paar Tagen, dass die Frontkamera nicht mehr funktioniert...
Ist das seit dem Update nicht mehr möglich?
Ich bin jetzt nicht der Typ, der jeden Tag 100. Selfies macht, deswegen ist mir das ganze erst jetzt aufgefallen.
Wenn man es nicht mehr einstellen kann, was sind kostenlose Alternativen?

Danke und schönen Abend
 
Wild Bill Kelso

Wild Bill Kelso

Experte
einen tipp habe ich nicht, aber lies dir mal diesen thread in den google groups durch, du bist anscheinend nicht alleine. da ist relativ weit unten die rede davon, dass die option jetzt gut versteckt ist ...
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilft mir nicht wirklich...
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Also egal welche Cameraapps ich ausprobiert habe, mit keiner kann ich einen Selfie machen. Der Button für die Frontkamera ist da und wenn ich ihn drücke, wechselt das Nexus nicht von hinten auf vorne. Es scheint, als ob die Frontkamera völlig außer Betrieb ist bzw. deaktiviert wurde...
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo sind denn die ganzen Google Nexus User???
Hat keiner das Problem???
Ich möchte doch nur wissen, ob ich der Einzige mit dem Problem bin!:angry::angry::angry:
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Wahrscheinlich meldet sich niemand, weil niemand dieses Problem hat.
Fakt ist: es liegt nicht am Update, sonst wäre hier und anderswo die Hölle los.
Es scheint einfach nur deine Frontkamera defekt zu sein.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Und wie kann ich das problem beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Sollte die Frontkamera defekt sein, hilft nur ein Austausch. (Hardware)

Ich würde aber erstmal probieren, das Gerät mit einem frischen Factory Image zu bespielen und dann weiter zu sehen.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie komme ich an ein factory image?
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Kamera erscheint nicht mal mehr in den Einstellungen!
 

Anhänge

M

Mozart40

Stammgast
Hi.

Ich benutze die Frontkamera praktisch nie, habs eben aber mal ausprobiert. Ich kann problemlos umschalten und mit beiden Kameras Bilder machen. Bei mir taucht die Frontkamera aber auch in den Einstellungen aus (siehe Anhang). Also kein prinzipielles Problem. Noch zur Info: Ich habe Stcok 5.1.1. drauf.


Gruß Kai
 

Anhänge

Salasam

Salasam

Neues Mitglied
Ich hab auch gerade mal nachgesehen bei mir (wobei ich selbst heute morgen noch ein Foto mit der Frontkamera gemacht habe) und unter den Einstellungen wird sie auch aufgezählt. Ich hab jedoch Stock 5.1 installiert.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Seltsam...:confused2:
 
david33

david33

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir ist die Frontkamera quasi nicht vorhanden. Ich kann in keiner APP auf sie zugreifen, es gibt dafür gar nicht erst eine Schaltfläche oder sonst was ...
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch!
Genau wie bei mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fallili

Stammgast
@david33
Auch bei der normalen KameraApp nix zu finden?
Wenn ich da rechts unten auf die 3 Punkte tippe, kommen die Piktogramme und wiederum ganz rechts ist dieses Rechteck für die Kameraumschaltung.
Dauert dann zwar 2-3 Sekunden bis es umschaltet (weiß nicht ob es zuvor auch so lange gedauert hat) aber ich kann damit problemlos zwischen Rück- und Frontkamera hin- und herschalten.
(Stock und immer nur OTA Updates)
 
F

fallili

Stammgast
@david33
Tja - die Frontkamere ist eindeutig nicht da.
Und so eine schnelle Suche im Netz zeigt nur, dass Du nicht allein bist - Lösung find ich aber keine. Kamera App deinstallieren - neu installieren hilft manchmal - aber eben auch nur manchmal.
 
metzibub

metzibub

Fortgeschrittenes Mitglied
Hilft leider nicht....