[gelöst]Datentransfer funktioniert nicht

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nexus_5_

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

Habe Windows 8 und jetzt neu ein Google Nexus 5 gekauft.
Wenn ich irgendwelche Bilder oder so in den Ordner Pictures kopieren möchte, dann schmiert mir ständig der Explorer ab. Das ist ja nicht normal, oder?

Welches Synchronisationstool gibt es als freeware oder eine Alternative?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moin Nexus 5

Erstmal Willkommen im Forum.

Versuch doch mal deine Bilder in den Ordner: DCIM/Camera/ zu Kopieren dort habe ich meine Bilder gespeichert. Dort kannst du auch Ordner erstellen und deine Bilder nach Themen sortiert dort herein kopieren. Alle Bilder werden dann in der Galerie des Nexus Angezeigt.
Wenn es sehr viele Bilder sind die du Kopieren möchtest hilft es auch immer nur 20-25 Bilder auf ein mal zu Kopieren.

Ich kann dir als Alternative das Freeware Programm MyPhone Explorer empfehlen.
Ich verwende es selbst und habe mein Nexus 5 über Wlan mit dem Programm verbunden.
Mit dem Programm verwaltet dein Nexus komplett angefangen von Kontakten über Bilder,Musik und Videos.
Halt das Rundum Sorglos Paket.
Einfach danach Googlen und Installieren.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hab etwas nachgelesen.
Lag wohl daran, dass das iPhone auch noch angeschlossen war.

Trotzdem herzlichen Dank und einen schönen Abend!

LG

Naja irgendwie ist es doch noch nicht so richtig funktionstüchtig.
Habe ja auf dem sekundären Laufwerk meine Alben (versch. Ordner mit den Bildern drin). Hatte vorher ein iPhone 4 und da konnte man die Alben ja schön mit itunes syncen. Die Bilder die vom iphone geschossen werden, die gehen ja direkt in ein separaten Ordner, auf den man ja über Arbeitsplatz --> iPhone, zugreifen kann.
Muss ich dann jetzt meine Bilder mit verschiedenen Ordner (welches eben die Alben sind) auch in den Ordner kopieren, wo die Bilder die direkt vom Nexus geschossen werden hingespeichert werden, also: Computer\Nexus 5\Interner Speicher\DCIM\Camera ?
Der Transfer bleibt bei mehreren Dateien bzw. Fotos auch immer stehen nach einer Weile. Ist recht lästig!

Danke für Eure Tipps!

Versuch es so wie ich es beschrieben habe, dann sollte es klappen deine Bilder zu kopieren.

LG

Also die Bilder hab ich dorthin kopiert wie Du's gesagt hast. Die Übertragung wird halt auch zum Teil (vor allem bei grossen Übertragungen) unterbrochen, ein Neustart hat nicht viel genützt.
Bei der Musik hingegen war das nicht so.
Ich denke DCIM/Camera/ ist der falsche Ordner, kann das sein? Hat ja noch irgend ein Android100 oder wie der heisst.

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wie man die Auto-Effekte ausschaltet und wie man die Cloud-Sicherung wieder deaktiviert? Möchte nämlich nicht, dass meine Bilder online gesichert werden.

Das Nexus hat halt einige versteckte Einstellungen :)..

LG und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

Also die Bilder hab ich dorthin kopiert wie Du's gesagt hast. Die Übertragung wird halt auch zum Teil (vor allem bei grossen Übertragungen) unterbrochen, ein Neustart hat nicht viel genützt.
Bei der Musik hingegen war das nicht so.
Ich denke DCIM/Camera/ ist der falsche Ordner, kann das sein? Hat ja noch irgend ein Android100 oder wie der heisst.

MyPhone Explorer findet mein Nexus irgendwie nicht. Muss dann noch schauen.

Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen, wie man die Auto-Effekte ausschaltet und wie man die Cloud-Sicherung wieder deaktiviert? Möchte nämlich nicht, dass meine Bilder online gesichert werden.

Das Nexus hat halt einige versteckte Einstellungen :)..

LG und Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:41 Uhr wurde um 08:42 Uhr ergänzt:

Sorry.. :) folgendes ist die Ergänzung:

MyPhone Explorer findet mein Nexus irgendwie nicht. Muss dann noch schauen.

Nachdem du dir die verlinkten Beiträge nicht so genau angeschaut hast ( ;) ), auch hier nochmal der Tipp:

Sehr wahrscheinlich bricht auch bei dir die Verbindung zusammen, weil der Medien Scanner am Handy nicht hinterherkommt. Daher teste folgenden workaround:

1. Lade dir einen beliebigen Datei Manager für das Handy aus dem Play Store runter. Edit: Vorschläge findest du hier: https://www.android-hilfe.de/dateimanager/
2. Navigiere im Datei Manager in den Ordner, in dem die Bilder landen sollen und erstelle dort eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia", ohne die ", mit dem Punkt am Anfang und ohne Dateiendung. Das bringt den Medien Scanner dazu diesen Ordner zu ignorieren.
3. Schließe das Handy danach ganz normal per USB an und kopiere nun alle Bilder in den Ordner, der die ".nomedia" Datei enthält.
4. Lösche die ".nomedia" Datei und startet ggf. das Handy neu, damit er die Bilder initialisiert.

gokpog schrieb:
Nachdem du dir die verlinkten Beiträge nicht so genau angeschaut hast ( ;) ), auch hier nochmal der Tipp:

Sehr wahrscheinlich bricht auch bei dir die Verbindung zusammen, weil der Medien Scanner am Handy nicht hinterherkommt. Daher teste folgenden workaround:

1. Lade dir einen beliebigen Datei Manager für das Handy aus dem Play Store runter. Edit: Vorschläge findest du hier: Dateimanager auf Android-Hilfe.de
2. Navigiere im Datei Manager in den Ordner, in dem die Bilder landen sollen und erstelle dort eine neue Datei mit dem Namen ".nomedia", ohne die ", mit dem Punkt am Anfang und ohne Dateiendung. Das bringt den Medien Scanner dazu diesen Ordner zu ignorieren.
3. Schließe das Handy danach ganz normal per USB an und kopiere nun alle Bilder in den Ordner, der die ".nomedia" Datei enthält.
4. Lösche die ".nomedia" Datei und startet ggf. das Handy neu, damit er die Bilder initialisiert.

OK danke, probiers heute Abend gleich mal aus.

Hatte das Problem auch. Die Lösung mit der .nomedia Datei hat bei mir geholfen. Da muss Google nachbessern ... wirklich komfortabel ist der Workaround ja nicht.

Benutze jetzt das "ftp Server" App. Geht zwar etwas lange, funktioniert dann aber kabellos und einwandfrei!!

Zurück
Oben Unten