Kameraeinstellung

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja danke.... Werd ich mal versuchen

Gut zu wissen, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin. Habe mir jetzt camera fx geholt, aber ob das etwas nutzt? Wir werden sehen

Und was kamm raus?

so, konnte camera fx etwas testen. der zoom ist tasächlich etwas besser und die bilder werden schneller geschossen, gerade mit blitz. jedoch gibt es nicht nur licht, sondern auch schatten. leider leidet die schärfe etwas. die originalkamera macht detailliertere bilder, als ob fx nicht mit der vollen auflösung arbeitet. also das gelbe vom ei ist es irgendwie nicht.....

Hab die App auch schon wieder runtergeschmissen, haufen Effekte etc dabei, die ich nicht brauche, da ich selbst Bilder entwickele. Zudem werden manche Bilder im Album entweder nicht angezeig (graues Thumbnail) oder man kann sie nicht löschen bzw erscheinen sie dann wieder.

Wenn ich die Blitze durchschalte für zB auf Rote Augen-Blitz wird automatisch die LED deaktiviert (da vor Rote Augen Blitz die entsprechende Blitzvariante kommt).....die geht aber nicht mehr aus! Muss man erste in ein Menü rein und wieder raus.

Das war der letzte Versuche mit Camera Zoom FX, jetzt bin ich mal gespannt wann eine Antwort bzgl Erstattung kommt. Weil ist leider mM nach nicht so das wahre.

Schöne Weihnachten noch

Das mit den etwas unschärferen Fotos bei Camera Zoom FX hab ich auch festgestellt. Das liegt - glaub ich daran- dass der Autofocus standardmäßig auf "unendlich" eingestellt ist. Die Fotos werden alle etwas unscharf. Stellt ihn mal auf auf "Auto" Dann fokusiert er erstmal bevor das Bild aufgenommen wird. Dieser "Segen" ist dann auch "Fluch" zugleich da das Auslösen insgesamt wieder länger dauert:unsure: Aber die Bilder werden auf jedenfall besser. Ob Sie qualtitativ an die Standard- App rankommen muss ich auch noch mal sehen....Jedenfalls scheinen sie von der Speicherzahl her geringer auszufallen (was vermutlich auch für schlechterer Bilder spricht)?!

Ihr finden den Focus unter Level anpassen (das Icon mit den Einstellungsreglern)--->Autofokus.

Frohe WEihnachten:confused:

Hab mehrere Kameras die Tage installiert. Heute habe ich die PowerCam getestet und bin bisher zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Schröder
naja die kameraverbesserungen mit 4.4.1 waren ja auch nur ein schnelles notupdate: ich bin davon überzeugt, dass noch ein größeres kameraupdate kommen wird.

Naja würde mich auch freuen, wenn Google hier mit der Kamera noch etwas nachlegt :razz:

Hab übrigens auch mal PowerCam probiert. Ist nicht soooo schnell wie die Stock-App aber die Bilder werden- insbesondere drinnen- m.E besser als mit Zoom FX. Werde Zoom FX auch wieder runterschmeißen. PowerCam ist schon cool und kostet zudem nichts.

War heute mal mit Sohnemann draußen Radfahren. Da glänzt die Stock-App mal wieder mit echt klassen Fotos. Anschließend wurde sogar Sohnemann auf der Wippe auf dem Spielplatz im HDR Modus scharf dargestellt. Vielleicht hab ich drinnen bei bescheidenen Lichtverhältnissen zu große Anforderungen an die Kamera gestellt....

Gruß

Ich weiß welche Probleme ich innen bei schlechter Beleuchtung mit der dslr ohne externen Blitz habe. Deshalb sind meine Erwartungen am den kleinen Sensor gering.

Stillleben im dunkeln draußen sehen aber dafür echt genial aus. Und bei Tageslicht bin ich auch echt begeistert davon, was man da für Fotos machen kann.

Und das 4.4.2 update ist ja eher ein hotfix... Mit dem richtigen Kamera update wird sich bestimmt einiges tun. Alleine schon der Verzicht auf Komprimierung bietet mir enorme Vorteile bei der Nachbearbeitung. Dann noch eine neue Oberfläche mit mehr Einstellungsmöglichkeiten...

Ich bin gestern hier zufällig im Sony Z1 Thread über eine App aus dem Playstore gestolpert. Die App heist Focal (Beta) und ist kostenfrei runterzuladen.
Es gibt noch eine kostenpflichtige Donate Version. Die App ist ziemlich flott und hat sogar einen HDR Modus. Macht gute Bilder und ist seeeehhhr umfangreich. Wirkt am Anfang etwas reizüberlfutend von der Menuführung aber ist ziemlich gut das TEil....:rolleyes2:

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade Focal geladen, leider funktioniert es bei mir nicht :Unable to take picture... ansonsten sieht die App von den Funktionen her sehr gut aus! Schade, jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Focal funktioniert anscheinend noch nicht auf KitKat.

hollibs schrieb:
Hab mir gerade Focal geladen, leider funktioniert es bei mir nicht :Unable to take picture... ansonsten sieht die App von den Funktionen her sehr gut aus! Schade, jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Hatte ich vorhin auch.....Evlt. nochmal deinstallieren und erneut versuchen. Den Bewertungen her soll sie wohl noch nicht ganz fehlerfrei unter KitKat laufen. Vermutlich kommt bald ein Update.
Gruß

Millerweile läuft sie bei mir! Bisher sind die Ergebnisse von der PowerCam aber definitiv besser! Auch mit Blitz sind die Bilder mit der PowerCam richtig gut! :cool:

Hallo ich habe die App Focal auf dem Nexus 10 getestet. Sie soll nach der Beschreibung auch für Tablet sehr gut geeignet sein. Dem ist aber nicht so.

1. +++ Die App läuft unter KitKat einwandfrei
2. - - - Landscape Modus ist fehlerhaft. u.a. Menü 90° verdreht.
3. - - - Portrait Modus Einstellungen im Menü ebenfalls verdreht.
3. - - - Einstellungen sehr verwirrend.

App wieder deinstalliert. Ich warte auf die nächsten Updates. So wie jetzt, ist sie für mich nicht verwendbar. Bevor eine App auf das N5 kommt, teste ich sie immer erst auf dem N10. Ich möchte mir das N5 nicht unnötig vollmüllen. :)

Und woher willst du wissen ob das dann beim n5 auch so ist?

Bei mir ist nämlich gar nix verdreht..

• Danke
Reaktionen: Freibiergesicht
Camera FV-5 hat jetzt ein großes N5 Update bekommen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

- Fixed: numerous bug-fixes for the LG Nexus 5. Crashes should be gone now, light metering modes are now working, unfortunately ISO is not supported (LG has prevented ISO access on that camera module, a future firmware might fix it).
- New: immersive mode on Android 4.4 onwards.

Zurück
Oben Unten