1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. email.filtering, 02.11.2013 #1
    email.filtering

    email.filtering Threadstarter Gast

    Hier geht's um Probleme (von "einfachen" Usern) und nicht um High Score-Veröffentlichungen (von Tüftlern und "Laufzeit-Jägern")!

    Hinweise auf die grundsätzlichen Akkulaufzeiteigenschaften der diversen Kernel- und OS-Versionen, gleich von welchem Anbieter, sind den jeweiligen Threads zu entnehmen.

    Allgemeine Beiträge wie "mein Gerät packt xy Stunden Akkulaufzeit" sind daher ebenso entbehrlich wie solche mit Statements wie "meine Akkulaufzeit ist so gering"!

    Wer ein konkretes Problem mit seiner Akkulaufzeit hat, postet dieses mit den üblichen zweckdienlichen Angaben zu denen als Minimum die benutzte Kernel- und die OS-Version (und nein, damit ist nicht bloß Android 4.x gemeint!), aber auch jene der nachinstallierten Apps zählen.


    Ach ja, und dass sich daran in der Vergangenheit viele nicht gehalten haben übersehen wir jetzt erst einmal, doch ab heute (also dem 12. Mai 2014) starten wir hier neu durch!
     
  2. sNjke, 02.11.2013 #2
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    Hey Leute,

    ich würde hier gerne einen Thread zu dem Thema Akkulaufzeit und Screen On Zeiten machen.

    Einen ähnlichen Thread gibt es auch im G2 Forum und dort klappt es auch sehr gut.

    Wie zufrieden seid ihr mit dem Akku?
    Wie lange hält euer Akku?
    Was habt ihr für Screen On Zeiten?
    Irgendwelche besondere Einstellungen um den Akku zu sparen? (Google Now, GPS, Display Helligkeit usw.)

    Bei zu hohem Akkuverbrauch bitte Screenshots von GSam/Wakelock Detector/BetterBatteryStats posten damit euch schnell geholfen werden kann.
     
  3. Schmücker, 02.11.2013 #3
    Schmücker

    Schmücker Android-Experte

    Super Thread...

    Und an die unwissenden... erst ab der dritten, vierten Akkuladung was zum Akku sagen. Der muss sich erst an sein Akkudarsein gewöhnen ;)
     
  4. sNjke, 02.11.2013 #4
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    Evtl. auch die Akkulaufzeit nach der 1. dann der 2. und dann der 3. Ladung usw. posten. So haben wir das im G2 Forum auch gemacht. Da konnte man dann gut erkennen das der Akku sich von Ladung zu Ladung etwas verbessert hat.

    Würde mich zumindest interessieren.
     
  5. HD2 User, 02.11.2013 #5
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Jetzt wird auch hier wieder jeder jede Kleinigkeit in einem Post verfassen, unübersichtlicher gehts ja nun auch beim N5 nicht!

    Warum macht ihr daraus keine Umfrage??
    Da sieht man es dann als Grafik wesentlich Aussagekräftiger!
     
    areon bedankt sich.
  6. sNjke, 02.11.2013 #6
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    In dem G2 Forum klappt es doch auch sehr gut mit so einem Thread.
    Dort wurde schon einigen Usern geholfen die Probleme mit dem Akku / den Settings hatten.

    Also lasst doch einfach diese unnötigen Posts, eine Umfrage ist hier überhaupt nicht Aussagekräftig. Da jeder andere Einstellungen, Launcher, Apps usw. verwendet ist der Verbrauch auch bei jedem unterschiedlich.

    Und um das optimale Ergebnis zu erzielen, könnten hier User miteinander diskutieren und Erfahrungen austauschen. Das alles bringt einem viel mehr als eine Umfrage/Grafik.
     
  7. HD2 User, 02.11.2013 #7
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    .....und genau deshalb ist das völlig unübersichtlich und hilft niemanden!

    Dann muss du einen Thread erstellen: "Hilfe, warum ist mein Akku schon wieder leer!" dann kannst du Tipps und Lösungen anbieten.
     
  8. DevMark, 02.11.2013 #8
    DevMark

    DevMark Ehrenmitglied

    Wir hatten das Thema doch schon mal. Solange keiner das Gerät hat, wird der Thread entweder einfach nur in der Versenkung verschwinden oder mit OT befüllt.
    Aus diesem Grund ist hier vorerst zu.
     
    Androite, railan, herby68 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  9. lippmannmax, 04.11.2013 #9
    lippmannmax

    lippmannmax Threadstarter Gast

    Hey Leute,

    das soll ein Sammelthread für alle neuen Nexus 5 Besitzer sein, die über die Akkulaufzeit berichten wollen.

    Auch für zukünftige Käufer relevant!


    Viel Spaß
     
  10. HD2 User, 04.11.2013 #10
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

  11. lippmannmax, 04.11.2013 #11
    lippmannmax

    lippmannmax Threadstarter Gast

    Oh Entschuldigung!

    Dann war ich wohl zu vereilig bei der Suche und Erstellung des Threads,
     
  12. DjMG, 04.11.2013 #12
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn der andere Thread doch bloß wieder geöffnet würde :smile:
     
  13. r4Mp1n0, 04.11.2013 #13
    r4Mp1n0

    r4Mp1n0 Android-Guru

    wirklich repräsentative Ergebnisse kann man eh erst frühestens gegen Ende der Woche bringen..
     
  14. DjMG, 04.11.2013 #14
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Weil?

    Mein Nexus 5 ist seit vorgestern im Einsatz...
     
  15. marcodj, 04.11.2013 #15
    marcodj

    marcodj Android-Experte

    Ja dann sag mal wie sich der Akku bisher verhält, so als erste Einschätzung :thumbup:

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. DjMG, 04.11.2013 #16
    DjMG

    DjMG Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe es gestern von 08:00 bis 20:00 in Verwendung gehabt und noch ~50% Akku verbleibend. Sehr ordentlich!
    War ein "normaler" Tag, Mails checken/schreiben, WhatsApp, Bisschen Surfen, Engadget lesen, Fotos machen, Nachrichten lesen, Facebooken ...
     
    marcodj bedankt sich.
  17. semmelbroesel, 04.11.2013 #17
    semmelbroesel

    semmelbroesel Android-Hilfe.de Mitglied

    Nach der ersten Vollladung und dem manuellen Einrichten aller Apps bin ich letzten Samstag auf gute 3h 5min Displaylaufzeit gekommen.

    Über Nacht habe ich heute 5% "verloren" (mit WLAN und Bluetooth immer an).

    Das ist schon mal ganz ok. Wie sehr Ingress am Akku hängt, wird sich noch zeigen ;)
     
  18. Matzel, 04.11.2013 #18
    Matzel

    Matzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ingress ist wirklich der ultimative Akkutest, über das Ergebnis bin ich gespannt! :thumbsup:
     
  19. vAmP_irE, 04.11.2013 #19
    vAmP_irE

    vAmP_irE Android-Experte

  20. sNjke, 04.11.2013 #20
    sNjke

    sNjke Android-Experte

    Wie lange dauert es eigtl. bei euch das Nexus 5 von 0-100% aufzuladen?
    Geht es auch so schnell wie beim G2 ca. 2 - 2,5 Stunden? Oder eher länger?
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. you tube akkuverbrauch obwohl gar nicht geöffnet

Du betrachtest das Thema "[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread" im Forum "Google Nexus 5 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.