Nexus 5 am DVD 800 Navi (Opel Insignia)

OK das ist schon mal erfreulich zu hören. hast du n face-lift Modell oder vfl??
Weil bei mir würde nur das vorfacelift Modell in Frage kommen, da der noch die gute Saugrohr Einspritzung hat, statt der direkt Einspritzung

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab die Facelift, und Diesel :), die Facelift hat aber das deutlich besser Multimedia System, bei der alten weiß ich natürlich nicht, ob das N5 damit läuft. Da gibt es schon größere Unterschiede.
 
Hm, ja deswegen habe eben gefragt.
naja Bis Februar kommt bestimmt irgendeine Lösung für das Problem, falls es überhaupt eins beim e90 vfl gibt :)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey,

also in meinem Insignia wird seit heute mein Telefonbuch und meine Anruflisten syncronisiert. :cool2: Die APP scheint doch was zu bringen.:thumbsup:
 
Das sollte daran liegen das das Nexus kein Rsap Protokoll unterstützt, welches als einziges Android mit den großen samsung out of the box klappt.
Das Rsap tool aus dem store rüstet das nach, funktioniert aber eigentlich nur unter root.
 
rSAP kann kaum ein Gerät, insofern hat das damit nichts zu tun. Ein iPhone kann auch kein rSAP und läuft
 
@Günnie:
Klappte es mit der Testversion oder hast du die App gekauft?
Irgendetwas spezielles gemacht (neu verbunden...)
Ich komm mit der Testversion immer noch nicht auf das Telefonbuch
 
Testversion soll laut Beschreibung nur willkürlich eine Stelle bei jeder Nummer ändern.
 
Rsap ist bei VW ect. der Punkt und ich weiß das einige Opel Modelle das auch haben
 
Witzigerweise geht mein Telefonbuch nun nicht mehr, auch mit der APP nicht
 
Lösung:
Cyanogenmod 11 aufspielen!
Ich habe den M1-Snapshot und die Gapps 20131208 verwendet, da ich nicht unbedingt testen wollte, wie stabil die Nightlies gerade sind.
Damit funktioniert beim DVD800 alles wieder wunderbar!

Anmerkung:
Der Gerätename von Android wird vom DVD800 nicht immer korrekt erkannt. Dies ist unabhängig vom verwendeten Handy und ROM.
Auch dies lässt sich lösen: Pairing auf Handy und DVD800 (in der Geräteliste) löschen und anschließend Pairing am DVD800 starten.
Dann Handy sichtbar schalten und Pairing am Handy initiieren. Das DVD800 frägt dann, ob es das Gerät hinzufügen soll. Kommt nur die Bluetooth-ID anstatt des Gerätenamens, dies am DVD800 verneinen und das Pairing am Handy erneut initiieren. Bei etwa 1 von 5 Versuchen, wird der Name korrekt erkannt und darf bestätigt werden.

Gruß
Phiber

PS.: Diese Probleme gibt es nicht nur bei Opel.
 
  • Danke
Reaktionen: 158129
Danke für die Erklärung.

Ich wollte es sowieso noch mal probieren da ich mittlerweile 4.4.2 OTA erhalten habe. Vielleicht ist das da schon gefixt.
 
Bei mir klappt wieder alles, nachdem ich den Exchange in den Kontakten als alleinige Anzeige konfiguriert habe.
 
Yallah schrieb:
...4.4.2 OTA... Vielleicht ist das da schon gefixt.
Ich habe gestern die Stock ROMs 4.4.0, 4.4.1 und 4.4.2 getestet (jeweils Full-Wipe ohne Apps).
Auch beim 4.4.2 besteht das Problem weiter.

Es muss eine spezielle Anpassung des Google-ROMs sein, sonst würde das Problem bei AOSP/CM ja auch existieren.

Demnach sind zumindest im Moment CustomROMs die einzige Möglichkeit, das Problem zu Umgehen.
Es sei denn, man hat sein Auto nicht nur mit Freisprecheinrichtung bestellt, sondern auch mit separater Antenne und SAP-Profil (fast immer Aufpreispflichtig) - dort und auch nur dort können die RSAP-Apps helfen.

Lesestoff im Google-Produktforum: Nexus - Google Groups

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hattest du recht. Auch mit 4.4.2 hat es bei mir nicht geklappt. Ich hoffe das Google das irgendwann mal hinbekommen. Ich habe ja nicht extra ein Nexus wegen dem puren Android gekauft um dann doch wieder ne custom Rom flashen zu müssen. :(
 
Das dachte ich bei meinem Galaxy Nexus auch... :D
 
Ich glaube fast nicht mehr das Google da noch was ändert. :(
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja das Problem scheint ja auch irgendwie eher an den Autos zu liegen, bei BMW geht es ja z.B.
 
Also kaufen wir uns in Zukunft einfach das Auto passend zum Handy! (Nexus Car / iCar) :)
Und gebaut wird es ab Q3/2015 von Motobishi / General Apple.

Gruß
Phiber
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.153
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.081
Chris123459
C
C
Antworten
26
Aufrufe
4.198
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten