Nexus 5 geht einfach aus und nicht mehr an

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

team-leader

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde,
ich habe ein Problem.

Seit einer Woche geht mein Nexus 5 einmal am Tag einfach aus.
Woher das Problem kommt, kann ich nicht sagen.

Es lässt sich danach aber auch nicht mehr einschalten.
Erst wenn ich es an ein Ladegerät oder ein USB Port hänge geht es wieder an.

Der Akku ist natürlich nicht leer:glare:

Sobald ich die Ladebatterie sehe, lässt es sich wieder einschalten.

Ich hatte das Problem bei Android 4.4 und habe dann in Hoffnung auf eine Besserug auf 4.4.2 geupdatet. Jedoch das gleich Problem.

Könnte es ein Hardware Problem sein?
Will das Handy die Tage rooten und CM11.0 einspielen.

Update:
Ich vermute es lag an Avast Antivirus. Nachdem ich es deinstalliert habe, hat es auf einmal ganz lange vibriert und ist dann aus gegangen.
Danach wieder eingeschaltet und alles lief wieder ganz normal.

Habe in der zwischenzeit CM11.0 installiert und bin super zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ausprobiert, ob Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hilft?

Nee bis jetzt noch nicht.
Dachte dass vielleicht jemand das gleich Problem hat.

Würde dann ja sowieso beim rooten erfolgen.

Ich Wuerde es erstmal zurücksetzen und wenn es dann immer noch ist nicht Rooten sondern gleich zurück an Google zum Austausch.

Werde es wohl mal zurück setzen müsse und sehen was passiert.
Danke für eure Hilfe

also mein n5 geht auch nicht mehr an , wollte ein neues Rom ausprobieren ,bin dan in Recovery modus, hab ein full wipe gemacht ,und neu gestartet ,tja startet nicht mehr ,;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht irre solltest du via ADB wieder Zugriff bekommen. Oder geht gar nichts mehr?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Starten in das Recovery Menü geht auch nicht mehr? Ein full wipe löscht doch alles außer das Recovery. Sonst müsste man dies immer wieder nach dem wipe flahen

nee geht nichts mehr , am pc wird nicht erkannt, und am Strom auch nicht . ich hab schön mein Ersatz gerät bekommen ,werde es zurückschicken, und mal sehen was sie sagen )) mein bootloeadr war öffen und root hatte ich auch , aber da ich full wipe gemacht habe und dan neu gestartet, danach ging er nicht mehr , sollte man von rooten nix zu sehen bekommen )) aber bootloader , wen sie es überhaupt noch testen ) was sehr unwahrscheinlich ist , bei so viel Rückläufer ? sehr unwahrscheinlich )

@20099Wenn ich das richtig verstehe hast du zuletzt einen full wipe gemacht. Das bedeutet das keine Rom mehr auf dem Gerät ist. Also kann ja auch nichts starten wenn keine Rom geflasht ist.

jap das weis ich auch )) aber der geht nicht an ,liegt ja nicht am Rom , wen er wenigstens starten würde und ich in bootloader komme oder ins recovery dann wäre ja kein Problem , aber so jetzt bekomme ich da nichts drauf ))

Das liegt eher (Sorry) am Anwender.. Wenn du das Ding zerschiesst kann ja nix mehr gehen..

Da gäbe es (falls du das nochmals schaffst ;) ) ein Skript, welches das Teil wieder komplett Stock macht...

In diesem Thread...Punkt -2-!

Was Bitte? ich hab es nicht zerschossen , ich hab ganz normal geflasht wie jeder auch , und wen es auf einmal nicht startet ,dann ist es ja nicht meine schuld , und ein Script hilft da nicht ,wen das Telefon nicht an geht , und ja ich kenne die ganzen Tools und habe sie benutzt ,

du hast so ziemlich alles gemacht, was eine garantie bzw. gewährleistung durch den hersteller ausschließt und kommst jetzt mit "ist ja nicht meine schuld, daß es nicht mehr geht"

dann noch schön zurückschicken und so tun, wie wenn nix gewesen wäre. super einstellung...

• Danke
Reaktionen: Fabi
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen.

Fastboot geht meistens dennoch noch.

20099 schrieb:
Was Bitte? ich hab es nicht zerschossen , ich hab ganz normal geflasht wie jeder auch , und wen es auf einmal nicht startet ,dann ist es ja nicht meine schuld , und ein Script hilft da nicht ,wen das Telefon nicht an geht , und ja ich kenne die ganzen Tools und habe sie benutzt ,

Dann hätten wohl alle anderen auch nen Bootloop ;)

Wenn du deiner Meinung nach nicht mehr in den FB gekommen bist kannst du die Tools wohl schlecht benutzt haben? ;)

Ich sag das ja nicht von ungefähr. Ich hatte wie ich das N5 bekam auch das Phänomen, dass es nicht mehr an ging...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat roach13 schon recht. Vorallem ist es bei einem Nexus Gerät schon nahezu unmöglich bei, wie du es sagst einem normal flashvorgang, etwas zu bricken

• Danke
Reaktionen: Fabi
ich weis das Garantie nicht mehr vorhanden ist , aber versuchen wollte ich es trotzdem , ich weis was ich da gemacht habe ,und wie das flashen funkt , hab schön ..zig mal geflasht und immer mit erfolg , an meinem vorgehen liegt es 100% nicht , und diese aussage , dass das Nexus nee kaputt gehen kann , kann man bei jedem Problem sagen , solange es euch nicht passiert ,

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt beim normalen flashen kann man nichts kaputt machen, natürlich nur solange die Dateien auch für das Gerät bestimmt sind. Und in Fastboot kommt man eig auch immer. Das soll jez nicht böse gemeint sein aber ist das n5 auch aufgeladen?

ja als ich es gemacht habe war es am Strom und 50% hatte es noch , also das Akku war nicht leer und es war auch am Strom angeschlossen , theoretisch und praktisch weis ich wie das flashen geht , ja irgent wo habt ihr ja auch recht dass man es nicht kapput flashen kann , wen man genau weis was man da macht , aber ich weiss es und habe auch die ganzen tools benutzt ,wie gesagt am vorgehen liegt es nicht , und wegen der Garantie weis ich selber , und seit doch ehrlich, wen es euch auf einmal so ausgeht und ihr bekommt es nicht mehr an , was macht ihr ? versucht es auch um zu tauschen ,

Das klingt nach Akku... Das Problem ist ja, dass das Flashen extreeeeem am Akku zieht...

Kann gut sein, dass der zwischendurch leer ging..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:53 Uhr wurde um 11:54 Uhr ergänzt:

Hab da teilweise über 30% Einbuße..

Zurück
Oben Unten