Nexus 5 geht ohne Ladegerät nicht an; mit Ladegerät nur bis zum Google-Logo

Hey Leute :smile:

Mein Nexus 5 ist heute aus einem unerklärlichen Grund abestürzt (Akku war bei ca. 20% daher würde ich das schon mal ausschließen dass es deswegen aus gegangen ist).
Danach hab ich es an das Ladekabel gesteckt, weil ich es sowieso laden wollte.
Aber jetzt startet es von alleine, also ohne dass ich den Power-Knopf überhaupt drücke, dann bleibt das Wort "Google" dort für 1 - 2 Sekunden stehen und es geht aus und wieder von alleine an.
Das wiederholt sich jetzt schon seit 5 - 10 Minuten und nimmt kein Ende.
Außerdem tritt das nur auf wenn es am Ladekabel angeschlossen ist, wenn ich es nicht im Netzbetrieb versuche passiert überhaupt garnichts.

Ich habe auch schon Sachen wie "fastboot" ausprobiert, aber da erscheint auch nur ganz kurz das Bild und geht wieder aus.
Als wenn jemand die ganze Zeit den Akku rein und wieder raus nehmen würde.

Liegt es vielleicht am Akku? Wenn es so ist dann würde es mich sehr wundern, weil ich noch nie Akku Probleme hatte :confused2: .

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen da dort viele wichtige Sachen drauf sind und ich habe schon seit längerem kein Backup mehr gemacht :unsure:

Lg, Ich :razz:
 
Klingt nach einem defekten powerknopf. Wurde hier schon öfters erwähnt. Vielleicht hängt dieser!
 
Aber das geht wie gesagt nur wenn es am Ladekabel ist, wenn der Knopf defekt wäre würde das Handy doch immer so sein. :confused2:
...Außerdem hilft es auch nicht am knopf zu ruckeln o.Ä.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Was müsste ich denn tun um das beheben zu können, wenn der Knopf das Problem wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry das habe ich nicht gelesen. Falls es mit rütteln oder vorsichtiges klopfen sich nichts an dem Zustand ändern würde ich den Google Support anrufen. Klingt dann doch stark nach Hardwaredefekt?!
 
Jopp, die Powertaste ist defekt. Hatte ich auch schon. Lass es umtauschen. Wenn du morgen dort anrufst, hast du Freitag dein Neues, das geht sehr schnell bei Google.
 
Also danke schonmal :thumbsup: , aber gibts denn irgendwie ein Weg wie ich jetzt noch ein Backup vom Handy machen kann?
Oder ist es jetzt zu spät? :ohmy:
 
Hatte ich vor ein paar Tagen. Power und entweder Volume Up oder Down (bin mir nicht ganz sicher, was funktioniert hat) beim Start gedrückt halten und dann schnell aus dem Recovery Menü raus... hat in irgendeiner Kombination funktioniert. Jetzt läuft es wieder problemlos...

Einfach mal bisschen rumprobieren und sich dann die Lösung merken und hier reinschreiben... ich war von meinem plötzlichen Erfolg so überrascht, dass ich mir die Arbeitsschritte nicht gemerkt habe ;)
Hast Ja alle zehn Sekunden einen neuen Versuch, solange es am Strom hängt ;)
 
exakt das gleiche problem und der power button ist mit sicherheit nicht kaputt da gestern noch alles ging!
 
Klingt nach dem klassischen Power Button Problem. Muss ja nicht kaputt sein. Tritt plötzlich auf.
Mal saftig dagegen schnipsen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jemus1984
Hey, ich habe (kurz vor der Weihnachtszeit...) ein Problem mit meinem nun knapp 12 Monate altem Nexus 5 32GB in Schwarz:
Ich habe vor knapp einer halben Stunde geschaut, was mein Handy für Neuigkeiten für mich hat (WhatsApp) und dachte, ich habe aus versehen zu lange auf den An-/Aus-Knopf gedrückt, da das Handy einfach so aus ging.
Das Problem seit dem: es fährt nicht mehr hoch!?
Es macht keinen Mucks mehr. Gerade gestern abend hatte ich es voll aufgeladen (ein Freund meinte mal, ich soll den Akku immer zwischen 40 und 60% aufladen, dass er am längsten hält) und seitdem kaum verwendet. Der Akku sollte also noch voll sein.
Ich habe im Internet gelesen, dass man eine Minute auf den An-/Aus-Knopf drücken soll, aber da passiert rein gar nichts.

Also meine Idee: Vielleicht ist ja ganz viel Akku verschwunden und es ist einfach nur leer!
Ich stecke es mit dem beigelieferten Kabel an die Steckdose und etwas spanndendes passiert:
Das Handy vibriert ganz kurz und ich sehe weiß "Google" für knapp 2 Sekunden und der Bildschirm wird wieder schwarz.
Nach etwa 3 Sekunden wiederholt sich das ganze.

Kann mir jemand da spontan helfen?
Ich habe das Handy vor etwa 12 Monaten bei play.google.com gekauft. Da sollte doch noch Garantie drauf sein?
Ich weiß gar nicht, was ich machen soll :(

Ich danke jedem, der das liest und wünsche jedem frohe Weihnachten.
 
Angesteckt lassen, nicht einschalten und warten.
Wenn der Akku wirklich ganz leer war, wird er bei jedem Einschalten wieder voll belastet und das bißchen was schon aufgeladen ist bricht wieder zusammen.

Also mal laden, warten und hoffen.

Auch hier an alle frohe Weihnachten
 
ich schalte es ja nicht ein - es macht das ganz von alleine
 
Ja ist schon klar - das Teil will ja nach dem Anstecken für einige Sekunden das Ladesymbol anzeigen - leider braucht der Screen dafür doch einiges an Zeit und damit Strom.

Lass es trotzdem angesteckt (dann passiert halt alle paar Sekunden das Gleiche) und hoff dass sich diese Intervallzeiten erhöhen, bis es irgendwann mal wirklich durchlädt.

Wenn es das nicht macht, gibts da https://support.google.com/nexus/troubleshooter/3337561?hl=de#ts=3337943 noch eine beschriebene Vorgangsweise
 
Ich glaube das Problem ist ein anderes. Ich habe das nämlich auch ab und zu mal. Irgendwie ist das so als wäre die Powertaste ständig gedrückt. Und da beim langen drücken - etwa 30 Sekunden - das Gerät einen Neustart macht passiert dir das jetzt ständig weil ja die Powertaste quasi nonstop gedrückt ist.

Bei mir ging es circa 20 minuten. Danach lies es sich wieder normal einschalten. Seitdem ist es etwa zwei bis drei mal vorgekommen. Immer so für 5-10 Minuten.

Ich bin mir ja nicht sicher ob es wirklich die Powertaste ist, da es ja nur ab und zu vorkommt.

Werde es jetzt auch ein wenig beobachten und eventuell ein neues Gerät fordern. Wobei der Kauf schon länger als 12 Monate zurückliegt was jedoch kein Problem sein sollte.
 
neues Problem,
gerade nochmal versucht und jetzt fährt es hoch
hab gelesen, dass es wohl an dem ein/ausschalter liegt (wackelkontakt oder so)
wenn das jetzt häufiger passiert, würde ich natürlich lieber das neue gerät (bzw. das generalüberholte gerät) bekommen

gleichzeitig funktioniert meines jetzt aber (vorerst) normal
ich kann denen doch kein funktionierendes gerät zusenden ... oder doch?

wenigstens kann ich jetzt alle daten sichern
 
Ich hab genau das gleiche Problem wie du nur erst seit gut 3 Stunden... hast du irgendetwas besonders gemacht als du es wieder hinbekommen hast? Also hattest du es die Zeit über an der Steckdose gehabt oder einfach nur ohne Stromzufuhr rumliegen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habs dann ohne stromzufuhr rumliegen lassen,ab und zu drauf rumgeklopft und heftig gedrückt - aus verschiedenen winkeln und mit viel kraft x)
konnte ja nix mehr kaputt machen ..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.224
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.112
Chris123459
C
C
Antworten
2
Aufrufe
742
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten