Nexus 5 OTG ohne Root wie geht das??

L

LGanfenger

Gast
Hi habe mir OTG Kabel geholt und habe dann die App Es Datei Explorer geöffnet und dann angeschlossen. Aber es kommt nichts kein Ordner vom USB Stick :confused2:

Und jetzt??? Bekommt ihr das hin mit diese App??
 
Falls nicht, lies mal das hier: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist es nicht, steht im Titel.

Anderen Dateiexplorer schon ausprobiert?
 
Sry, mein Fehler ^^ Vorher mal richtig lesen :D
 
GNexus12 schrieb:
Ist dein Nexus rooted?

Falls nicht, lies mal das hier: LINK

Nein mein Gerät ist nicht gerooted finde Root kacke nur Probleme!! Geht das auch mit Es Datei Explorer finde Total Commander doof?? Helf mir Experter!!
 
Ich glaube, das geht nur mit Root. Kann es aber nicht ausprobieren, da ich ein gerootetes CR am Laufen habe.
 
LGanfenger schrieb:
Nein mein Gerät ist nicht gerooted finde Root kacke nur Probleme!! Geht das auch mit Es Datei Explorer finde Total Commander doof?? Helf mir Experter!!
wieso ist root kacke und macht probleme?
 
Naja, wenn man nichts falsch macht (kann man fast garnicht) ist die Wahrscheinlichkeit eines Bricks = 0 :D Und die Geschichte mit der Garantie...zurück auf Stock und keiner merkt was ;)

In das Thema einlesen ist aber Pflicht!
 
Ist aber jetzt hier nicht das Thema hier leute! :)
 
Nexus-Geräte lassen sich über einen Befehl den Bootloader unlocken. Es besteht weder eine Brickgefahr dabei, noch sollte sich das auf die Garantie auswirken. Und wenn man es einschicken muss, geht der Bootloader genau so schnell und problemlos zu, wie er offen ist.

Das Root-Problem wäre somit gelöst. Mit dem Wissen solltest du dich an die Arbeit machen können, nachdem du dich richtig informiert hast ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: GNexus12
Ja, also zum OTG Problem:

Ich glaube ohne Apps bekommt man da nix hin :)
 
Wer hat überhaupt OTG erfunden orst doof diese Typen muss man extra noch rooten das ich mein lieblings Datei Explorer verwenden darf :confused2:
 
Wie gesagt, Root für OTG ist nicht Pflicht! Diverse Apps erledigen das auch ohne ;)
 
Total Commander mit dem USB plugin funktioniert bei mir tadellos.
 
Ich verwende Nexus Media Importer (Play Store) auf meinem Nexus 5 ohne Root.

Funktioniert einwandfrei.
 
Benji96 schrieb:
Nexus-Geräte lassen sich über einen Befehl den Bootloader unlocken. Es besteht weder eine Brickgefahr dabei, noch sollte sich das auf die Garantie auswirken. Und wenn man es einschicken muss, geht der Bootloader genau so schnell und problemlos zu, wie er offen ist.

Das Root-Problem wäre somit gelöst. Mit dem Wissen solltest du dich an die Arbeit machen können, nachdem du dich richtig informiert hast ;)

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
Hallo,

durch welchen Befehl kann man den Bootloader beim Nexus unlocken? Kannst du mir das mal erklären? Gehen dabei auch alle Daten verloren?

Danke schon mal
 
Hallo,

danke für die Info, das habe ich schon gelesen. Mir ging es eigentlich um das Löschen des internen Speichers, ob man das umgehen kann. Das ist aber wohl nicht der Fall.

Gruß
Paule
 
LGanfenger schrieb:
Hi habe mir OTG Kabel geholt und habe dann die App Es Datei Explorer geöffnet und dann angeschlossen. Aber es kommt nichts kein Ordner vom USB Stick :confused2:

Und jetzt??? Bekommt ihr das hin mit diese App??

Man bekommt es mit dieser App ohne Root hin, allerdings nicht mit NTFS-formatierten Datenträgern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.173
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.085
Chris123459
C
C
Antworten
2
Aufrufe
728
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten