Nexus 5 : Powertaste defekt

Das Problem ist aber schon oft gepostet worden - meistens steckt der Powerknopf - mal kräftig dagegen schnipsen sollte helfen.
Oder sonst hier etwas suchen - wie gesagt, das Problem wurde in den letzten Wochen (Monaten) oft beschrieben und irgendein Moderator wird Deine Anfrage sicher auch bald in den passenden Thread verschieben.
 
Hallo ich bin leider auch betroffen von dem Defekt am Power Knopf. Bei mir ist es so, dass der Knopf durchgehend gedrückt wird. Also sobald ich das Nexus ans Netzteil stecke sieht man das Google Logo aber leider in einer Schleife. Einschicken geht wahrscheinlich nicht, da mein Display vor ein paar Monaten nach einem Sturz gerissen ist. Aber es funktionierte alles. Ich hab es heute mal aufgemacht und gemessen aber der Schalter schaltet durch und beim drücken wird das Signal unterbrochen. Ich weiß zwar nicht ob das so sein muss, aber bei den Lautstärke Tasten ist es genau so.

Meint ihr ich hab Anspruch auf eine Reparatur nach dem Sturz oder weiß jemand wie man das reparieren kann ?
 
  • Danke
Reaktionen: fallili
Interessante Erkenntnis, das der Schalter "negativ" arbeitet.
Irgendwie aber auch nicht unlogisch - da ja die Batterie nicht entnehmbar ist, wird auf diese Art ein "Batterie entnehmen" simuliert wo eben an irgendeinem Schaltkreis die Spannung konstant anliegt und erst durch wegfall der Spannung wieder was passiert.

Wundert mich aber, dass bei Dir der Schalter dann aber funktioniert (er unterbricht ja das Signal) und trotzdem das Teil nicht hochfährt.
 
Ja das hat mich auch gewundert aber der Button hakt auch nicht oder so funktioniert alles relativ normal...Ich werde später noch mal drauf gucken und messen (das messen ist aber leider etwas umständlich da die Lötstellen nicht so gut erreichbar sind wie bei den Lautstärke Schaltern)
Ich frag mich ob der Fehler irgendwo hinter dem Schalter liegt
 
Moin,

ich habe seit vorgestern das Problem mit meinem Nexus 5, dass es immer wieder ausgeht zwischendurch. Manchmal bleibt es aber auch für eine Stunde an, während ich lese und manchmal geht es beim anmachen sofort schon wieder aus.

Kennt ihr da Möglichkeiten es zu beheben?
 
Passiert das auch wenn es am Ladekabel hängt?
Welche Rom drauf?
Stock oder CR?

Hast du bevor das Problem kam irgendwas geändert?
 
Ja das passiert auch mit Ladekabel.
Android 5.0.1 original von der google Website.
Ich hab das Handy noch nie gerootet und ne ich wüsste nicht, dass ich etwas geändert hätte.
 
In der Zeit die du es benutzen kannst, hast du da einen ungewöhnlich hohen Akkuverbrauch oder springt die Anzeige hin und her? Also von 80% auf 65 und wieder auf 75% zB?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 13:35 Uhr ergänzt:

Kommst du in den Fastboot Modus? Wenn ja - bleibt es dort an oder geht auch aus?
 
Also mit den Akkuverbrauch ist mir noch nichts aufgefallen. Scheint alles normal zu sein.

Ich war jetzt 45 Minuten im Fastboot Modus und dort ist es die ganze Zeit angeblieben.
 
OK, dann sieht es so aus als hätte dein Gerät ein Massives Software Problem.

Ich würde jetzt versuchen mit dem Wugfresh Toolkit das Gerät einmal komplett neu zu machen, und danach testen.

Sollte dann wieder laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: El_Vectore
Könnte auch wieder das berüchtigte Problem mit dem Powerbutton sein. Bevor ich damals das Problem hatte, dass mein Handy sich ständig neu startete (sogar während des Hochfahrens), war das bei mir genauso wie bei dir.
 
Daran habe ich auch gedacht, widerspricht aber bisschen der Tatsache das sein Gerät im Fastboot Modus 45 Minuten an bleibt, oder?
 
Okay danke euch.

Ich habe grade mal Whats App neu installiert, weil ich irgendwie dachte, dass es an einer fehlerhaften Datei liegen kann, die beim Zugriff einen Reboot verursacht. Jetzt ist das Problem seit einer Stunde nicht mehr aufgetreten.

Falls das Problem noch einmal auftritt, dann versuche ich es mit den von dir angesprochenen Tool zu beheben und melde mich dann wieder was da raus gekommen ist.
 
Das klingt ja echt gut.
Reboot durch Whatsapp wäre aber schon ein Krasser Fehler, eigentlich für die Rechte die Whatsapp hat schon zu krass
 
G-Ultimate schrieb:
Ich hatte das Problem mit den Off-Button auch. Ist bei mir bisher 3-4x aufgetreten. Seit ca. 3 Wochen kommt es jedoch nicht mehr vor. Daher bin ich unentschlossen ob ich einen Ersatz ordern soll. Ich kann ja derzeit nicht nachweisen, dass mit den Off-Button was nicht stimmt, denn derzeit funktioniert es ja.

Mir geht es es genauso.. Soll ich versuchen das Gerät umzutauschen oder hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt? :confused2:
 
Das ist eine gute Frage. Ich hatte mal bei Google angerufen und den Sachverhalt dargelegt. Der nette Mitarbeiter meinte, ich solle mal zurücksetzen und das Update abwarten. Sollte es dann immer noch dazu kommen, soll ich mich wieder direkt an ihn wenden und wir würden dann eine Lösung finden.
Auf die Frage, dass ich ja nicht nachweisen kann, dass das passiert meinte er nur, dass er davon ausgeht, dass wirklich ein defekt vorliegt und ich das nicht nur so sagen würde (sinngemäß).

Das ganze mal zu filmen wenn es auftritt verneinte er, da man ja nicht davon ausgehen kann, dass man immer eine Cam (oder 2. Handy) zur Hand hat.

Klang also alles recht entspannt. Aber noch ist das Handy ja nicht eingeschickt. Ob es dann auch noch so entspannt bleibt wenn ich es einschicke und sie nichts finden können bleibt abzuwarten.

Ich hatte den Defekt in den letzten 4 Wochen vielleicht noch 1-2 mal.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es etwas mit der Temperatur des Gerätes zu tun hat. Kann dies aber jetzt nicht wirklich belegen. Ist nur so ein Gefühl. Das Vorletzte mal war ich im Ikea und hatte ziemlich lange keinen Empfang. Daher war das Gerät auch recht heiß wegen der Suche nach dem Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Besten Dank für die ausführliche Antwort, G-Ultimate. Bei mir ist nur die Frage ob Google mir das Handy überhaupt austauschen würde, da die Garantie von 1 Jahr schon überstiegen ist.. Kommt dann auf Googles Kulanz an.

Was ich mich frage ist, wieso eine Software version mit dem Power button zusammen hängen kann.. Ich hab es jetzt schon mehrfach gelesen aber wie das zusammen hängen soll ist mir nicht klar..
 
Google tauscht 2 Jahre lang aus. Bei mir ist das Problem auch nur zwei Mal aufgetreten. Habe trotzdem ein refurbished-Geräte bekommen und musst auch nicht irgendwas nachweisen.
 
  • Danke
Reaktionen: mallok und chillig
ich hatte das Problem auch und deswegen habe ich CM 12 draufgepackt, weil ich dachte, dass die Stock Software iwi nen Klatsch hat.

leider ging es 5 Tage gut aber heute ist das Handy wieder n paar mal runtergefahren.

teilweise gehts aus vibriert, google steht da dann geht die schrift weg und vibriert wieder usw. das wiederholt sich zigmal.

meine Theorie ist, dass irgendeine App das auslöst.

Ich nutze den SpeedBooster, der laufende Apps stoppt und wenn das Handy wieder permanent aus geht, verwende ich die App und dann kommt das Handy wieder teilweise klar.

hab auch schon 3 verschiedene Vierenscanner drüber laufen lassen aber es ist wohl kein Virus.
Gibs hier schon neue Erkenntnisse ?
 
Ich gehe stark davon aus, dass du einen defekten Powerbutton hast. Ich hatte das selbe Problem und nachdem ich den Knopf tauschen lassen habe ( Garantie ging nicht, da Display defekt) funktioniert es wieder. Und ich denke nicht, dass während der Google Schriftzug kommt schon eine User App gestartet wird.

Sicher auf jeden Fall schon mal deine Daten denn wenn der Knopf ganz kaputt ist wird es schwer...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.130
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.250
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten