Nexus 5 : Powertaste defekt

Hat jemand die Taste mal bei w-support auf eigene Kosten reparieren lassen?
Also ohne Garantie. Wie teuer war es? Standardreparatur für 85,68€?
Bitte wählen Sie diese Reparaturart bei allen Fehlern (z.B. „Netz - bucht nicht ein“ oder „Tastatur ohne Funktion“, wie auch bei Problemen mit dem Zubehör), außer bei Problemen mit der Anzeige (Display).
 
BITTE GANZ LESEN!

Also, mein Problem betrifft mein Nexus 5, welches ich jetzt seit fast 2 Jahren besitze, aber die Garantie ist immer noch gültig.

Ich habe es gerooted und neben der Paranoid Android 5.0 Alpha auch noch ein paar Exposed-module drauf geklatscht.

Vor circa 2 Wochen im Urlaub hat es Angefangen, immer willkürlich auszugehen, komplett ohne Animation oder ähnlichem, aber da ich noch mein Zweithandy dabei hatte, dachte ich mir das Problem lässt sich daheim lösen.

Als ich dann vom Urlaub zurückkehrte, funktionierte es wie von Zauberhand wieder komplett einwandfrei!

Also hab ich mir nichts böses dabei gedacht, und es normal benutzt.

Jetzt vor 2 Tagen ging es urplötzlich einfach aus, aber sobald ich jetzt es rebooten will, sehe ich ungefähr zwei Sekunden lang die Rebootanimation, und dann bricht es wieder ab.

Bei Bedarf kann ich auch ein Video hochladen in dem ich den Vorgang gefilmt habe.

Ich komme auch nicht in den Bootloader geschweige denn in das Recovery.

Hoffe ich muss mein Nexus ab jetzt nicht als Briefbeschwerer nutzen ;)


MfG
 
Denkst du ich kann das als garantiefall zurückschicken?
Man sieht halt am Anfang gleich das Zeichen dass der Bootloader ungelocked wurde und ich hab auch noch eine custom bootanimation drinnen :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denn mal die Tipps aus diesem Thread gelesen ("schnippen") und versucht, es erst mal wieder zum Laufen zu bekommen?
 
qu4nd schrieb:
Hast du denn mal die Tipps aus diesem Thread gelesen ("schnippen") und versucht, es erst mal wieder zum Laufen zu bekommen?
Ja habe ich, bringt leider auch nichts
 
Bei mir hats geholfen mit einem Blatt Papier, also dessen Eck, die Powertaste zu reinigen. Seither kein rebooten mehr.
 
Bei mir hat auch schnippen und co. nichts gebracht. Habe es dann in meinem TPU Bumper (Gummihülle) gepackt und wirklich mit nicht wenig Kraft paar mal seitlich (mit der Buttonseite) auf die Tischkante gekloppt. Danach lief es wieder für ein paar Stunden. Genug Zeit um Stock zu flashen und den Bootloader zu schließen...
 
Hallo,

Ich habe hier ein Nexus 5 rumliegen, welches (neben dem gesplitterten Display) noch ein andere gravierendes Problem aufweist. Seit einiger Zeit lässt sich das Gerät nicht mehr starten. Sobald Man selbiges einschaltet erscheint der Google Schriftzug, es geht aus und startet von neuem. Das passiert auch wenn man in den Fastboot Modus startet. Es ist also nicht möglich ins Recovery zu kommen.
Das Gerät uns unlocked und gerootet.
Hat jemand eine Idee ob man da was retten kannt?

Mfg
Rastaman

giphy.gif
 
Das klingt sehr stark nach dem bekannten Problem mit der Powertaste. Deshalb hab ich dein Posting auch in den entsprechenden Thread verschoben.
Eine Lösung besteht darin mal beherzt gegen den Powerbutton zu schnippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rastaman
:D Tatsache! Wahnsinn es läuft wieder!
 
also mein Nexus hat jetzt wohl endgültig die Hufe hochgerissen. Es geht ständig nur noch aus. Ich kann die Powertaste quasi gar nicht mehr benutzen. Hab jetzt erstmal mein Reservehandy in Benutzung. Werd das Teil wohl einschicken, nützt ja alles nix :(
 
Ein Foren Mitglied gab mal den Tipp mit der Elektrischen Zahnbürste, einfach mal den den Bürstenkopf im Bereich der Powertaste halten und frei rappeln lassen.
 
Sobald das Handy an ist, einfach die Powertaste meiden. Wecken über Lautstärketasten, DTW oder über die Sensoren (Umdrehen, aus der Tasche holen etc). Zieht zwar ein wenig (eigentlich nicht merkbar) am Akku, lässt aber das Handy von einem Kollegen seit Monaten leben. Am Anfang wohl etwas ungewohnt aber daran gewöhnt man sich schon.
 
Guten Morgen,

völlig unvermittelt ging mein Nexus 5 aus und lässt sich nicht mehr anschalten. Beim Anschluss an den Strom blinkt das weidse Google Logo auf, dabei vibriert das Gerät, und so geht es dann weiter. Power + Volume Down funktioniert, wird aber dann sofort vom blinkenden Logo gekillt, so dass dort Aktionen quasi nicht möglich sind. In dieser Sekunde, wo ich kurz ins Bootloader Menü komme, ertönt bei Anschluss an PC auch ein Geräusch. Dann kommt aber sofort das weisse Google Logo.

Kann ich irgendwie die Daten retten?

Danke!
 
Hallo @schreihals
Du fragst zwar nach Datenrettung, aber da dein Problem nach dem PowerButton Thema klingt, habe ich dich vorerst mal hierher verschoben.
Lies dir den Thread mal durch. Könnte schon helfen ;)
 
Verrückt, läuft, danke! :D
 
@schreihals mein erstes Nexus 5 hatte am Ende genau das gleiche Probleme wie deines, ich habe bei Google angerufen und hatte zwei Tagen mein jetziges bekommen nur leider bin ich auch nicht mehr an die Daten gekommen was etwas blöd war denn ich hatte am Wochenende vorher Fotos gemacht und diese waren nicht hochgeladen und deshalb weg :(
 
Hatte vor einer Woche ein Ersatz bestellt da mein Powerbutton gehangen hat. Allerdings war nach einen Tag nichts mehr davon zu merken. Das Ersatzgerät hing von Anfang an... Habe ich auch direkt bei Google bemängelt und erstmal mein altes behalten, da es ja wieder funktionierte, bzw bin aufs Honor 7 umgestiegen :D
 
Killkenny1900 schrieb:
also mein Nexus hat jetzt wohl endgültig die Hufe hochgerissen. Es geht ständig nur noch aus. Ich kann die Powertaste quasi gar nicht mehr benutzen. Hab jetzt erstmal mein Reservehandy in Benutzung. Werd das Teil wohl einschicken, nützt ja alles nix :(

Update:

hab eingeschickt und mein gleiches Handy wiederbekommen. Läuft seitdem ohne Probleme und zwar mit der Stock Version von Android 6.0
Der Fehler scheint nicht schwer zu beheben zu sein, da das Gerät nur ein Tag in der Reparaturwerkstatt war.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.142
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.077
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.258
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten