Nexus 5 : Powertaste defekt

G-Ultimate schrieb:
Das war bei mir auch so. Ich hatte extra gefragt, ob es problematisch sei, dass der Fehler ja nur ab und zu auftritt. Die meinten aber das wäre kein Problem. Kann ja passieren, dass es halt jetzt nach Zurückschicken erst mal wieder funktioniert.. Was ich bisher so gelesen habe sollte das aber kein Problem sein. Entweder ist ihnen der Fehler bekannt oder sie sind da halt sehr kulant.
Bei meinem waren sie sehr Kulant und haben es trotz einer Custom Rom angenommen
 
  • Danke
Reaktionen: jeykee
G-Ultimate schrieb:
Entweder ist ihnen der Fehler bekannt oder sie sind da halt sehr kulant.
Der Fehler ist Google ganz sicher bekannt, so viele wie das Problem haben. Ich halte das für einen Konstruktionsfehler. Wahrscheinlich ist Google deshalb so kulant.
 
Ich habe gestern auch mein Austauschgerät erhalten. Ebenfalls über GLS.

Leider bekam ich ein Austauschgerät mit der selben Hardware Revision - also ohne gefixte Buttons und größeren Lautsprecher-Öffnungen (Stichwort Klick mich).
Zudem hat das Austauschgerät einen Gelbstich, was vor allem in dem Einstellungs-Menü (welches eigentlich weiß sein sollte) auffällt. Dafür ist es halt ohne leichte Gebrauchsspuren.

Ist mir Recht soweit, da es wahrscheinlich eh nicht (kaum?) auffällt, wenn man kein zweites Gerät daneben legt.


Ansonsten hat der Support von Google einfach wieder hervorragend reagiert.
 
Hallo zusammen. Meine Frau hat jetzt anderthalb Jahre das Nexus 5. Nicht gerootet nicht geflasht. Als eben der Akku leer ging, schloss sie das Ladekabel an. Jetzt geht das Handy immer an bis zum ersten Google Logo und startet dann sofort neu. Und immer so weiter. Wenn ich ins fastboot Menü will, startet es und geht dann auch sofort wieder aus. Kann uns jemand helfen?
 
Naja ich drücke den powerbutton ja nicht. Sobald es an den Strom angeschlossen wird kommt das Logo und restarted dann kontinuierlich bis man den Stecker wieder zieht.
Edit: tatsächlich, ich habe jetzt am Power button geschnippt, und es hat weiter gebootet. Bei den bunten kreisen war jedoch Schluss..
Edit2: Nach ewigem schnipsen habe ich es geschafft dass es nicht mehr runterfährt. Habe jetzt natürlich Angst davor den powerbutton wieder zu drücken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pfarra2k,
ich habe deinen Thread mit diesem hier zusammengeführt, da es offenbar mit dem Power Button Problem zusammen zu hängen scheint.

Versuch das mit dem Schnippen ruhig noch mal etwas energischer.
 
Irgendwie ja schon ein bisschen seltsam, dass zuletzt vermehrt die Nexen an diesem Powerbutton zu Grunde gehen ^^
 
Der Powerbutton ist ein Verschleißteil und wenn man ihn am Tag 100-mal drückt,
kommt man im Jahr auf ca. 30.000 bis 40.000 mal.
Mit einer App könnte man es stark reduzieren. (Gravity Screen - On/Off)
 
Mir ist schon klar was ein Powerbutton ist... Trotzdem bleibt der Fakt das hier zeitlich nah aufeinander ziemlich viele Nexus 5 aufgrunddessen abkratzen. Das Internet ist auch im nicht deutschsprachigen Raum voll davon. Ich hab hier zum Beispiel noch die erste Nexus Generation liegen, da funktioniert der Powerbutton immer noch. Und der wurde sicherlich 3 mal so häufig gedrückt wie das Nexus 5 ;) Und nur weil man da evtl. Verarbeitungstechnisch fehlerhaft gebaut hat, benutze ich ganz bestimmt keine App um mir den Verschleiß am Powerbutton zu ersparen!
 
Und jetzt kommen wir wieder runter und benutzen keine Kraftausdrücke. Danke.
 
Habe bei meinem Nexus ja ebenfalls einen defekten Powerbutton. Wenn man das Gerät schüttelt hört man ein wackeln, wie ich gerade festgestellt habe.

Heute kam mein Ersatzgerät, ebenfalls per GLS. Hoffe das Google wegen der Custom Rom (die ich ja nicht mehr loswerde, da im fastboot sofort wieder neugestartet wird) keinen Aufstand macht :unsure:
 
Falls USB Debugging aktiv ist, in dem Kommandozeilenfenster "adb reboot bootloader" eingeben,
dann sollte das Gerät vom laufenden Betrieb in den Fastboot-Modus gehen.
 
Ist zwar gewissermaßen Off-Topic, aber ich kriege das Nexus nicht einmal gestartet. Der Power-Button scheint die ganze Zeit ausgelöst zu sein. Wenn ich versuche gegen den Button oder um ihn herum zu schnipsen beginnt zwar der Bootvorgang, aber bevor es dann wirklich an ist, startet das Nexus neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Austauschgerät seit letzter Woche da. Läuft super damit. Das alte Nexus ist mir, nachdem ich es schonmal wieder angekommen habe, erneut abgeschmiert und hängt wieder im Google Bootloop. Ich werde jetzt Dank des Austausches auch nicht mehr versuchen es wieder anzubekommen. Auf lange Sicht hilft bei dem Problem wirklich nur ein Austausch.
 
Da hier ja scheinbar einige erfolgreich ein Austauschgerät aufgrund eines defekten Power Buttons erhalten haben mal eine Frage:
Muss das Nexus 5 direkt aus dem Google Store erworben worden sein oder reicht es, wenn es bei einem Händler gekauft wurde?
Habe im April letzten Jahres mein Nexus gekauft und dürfte somit noch Garantie haben.
Danke schon mal vorab!!
 
Geht nur wenn du es über den Google store gekauft hast.
 
karlchen6 schrieb:
Da hier ja scheinbar einige erfolgreich ein Austauschgerät aufgrund eines defekten Power Buttons erhalten haben mal eine Frage:
Muss das Nexus 5 direkt aus dem Google Store erworben worden sein oder reicht es, wenn es bei einem Händler gekauft wurde?
Habe im April letzten Jahres mein Nexus gekauft und dürfte somit noch Garantie haben.
Danke schon mal vorab!!
Wenn es im April letzten Jahres gekauft wurde ist es schon der Garantie denn Google gibt nur 1 Jahr aber es ist noch in der gesetzlichen Gewährleistung
 
Mal Garantie hin oder her, hilft bei dem Powerbutton Problem eigentlich auch der Hardwarefix für klappernde Buttons? Sieht relativ einfach zu machen aus und man würde sich das Umtauschen sparen.
 
karlchen6 schrieb:
Da hier ja scheinbar einige erfolgreich ein Austauschgerät aufgrund eines defekten Power Buttons erhalten haben mal eine Frage:
Muss das Nexus 5 direkt aus dem Google Store erworben worden sein oder reicht es, wenn es bei einem Händler gekauft wurde?
Habe im April letzten Jahres mein Nexus gekauft und dürfte somit noch Garantie haben.
Danke schon mal vorab!!

Auch mein Gerät habe ich nicht über den Google Store erworben und seit gestern spinnt bei mir ebenfalls der Power-Button. Nun habe ich Online gelesen, dass man sich direkt an LG wenden soll wenn das Gerät nicht im Google Store gekauft wurde. Hat da evtl. bereits jemand Erfahrungen gesammelt zwecks Austausch oder Reperatur, ist man dort auch so kulant wie bei Google oder kann ich mich da schonmal auf Wochen ohne mein Smartphone einstellen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.193
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.091
Chris123459
C
C
Antworten
35
Aufrufe
2.293
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten