Nexus 5 verzogen?

Die scheinen das willkürlich zu handhaben. Nachdem ich nun Bilder geschickt habe, kommt als Antwort:

"Ich habe soeben eine Rückantwort von unserer Fachabteilung erhalten. Diese hat entschieden, dass wir Ihr Gerät nicht als einen Garantiefall sehen. Es ist normal, dass das Gehäuse des Nexus 5 ein wenig gebogen ist.
Auch ist es normal das das Gerät, nach dem Gebrauch ein wenig warm ist. Hierzu sende ich Ihnen aber dennoch einen Link sodass Sie sich darüber online informieren können.

https://support.google.com/nexus/answer/3333708?hl=en&ref_topic=3339321

Hat jemand Erfahrung, ob man das evtl. mit einem erneuten Anruf bei der Hotline reklamieren kann? Oder eher aussichtslos?
 
lol... das mit dem Link zur Wärme ist genial... aber denke die haben recht... da wirst du nix machen können. Meins wird auch ungemütlich warm... das mit dem verzogenen Gehäuse würde ich nochmal telefonisch ansprechen...
 
Also die Supportantwort, "es sei normal dass das Gerät ein wenig verzogen ist", hat in etwa das Format der Antwort von Oneplus auf sich lösende Rückseiteneschichtungen, auch das ist laut denen normal! :D
Zudem tauscht Google eigentlich verzogene Geräte.
 
So, mein Austauschgerät ist gestern gekommen. (16GB schwarz). Soweit ich es erkennen kann, ist es ein Neues (kein Rückläufer).
Soweit alles top! Gerät ist gerade, keine Risse oder sonstigen Gebrauchsspuren. Dann schauen wir mal, wie lange das so bleibt. Vielleicht gibt es ja kurz vor Ablauf der Garantie noch mal ein Neues.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
ewn schrieb:
Also ich hab es ignoriert, dass mein Gerät micht plan war. LEIDER!
Heute morgen von der Induktionsladestation genommen - und das Display war gerissen.
:thumbdn:

Hallo Forum,

nach vielen Jahren, in denen ich hier im Forum "still" mitgelesen habe und zahlreiche hilfreiche Infos finden konnte, habe ich mich nun doch mal angemeldet um einen kurzen Erfahrungsbericht abzugeben.

Bei mir war es genau wie bei ewn auf Seite 10 dieses Threads. Nexus 5 (über Playstore 11/2013 gekauft) wurde über Nacht auf Induktionsladestation geladen und am nächsten morgen war ein unschöner Riss im Displayglas (Display selbst und Touch funktioniert noch einwandfrei).

Daher eine freundliche Email an den Google-Support geschickt.

googleplay-support schrieb:
vielen Dank, dass Sie sich mit Google in Verbindung gesetzt haben. Bitte antworten Sie auf diese EMail mit den Bildern des Defekts Ihres Geräts.

Gesagt, getan, drei Bilder geschickt. Am nächsten Tag die Antwort:

googleplay-support schrieb:
Ich habe Rückmeldung der entsprechenden Abteilung erhalten und muss Ihnen mitteilen, dass der vorliegende Defekt leider kein Garantiefall ist. Für eine kostenpflichtige Reparatur setzen Sie sich bitte mit LG unter 01806-115411 in Verbindung.

Darauf habe ich erneut meine Ansicht geschildert, dass es sich bei diesem Defekt ohne Fremdeinwirkung um einen Garantiefall halten muss. Zwischenzeitlich hatte ich auch diesen Thread hier gelesen, auch bei meinem Nexus 5 eine ordentliche Verformung bemerkt, die mir früher nicht bewusst aufgefallen ist und darauf verwiesen und die zahlreichen Nutzer genannt, die hier im Thread von einem problemlosen Gerätetasch berichtet haben.

googleplay-support schrieb:
Um den Sachverhalt genauer zu prüfen bitte ich Sie, mir nochmals schärfere und eventuell genauere Bilder des Bruchs und der Biegung zu senden.

Also nochmals vier weitere Bilder und auch ein Video gemailt, auf dem man ganz gut erkennen kann wie es "kippelt" wenn es auf Displayseite liegt.

Heute nun die Ernüchterung:

googleplay-support schrieb:
vielen Dank für die Bilder. Nach sorgfältiger Überprüfung sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass dies kein Garantiefall ist. Womöglich kann jedoch LG über die Gewährleistung etwas tun. Die Kontaktdaten sind wie folgend: 01806-115411.


Ich bin mit meinem Nexus 5 sehr zufrieden, tolles Teil. Und auch mit meinem Nexus 7 (2012) und Nexus 10 (heute auf Android 5.0 geflasht) bin ich sehr zufrieden. Aber ich glaube das war mein letztes Nexus-Gerät. Dabei war das Nexus 6 schon ziemlich fest eingeplant.
Das Nexus 5 ist genau 1 Jahr alt, wurde recht wenig verwendet und immer in einer Filztasche in Jackentasche/Rucksack o.ä. transportiert. Es ist nie heruntergefallen o.ä.

Besonders ärgerlich finde ich da, dass bei vielen Nutzern ein problemloser Austausch erfolgt ist und in diesem Fall leider nicht. Werde mich nun mal an LG wenden, glaube aber kaum, dass die kulanter sind. Und 150 Euro für eine Reparatur werde ich wohl nicht ausgeben.

Sollte jemand noch eine Idee haben, was ich Google schreiben kann, dann lasst es mich wissen.
 

Anhänge

  • autsch1.jpg
    autsch1.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 397
  • autsch2.jpg
    autsch2.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 401
Ich habe immer direkt angerufen... Und hatte nie Probleme, da ich mittlerweile das dritte n5 habe, was allerdings auch wieder leicht verzogen ist
 
Les hier auch dank Abo immer mit..

Hab meins mal mit dem Display auf nen sauberen Tisch gelegt --> kippelt auch leicht diagonal...ist mir so noch nie aufgefallen...mal gucken wie lange das hält :D
 
netsroht schrieb:
Ich habe immer direkt angerufen... Und hatte nie Probleme

Danke für den Hinweis. Ganz als erstes hatte ich schon angerufen und erhielt dann darauf eine Email.
Nach Deinem Beitrag habe ich es aber nochmals telefonisch probiert und nachdrücklich verdeutlicht, dass ich die Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Darauf die Mitarbeiterin am Telefon "Ach, ich sehe grad, dass die entsprechende Abteilung ja doch einen Austausch genehmigt hat. Hier wurde notiert, dass versucht werden soll einen Umtausch zu umgehen, solange der Kunde sich nicht nochmals meldet... dann werde ich das jetzt veranlassen, dass Sie ein neues Gerät erhalten."

So ganz in Ordnung finde ich diese Politik zwar nicht, aber gut. Also in Zukunft: Anrufen und nicht locker lassen!
 
So ne Aussage finde ich natürlich sehr derbe.... Die Hartnäckigen werden belohnt und die anderen gucken in die Röhre.
 
Also sollte man nur hartnäckig sein und ständig anrufen.
 
Gestern nach nicht mal 24 Stunden schon das Refurbished-Austauschgerät erhalten (mit Android 4.4.3). Macht einen guten Eindruck. Da wackelt und kippelt nichts. Und erst jetzt fällt mir auf, wie "abgegrabbelt" meine Rückseite war ;)
Mal seh'n wie lange es diesmal hält.
 
Na dann viel Spass :laugh:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.125
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.069
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.405
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten