Nexus 5 verzogen?

  • 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Justin.S! schrieb:
Wann hast du das N5 ungefähr gekauft ?

das erste am Erscheinungstag und das zweite Anfang Februar...
 
Macht euch keine Gedanken.... meins lag auch auf dem Display nicht plan. Hat am Eck der Kamera und Diagonal unten im anderen Eck gewippt. Ich hab es auf der unter seite festgehalten, und oben das Handy ganz leicht entgegengesetzt gedreht (nicht übertreiben) und siehe da, plan liegt es... bei meinem Bruder seinem war es genauso, weshalb er ein neues bei Google geordert hat. Als es ankam kam er zu mir mit dem neuen (da ich uns immer die Folien aufklebe). Das Alte hatte er auch dabei. Als ich gesagt habe es geht mit leichtem richten war er erst skeptisch und war danach begeistert und erschrocken zugleich, mit welch kleinem Aufwand..... Es lag wieder plan. Als ich es wieder (wirklich gaaanz leicht) zurückdrehte war das Gewippe wieder da, bei meinem genauso. So und als wir das Neue ausgepackt haben lag es schön plan, eine kleine drehung und das Gewippe war da....OHNE KRAFTAUFWAND!!! Soll ja kein Display brechen.... ihr werdet merken, es geht. Fragt MONTANA2. Ich denke da wir es in der Hosentasche haben, passiert das eben. Ich denk nicht das es schlimm ist aber zeigt die Qualität halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Montana2 und Emjot
Das Verziehen kann sehr wohl durch den Prozessor passieren. Dazu muss nur das Mainboards zu "genau" verbaut worden sein und schwups, verzieht sich das ganze Gerät wenn der Prozessor sich erwärmt, weil jeder weiss ja schliesslich das sich Material unter Wärme ausdehnt! Naja, so oder so, jetzt hab ich mir schon eins Bestellt. Mal schauen... Schlechter als das Padfone 2 wird es nicht sein, dass ist je Mistmöre sag ich euch. Angegeben mit NFC + LTE und was ist, keine der beiden Funktionen funktionierten. Produktionsschlechter.
Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

auch wenn es schon ein älterer Thread ist, möchte ich meine Erfahrungen beisteuern.

Bei meinem N5 bemerkte ich vor ca. 3 Monaten (Kauf im Oktober 2013) das erste mal, das es nicht plan aufliegt. Damals war es nur minimal 'kippelbar', inzwischen sind es 2mm Luft an einer Ecke, wenn ale drei anderen Ecken aufliegen. Das ist so extrem, das man nun auch mit dem Handy kippelt, wenn es auf dem Tisch liegt und man darauf schreibt. Daher habe ich Tante google gefragt und bin hier gelandet.

Nein, sanftes Gegenwirken hat bei mir keine Besserung gebracht, also gestern Mittag den google support angerufen, Sachverhalt geschildert, auch ich sollte Fotos machen und per Mail schicken. Abends (zuhause) dann Fotos gemacht und an google geschickt (Antwort auf eine Mail nach meinem Anruf), heute morgen meldete google sich, das ein Ersatzhandy nach Mitteilung meiner IMEI auf den Weg gebracht wird, fertig.

Wenn jemand Bedarf hat, wie man offensichtlich aussagekräftige Fotos davon macht, lade ich meine Bilder bei DropBox hoch und verschicke den Link per PM.

VG
DD
 
  • Danke
Reaktionen: cyber72 und Patman75
Wäre super wenn du mir nen Dropbox-Link fertig machen könntest. Hab gerade auf festgestellt, dass man Nexus kippelt :-(.
 
PM ist raus
 
  • Danke
Reaktionen: Flooney
Würde mich auch für die Anleitung interessieren!
 
PM ist raus...

Wobei es weniger 'Anleitung' im Sinne von 'How-to' ist, eher ein Erfahrungsbericht, wie ich vorgegangen bin.

Übrigens hat das alles völlig reibungslos geklappt. Auf meine Reaktion mit aussagekräftigen Fotos und kurzer Beschreibung des Sachverhaltes habe ich von google einen Link geschickt bekommen, mithilfe dessen ich ein neues N5 bestellen konnte. Es wurde darauf hingewiesen, das eine Abbuchung in Höhe des Kaufpreises auf meiner Kreditkarte authorisiert wird, es aber zu keiner Belastung kommt, solange ich mein altes Handy innerhalb von 14 Tagen ordnungsgemäß zurückschicke.

Das neue Nexus war innerhalb von 3 Tagen bei mir, 2 Tage später habe ich mein altes Nexus kostenlos per UPS auf den Rückweg gebracht, man muss nur 2 Dokuemnte ausdrucken, die man per Mail bekommt. Einmal den Adressaufkleber für das Päckchen an google und einen Zettel als Beilage in das Päckchen, ist nur ein wenig Text +QR-Code drauf, ich denke es handelt sich um die Referenznummer und Arbeitsanweisungen für den Mitarbeiter. der das Päckchen öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flooney
DekaDingens kannst du mir bitte auch den link zukommen lassen. Vielen Dank dir schon mal.
 
Würde auch gerne erfahren wie du deins gerade bekommen hast. Mein Umtauschgerät ist nämlich wieder verzogen ;)
 
PM ist raus & ich habe mein Nexus durch den Umtausch wieder gerade gemacht... also nur via Gerätetausch, sonst hatte ich keine Möglichkeit.
 
Ich schildere auch mal mein Leiden mit meinem nun dritten Gerät.

Das erste Gerät war nach knapp einem Monat verzogen und wurde anstandslos von Google getauscht.

Das zweite Gerät hielt knapp drei Monate durch. Es hat sich zwar auch verzogen, aber das habe ich akzeptiert. Dafür war der Mobilfunkempfang extrem schlecht, weshalb ich dies getausch habe.

Das dritte(jetzige) Gerät ist auch wieder verzogen. Dazu hat es noch klappernde Knöpfe. Aber alles okay soweit, an das verziehen habe ich mich gewöhnt und es hat gescheiten Mobilfunkempfang.
Nur kommt jetzt noch dazu, dass es sehr oft für einige Sekunden bis Minuten den GPS-Empfang verliert. Ich schätze auf der Autobahn alle 30-50km.
Und seit einigen Tage kommt der Lautsprecher mit lauten Tönen oder Musik nicht mehr sauber klar.

Da werde ich wohl mal wieder bei Google anrufen dürfen. Hoffentlich machen die keinen Stress wegen Garantie/Gewährleistung und Beweispflicht...

Davor hatte ich HTC oder Samsung und wollte unbedingt ein Nexus wegen der Update-Politik. Aber qualitativ waren die zwei um Welten besser...:sad:
 
Ach noch einer mit schlechten Empfang... Verzogen ist meins nicht... Dafür aber mit riss im Gehäuse... Das ganze teil scheint unter Spannung zu stehen
 
Ich glaube es ist egal zu welchem Hersteller man greift, Probleme kann man 'hier' wie 'da' haben. Eigentlich kaum zu glauben das man für Geräte der Oberklasse mehrere hundert Euronen auf den Tisch legen muss und mehr oder weniger viel Glück braucht um keinen 'Schaden' zu haben.


Zu HTC und Samsung kann ich wiederum nichts Gutes beitragen. Meine Smartphone-Karriere hat mit einem Samsung S8000 Jet angefangen, wegen des proprietären OS bin ich aber ziemlich schnell zu einem HTC Desire HD gewechselt. Mit irgendeinem Minipatch auf Android 2.3.x - um den Jahreswechsel herum - funktionierte die Exchange-Synchronisierung meiner Mails nicht mehr. Auf dem DHD verschobene oder gelöschte Mails waren weiterhin im Posteingang. Der Kundenservice vertröstete mich wochenlang, man kenne das Problem, es würde aber erst mit einem Update auf 4.0 behoben werden. Kurz nach Ostern (also irgendwann im April): Das DHD wurde wegen nicht performanter ‚Experience‘ von der Liste der Geräte die 4.0 erhalten gestrichen, mit meinem Exchange-Problem wurde ich im Regen stehen gelassen - auf einem ausgewiesenen Business-Gerät!



Also wieder zu Samsung gewechselt (Galaxy S3), nettes Gerät, tolle Hardware, aber mit TouchWiz bin ich nie warm geworden, mit der Bloatware und den Bonbon-Displayfarben auch nicht, also zu Nexus 4 und Vanilla gewechselt. Meine bessere Hälfte hatte schon immer Sony-Ericsson-Handies (zuletzt das K770i – sie benutzt die Kamera oft), also kam als Smartphone auch nur ein (dann nur noch) Sony in Frage, ab in die Xperia-Familie, auch mit mehr oder weniger vielen Problemen.


Inzwischen hat sie mein altes SGSIII (mit CM11 M8, um von Android 4.3 und der Bloatware weg zu kommen) und ich ein Nexus 5 (auch mit CM11 M8) – wie mir scheint gibt es zwar ‚Premiumpreise‘ bei Smartphones aber keine ‚Premiumhardware‘ oder wenigstens ‚Premiumsupport‘, egal bei welchem Hersteller man ins Regal greift…
 
Mein N5 ist auch ein klein wenig verzogen. Besitze es nun 5 Monate.
Wäre mir aber nie aufgefallen wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte und es stört nicht im Geringsten. Ich habe keine Pixelfehler, keine Risse, nichts.... von daher egal.
Hat sich wahrscheinlich im Laufe der Zeit durch Wärme verzogen.

Gibt viel schlimmere Fehler bei Smartphones der Generation "Wegwerfprodukt".
 
Mein N5 war auch verzogen und so stiess ich auf diesen Thread.
Vor einigen Tagen rief ich dann bei Google an und erklärte meine Befürchtungen, dass das Display springen könnte.
Man meinte zwar, diesen Fehler noch nicht zu kennen, bot mir aber einen Austausch an.
Das Ersatzgerät ist nagelneu, nicht verzogen, die Buttons klappern nicht, der Vibramotor ist im Gegensatz zum alten tadellos und das Display ohne Fehler.
Ich bin rundum zufrieden, mit dem gerät und dem problemlosen Tausch.
Top Leistung von Google.

vb
 
So, heute ist mein drittes nexus gekommen...
Hoffentlich verzieht sich dieses nun nicht mehr. Habe extra noch eine neue hülle gekauft
 
VB90 schrieb:
Mein N5 war auch verzogen und so stiess ich auf diesen Thread.
Vor einigen Tagen rief ich dann bei Google an und erklärte meine Befürchtungen, dass das Display springen könnte.
Man meinte zwar, diesen Fehler noch nicht zu kennen, bot mir aber einen Austausch an.
Das Ersatzgerät ist nagelneu, nicht verzogen, die Buttons klappern nicht, der Vibramotor ist im Gegensatz zum alten tadellos und das Display ohne Fehler.
Ich bin rundum zufrieden, mit dem gerät und dem problemlosen Tausch.
Top Leistung von Google.

vb
Aus welchemln Produktionsdatum stammt dein neues
 
Leicht verzogen scheinen die Dinger schnell zu sein.
Meins (erste Generation) wackelt auch über zwei Ecken - ist aber nicht viel, weil dann gerade 2 Blatt Papier drunterpassen - also ist es nur so um die 0,2 - 0,3 mm verzogen.
Wie bei @netsroth verliert es im Auto ab und zu den GPS Fix, da ich aber schon Leute mit einem TomTom auf dem Schoss am Nebensitz gehabt habe die eine gefühlte Ewigkeit gar keinen Fix erhalten habe, bin ich mit der GPS Leistung allgemein zufrieden. Hab auch schon erlebt, dass das N5 auch den Fix zu lange nicht gefunden het - nach ausschalten und einschalten war er ruck zuck da.
Glaub daher da eher an ein Softwareproblem.
Auch diverse "Akkusaugprobleme" haben sich nach dem Update auf 4.4 erst nach Werksreset gelegt - das wars dann aber auch schon an Problemen und generell bin ich zufrieden mit dem Teil
 
@bugatti,

das finde ich auf die Schnelle wo??
 
Zurück
Oben Unten