Nexus 5 verzogen?

Ich stimme dir dahingehend zu, dass der Riss durch Spannung im Display entsteht, anders ist er nicht erklärbar. Und Wärmeschwankungen erhöhen natürlich die Spannung zusätzlich. Allerdings halte ich das mit der Wärme beim Induktionsladen nur für bedingt ursächlich. Mein Nexus 5 wird dabei sicher nicht wärmer als etwa 25°C, da hat es in der Hosentasche mehr. Kritischer sind meiner Meinung nach die Schwankungen Tasche - telefonieren in der Kälte - Tasche. Dabei könnte ein Haarriss entstanden sein, der sich dann auf der Induktionsschale entlädt?
Mal sehen was Google zu dem Riss sagt.
Antwort des freundlichen Mitarbeiters auf meine Reklamation:
"Ich habe Ihr Problem an Experten in unserem Team weitergeleitet und sie werden eine umfassende Untersuchung durchführen, um die Ursache des Problems zu ermitteln. Diese Untersuchung könnte einige Zeit in Anspruch nehmen ... "
Jetzt frage ich mich: wie untersuchen die Experten das ohne mein Nexus - und was heißt "einige Zeit" ? Und befürchte, dass sie sich rausreden werden.
Sicherheitshalber habe ich vorläufig das Nexus stilgelegt und mein S3 reaktiviert ( ist das im Verhältnis langsam :cool2:).
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
 
Meiner Ansicht gibt es für Google da nichts rauszureden wenn das Gerät verzogen ist.
In jedem Fall viel Glück, was du aber vermutlich nicht brauchen wirst, zumal Google in dem Ruf steht bei Umtäuschen recht kulant vorzugehen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gerade festgestellt dass beide Geräte bei uns im Haushalt auch verzogen sind. Bei einem koppelt das Gerät sogar über 2 mm. Da wir noch im Urlaub sind kann ich Google leider erst morgen kontaktieren. Ich hoffe das läuft problemlos...
 
Habe von Google die Aufforderung bekommen ein Ersatzgerät zu bestellen und das alte zurück zu senden.
Interessant der Text: "Ihr Gerät und alle Zubehörteile müssen sich bei Rückgabe in neuwertigem Zustand befinden. Bei Schäden oder fehlenden Bestandteilen können entsprechende Gebühren anfallen."
Wie soll das denn gehen bei einem gerissenen Display? :confused2:
 
Das is doch sicher nur der Standardtext...
 
Ja, das denke ich eigentlich auch. Weiter oben steht:
"Der Versand des Ersatzgeräts wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt, aber Ihre Karte wird unter Umständen für den vollen Preis für Gerät und Versand autorisiert."
Ich gehe davon aus dass Google sich absichert falls das Altgerät nicht zurückkommt.
Wir werden sehen...
 
Ja das ist normal. Stand bei mir auch.
Mein Ersatzgerät ist übrigens noch kerzengrade :)
 
Nektus, wurde bei dir die kk belastet? Ich müsste sonst vor Reklamation da was drauf schieben...und das dauert bei mir immer ein paar Tage.
 
Ja das ist Standard. Mach z.B. Apple genau so
 
  • Danke
Reaktionen: keco
Na, dann muss ich da nachher gleich mal rumschieben. Danke für die Auskunft. :)
 
Viel Glück ;)
 
Dankeschön :)
 
Hallo Zusammen,

nachdem ich nach ziemlich langer Zeit meine KK endlich bekommen habe, habe ich ein Ersatzgerät bestellt - es ist gerade :D aber dafür ist der Vibrationsmotor irgendwie total schlecht als ob das Handy gleich auseinanderfallen würde, bzw. nur wenn man die Tastatur benutzt merkt man das die Vibration irgendwie zu schwach ist... von der Verpackung her würde ich übrigens sagen das ich ein Refurbished - Gerät bekommen habe, irgendwie waren das so kleine Papierfetzchen mit in der Packung :p

Google ist aber echt mega Kulant - durfte mir direkt noch ein Ersatzgerät bestellen obwohl das jetzige erst heute geliefert wurde:)

Das Ganze ändert aber echt nicht viel an der Qualität der Geräte, mein jetziges ist schief, das Ersatzgerät hat Probleme mit der Vibration :D
 
Hi,
was ich mit der Zeit so mitbekommen hab (AUT), ist Google offenbar nicht verpflichtet, für einen Tausch ein Neugerät heranzuziehen, stimmt das so?
Finde ich eigentlich nicht haltbar seitens Google, denn das Gerät wird ohnehin nur getauscht wenn kein offensichtliches Eigenverschulden vorliegt, und bezahlt hat man nunmal für makellose Ware (etwaige Fertigungstoleranzen ausgenommen) und nicht für defekte oder aufpolierte Ware.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn das aufbereitete Gerät in Ordnung ist, ist das doch top. Und wenn nicht kann jeder es nochmal tauschen. Ich finde das korrekt, denn sie könnten ja auch das Schick mich ein ich repariere es Spielchen machen.
 
So, nachdem mein Tauschgerät nun zwei Wochen perfekt plan war fängt es nun wieder an sich zu verziehen.

Ich habe den Eindruck, es hat etwas mit der Wärmeentwicklung des Prozessors zu tun.

Wenn es sich weiter verzieht werde ich wohl nochmal bei Google anrufen...
 
netsroht schrieb:
So, nachdem mein Tauschgerät nun zwei Wochen perfekt plan war fängt es nun wieder an sich zu verziehen.

Ich habe den Eindruck, es hat etwas mit der Wärmeentwicklung des Prozessors zu tun.

Wenn es sich weiter verzieht werde ich wohl nochmal bei Google anrufen...

Wann hast du das N5 ungefähr gekauft ?
 
Ich checke es nicht... dieses "Verziehen" sieht man wirklich mit bloßem Auge... Ich erkenne bei mir NIX...

@daydayHH85: ich habe bisher immer nur gelesen, dass die "Austauschgeräte" absolut neu sind... also so als hätte man es sich im Googlestore gekauft. Was LG mit defekten Geräten macht, weiß ich natürlich nicht.
 
Naja, such halt noch ein bissl weiter, und fest darauf konzentrieren, mit aller Kraft, dann verzieht sich das Teil eh irgendwann von selbst.
"Möge die Macht mit Euch sein" :D

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: nova2005
Ein Verzug der Geräte müsste ja dann ab Werk zu erkennen sein, ein Verzug im Laufe der Nutzung würde ich auf äußere Einflüsse schließen?

Temperatur der CPU da würde sich nix verbiegen.

Hatte das Thema mit dem leichten Verzug bei meinem Motorola Razr auch

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.130
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.071
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.409
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten