Nexus 5 verzogen?

Torpedo64 schrieb:
Also meins ist kerzengerade, kein Wackler oder Sonstiges in dieser Richtung :)

Hoffen wir mal das Ersaztgerät auch :)
 
Ich hoffe, dass kein Ersatz notwendig ist :D
 
Ok, habe auch Wackler! Sogar im Spigen Case.

War zu 100% am Anfang nicht so.

Allerdings nicht in den hier aufgeführten Extremen.

Dennoch seltsam, dass sich es erst mit der Zeit passiert.
 
Gut, dass das Display anscheinend nicht so sensibel ist, wie beim S4.
 
Das ist das neue LG Flex :-D

Bei mir liegt es auch nicht 100% eben auf.. Vielleicht ein 0.5mm hoher Spalt, aber das stört nicht und fällt auch kaum auf. So liegt das Display wenigstens nicht direkt auf dem Tisch auf.
 
Das komische ist nur, dass der jetzige Zustand nicht von Anfang an so war. Optisch ist es bei mir aber auch noch nicht sichtbar. Erst beim "Kippeln" auf dem Tisch.
 
So das neue Nexus 5 ist das. Und absolut gerade. Nur Schade das google sich in seinen Backups nicht die Homescreens merkt.

Samstag geht das defekte zurück
 
Dann achte mal darauf, ob sich das nach ein paar Wochen Benutzung wieder abzeichnet und sag bescheid :)

mfg
 
Darum ist bei mir das erste was ich mache wenn ich ein neues Handy bekomme den Bootloader zu entsperren, ein Custom recovery drauf zu machen und nach dem einrichten ein Backup zu erstellen
 
Kleines Update von mir:

Mein N5 wackelte auch minimalst, wirklich nur hauchfein.

Nach ein paar weiteren Tagen normaler Nutzung (Handy in der Hemdtasche, Hosentasche, auf dem Schreibtisch im Büro) hab ich es gerade noch einmal getestet: KEIN Wackeln mehr, nicht einmal den hauch eines wippens/wackelns.

Da mein bestelltes Nillkin Case noch nicht da ist, verwende ich lediglich eine dünne Socke als Kratzschutz.
 
Hi,

Ich habe kürzlich feststellen müssen dass mein nexus total verbogen ist. Guckt man seitlich (lange Seite) drauf sieht man dass die Ecke unten links tiefer ist als die anderen. Ist wahrscheinlich kein ganzer mm, aber fast und man sieht es deutlich.
Ich hab leider keine 2. Kamera da, sonst hätte ich ein Foto gemacht.

Dabei ist mein n5 nie runtergefallen, ich hab mich auch nicht drauf gesetzt oder sonst etwas damit gemacht was eine solche Verdrillung rechtfertigen könnte. Es kann also nur durch Tragen in der Hosentasche passiert sein, das n5 passt sich also langsam meinem Bein an, da ich das display immer zum Körper hin trage, genauso ist auch die Krümmung. Ich schiebe es auch mit der Klinke zuerst in die Tasche, also wirken beim Sitzen größere Kräfte auf die unteren Ecken.

Hat sonst jemand das Problem? Ich finde sowas darf absolut nicht sein. Die gewählten Materialien sind damit eindeutig zu dünn und nicht stabil genug . Man muss einfach mal die dicke des Plastiks an der Rückseite eines iPhone 5c mit dem Akkudeckel vom n5 vergleichen, ein Hauch von nichts.

So knarzt mein n5 auch deutlich wenn ich an den Ecken diagonal leicht entgegen der verkrümmung drücke.
Mittlerweile habe ich auch ein paar Stellen an denen das n5 deutlich knarzt, z. B. mittig neben der Kamera.

Ich denke mal das sollte sicherlich ein Umtauschgrund sein, was meint ihr?
 
Hallo,
bei allem Gutglauben, kein Mensch der Welt kann mir eine physikalisch-technische Erklärung dafür geben, dass sich dein N5 bei Tragen in der Hosentasche deinem Bein anpasst; Banane?
Bitte wie soll das funktionieren?
Realistischer scheint mir da schon ein Produktionsfehler, denn wenn du dich hier im Forum etwas umsiehst, wirst du auf weitere Geräte stoßen die ebenfalls nicht ganz eben geformt sind, dabei deutet aber alles auf einen Produktionsfehler hin, was meiner Ansicht einen sofortigen Austausch rechtfertigen würde, da das gesamte Gerät unter einer erhöhten Materialspannung steht, es ist schlicht und ergreifend verzogen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ich habe das Thema mal hier mit eingefügt, der erste bist du nicht der das Problem hat.
 
Nur war meins erst absolut eben. Es wurde mit der Zeit erst uneben.
 
Wie mit der Zeit? So lange kannst du das Gerät noch gar nicht nutzen.
Das Gerät ist absolut stabil und robust, was soll sich denn da verziehen oder verformen? Und selbst wenn, es kann mir kein Nutzer weis machen, das Gerät würde sich durch einstecken, egal in welche Tasche, verbiegen...natürlich vorausgesetzt, man macht es zuvor nicht den Schwachsinnigen in den Tests gleich und hält das Gerät über'n Grill, oder setzt sich ununterbrochen drauf oder was weiss ich.
Ich würde mich wetten trauen, da gibt es für alle diese Fälle entweder produktionsbedingte Erklärungen, oder der jeweilige Nutzer hat das Gerät unsachgemäß behandelt und ist somit ganz einfach selbst schuld.
Ich weiss, es kann so manches passieren mit einem Gerät, mit zum Teil unschönen Folgen...da ist nunmal keiner gefeit vor, aber das sich ein Smartphone von selbst verformt kann mir keiner verkaufen, ausser das Ding schmilzt oder explodiert.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt es noch nicht dass es unmöglich ist. Mein n5 war am Anfang eben, das kann ich genau sagen. Man merkt es alleine daran, dass es auf dem Tisch deutlich mehr wackelt als am Anfang, und natürlich habe ich es in den ersten Tagen sehr gut untersucht und da wäre mir eine solche Verformung natürlich aufgefallen.

Dass es nun auf dem Tisch mit dem Display nach unten deutlich wackelt war definitiv nicht so am Anfang.

Was meinst du denn wie groß die Kräfte auf das Smartphone sind, wenn du dich mit einer engeren Jeans in die Hocke gehst? Die können sehr groß sein, und wenn da nur dünnes Plastik oder dünne bleiche im smartphone verbaut sind, und diese nicht gut verstärkt wurden, dann ist es durchaus möglich.
Eine andere Erklärung könnte auch eine Verformung durch Hitzeentwicklung im Inneren sein, aber das halte ich für deutlich weniger wahrscheinlich. Dem kann man ja relativ leicht vorbeugen indem man hitzebeständige Materialien verwendet. Das sollte hier der Fall sein.
 
Tut mir leid, ich halte das für Quatsch; die gleiche Antwort würde ich als Verkäufer geben wenn mir jemand so etwas erzählen würde.
Zu den Kräften in der Hosentasche, meinst du nicht, das Gerät würde vorher irgendwo brechen bevor es nachhaltig eine gebogene Form behält? Nochmal, das N5 ist ein durchaus stabiles Gerät.
Zur Hitze, wenn das Gerät tatsächlich so heiss würde das es sich durch Temperatur verformte, meinst du nicht du würdest zuvor vor Schmerz aufschreien? Davon abgesehen, es müsste irgendwo ne Hitzespur zu sehen geben, am Gerät und an dir.
Das alles ist in keinster Weise realistisch nachvollziehbar.
Aber vielleicht haste gar kein Nex, sondern irgendein Flex? Ich bleib dabei, entweder das Gerät war von Beginn an eine Fehlproduktion, oder du hast es bearbeitet, ob nun mit Absicht oder nicht...wie dem auch sei, auf alle Fälle wünsch ich natürlich Glück bei der Beschaffung eines Austauschgerätes.
MfG


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es halt seit dem Release (knapp 3 Monate).

Ich bin der Meinung, dass eine unter Krafteinwirkung von außen eine Verformung möglich ist.

Das Material muss nur lang genug dieser Kraft ausgesetzt sein, um darauf in Form von bleibender Verformung reagieren zu können.

Ich werde die Tage ggf. mal Google kontaktieren und über eine Reklamation nachdenken.
 
...viel Erfolg mit der Story...:D

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
@mercury

Habe die selben Fehler an meinem Nexus 5 festgestellt. Auch das Knarzen, nur ein kleines Tippen aufs Display oder Rückcover und es knarzt. Zum Thema gebogen: zuerst dachte ich es liegt an der Spigen Hülle, habe mir dann einen Bumper gekauft und leider immer noch eine leichte Unebenheit. Sehr nervig das ganze
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.081
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.041
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.363
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten