Problem wechsel von 2G zu 3G

Ich hatte dieselben Probleme mit Vodafone und habe daraufhin meinen Anbieter gewechselt. Die Sache ist ganz einfach, bei mir traten die Probleme vor allem deshalb auf weil das Netz von Vodafone gerade auch in Gebäuden hier sehr schlecht ist.
Ich gehe mal davon aus, das diejenigen die in einem sehr gut von Vodafone versorgten Gebiet wohnen diese Probleme gar nicht mit bekommen würden.

Aber trotzdem schade das bei solchen Hightechgeräten wie dem Nexus solche Probleme auftauchen.
 
Ich wollte mir eigentlich die Tage das Nexus 5 bestellen, da ich aber über 1&1 bei Vodafone bin lasse ich das dann wohl lieber wenn es da solche Probleme gibt. Schade eigentlich.
 
Diese Probleme gibt es nur in wenigen Regionen, in denen der Empfang besonders schwach ist. Ich bin bei Vodafone und habe nur an einem ganz bestimmten Ort dieses Problem.
Das sollte dich nicht davon abhalten ein Nexus 5 zu kaufen. Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir :)
 
Das ist ja das Problem ich habe bei mir zu Hause so gut wie keinen Empfang, war mit T-Mobile aber auch nicht anders. Zum Telenieren mit nem Mobiefon muss ich mich an die Strasse stellen da geht es einigermaßen.
 
Seit 2 Tagen sind die Probleme völlig verschwunden. Das Nexus 5 bucht sich wieder ins HSDPA ein, als ob nichts gewesen wäre.

Ich verwende aktuell das KRT16M (4.4) M8974A-1.0.25.0.17 Baseband.

Entweder klappts mit diesem Modem einfach, oder Vodafone hat etwas an ihrem Netz geschraubt ...
 
Vodafone baut generell eh grad um, ich tippe von daher mal eher in die Richtung...

Hatte auch schon die seltsamsten Sachen...LTE laut Vertrag und trotzdem nur 8 Mbit im Up/Down...und es lag angeblich nicht an Vodafone...

Auf einmal ging es nachdem sie "irgendwas" gemacht hatten :D
 
Das sind ja mal gute Neuigkeiten:)
Könntest du mal Testen ob es sich mit dem 4.4.4 Modem auch wieder ins HSDPA einwählt?

Wenn nein ist das Problem doch recht seltsam weil genau dieses M8974A-1.0.25.0.17 Baseband ich auch getestet habe und den Fehler nicht behoben hat.

Aber wenns geht kann ich ja doch beim Nexus bleiben *freu* :)

Lg
 
Hehe, also das 4.4.4 Modem hatte ich ja schon ne Weile drauf, hier keine Probleme mit dem Umschalten zu H und LTE, dauert aber immer mal unterschiedlich, jedoch nie so lange wie bei manchen anderen beschrieben...

Mit dem neuen Radio aus der Preview L-Version scheint dies aber irgendwie noch schneller zu gehen, kann aber auch nur nen Placebo sein :D
 
Welche Versionsnummer hat das L radio?
 
M8974A-2.0.50.2.08

Ist aber vom Builddatum älter als das vom 4.4.4 :D

Listing of Modems
 
Woher weißt du das das built Datum des Radios älter ist als das von 4.4.4? Welches performt den besser?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das L Radio hat aber eine höhere build Nummer. Ist also neuer
 
Buildnummer ist aber das entscheidende. Ist eben "neuer", wenn auch älter. Ob es besser ist muss jeder selbst testen
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Genau;)
 
Hey Leute!

Ich bin nach vielen Jahren seit dieser Woche von o2 zu 1&1 gewechselt, weil ich hier auf dem Land mit o2 nicht viel mehr als telefnoieren konnte.

3G im Vodafone-Netz ist hier überall vorhanden, aber ich habe EXAKT die gleichen Probleme mit meinem Nexus 5 wie ihr sie auch beschrieben habt.

Wie habt ihr das Problem denn letztendlich gelöst? :-/
Das habe ich jetzt nicht so ganz heraus lesen können :rolleyes2:

Habe Android 4.4.4 stock und gerooted, mehr nicht :)

Danke!
 
Bin von Vodafone zu O2 gewechselt, Vodafone hat bei uns ein sch.. Netz. Glaube eine Software-Lösungs gibts nicht wirklich.
 
Hallo Berzi,

ich habe leider schlechte Nachrichten für dich.:sad:
Ich habe nach langer langer ursachenforschung das Problem gefunden.
Das Problem liegt an Vodafone. Manche Basisstationen sind vermutlich falsch Konfiguriert oder haben alte Software die mit dem N5 nicht korrekt zusammenarbeiten.
Wenn du in die nächste Großstadt fährst wirst du sehen das es Plötzlich funktioniert. :biggrin:
Sobald du wieder an deinem Standort bist wieder das selbe Problem.

Vodafone sind grad dabei ihr komplettes Netz zu erneuern und die Basisstation an deinem Wohnort und Umgebung waren anscheinen noch nicht an der Reihe wie bei mir:sad:

Ich bin von Vodafone zu Congstar (Telekom Netz) gewechselt und alles top und superschneller wechsel von 2G zu 3G.

Das Nexus 5 is es zu 100% nicht.
Ich habe etliche N5 durchprobiert und alle haben im Vodafone Netz an meinem Standort genau das problem gehabt. Mit den anderen 3 Deutschen Netzen kein einziges.

Also hilft nur Netzwechsel oder ein anderes Smartphone das mit Vodafone funktioniert. Oder abwarten bis Vodafone an deinem Standort die alten Steuer- und Sendemodule gegen die neuen austauscht.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Einen schönen Sonntag noch.
 
Müssten dann nicht alle Smartphones mit dem Snapdragon800 das Problem haben?
 
Kann schon sein aber ich hatte leider kein anderes Smartphone mit Snapdragon 800 zum Testen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.707
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.383
suuhm
S
C
Antworten
2
Aufrufe
728
Chris123459
C
Zurück
Oben Unten