Update auf Android 4.4.2 - Nexus 5 hängt

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tofhh

Neues Mitglied
1
Hallo,
über Nacht hat mein Nexus ein Update auf 4.4.3 runtergeladen (was mich wundert, weil ich das hier noch nicht gelesen habe). Nach der Installation hat das Smartphone gebootet und hängt jetzt an dieser Boot-Animation fest (diese vier bunten Punkte).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was mache ich jetzt eigentlich?

Danke
Tofhh

4.4.3 kann nicht sein, höchsten 4.4.2.

zum 4.4.2 gibt es einen sammelthread, augen auf

Danke, wahrscheinlich war es einfach zu früh für mich...

Hast du lange genug gewartet? Bei mir hat es auch ziemlich gedauert mit dem ersten Booten nach dem update. Falls es wirklich nicht geht, keine Panik, das bekommt man ziemlich sicher wieder zum laufen.

Könntest du den Titel ausbessern? Könnte Verwirrung stiften. Danke

Hallo,

das Thema ist natürlich falsch - es ist das Update auf 4.4.2 gewesen. Das Nexus 5 war irgendwie richtig platt und kam über die bunten leuchtenden Punkte beim booten nicht mehr hinaus. Cache löschen oder Factory reset halfen leider nicht, also habe ich das Factory Image draufgelötet. Jetzt funktioniert wieder alles und ich warte, bis das 4.4.2 Update wieder über OTA angeboten wird.

Mein Handy war verschlüsselt, als das Update installiert wurde - vielleicht lag es daran?

Danke für die Hilfe
Tofhh

Nein, das ist ein Bug den viele Benutzer bekommen haben (speziell bei xda)

habe heute das OTA bekommen und während des updates hat sich mein handy aufgehängt.
liegendes andoirdmämmchen mit rotem dreieick und "kein befehl" darunter

hat jemand ähnliche erfahrungen?

Hallo,
ich habe das gleiche Verhalten bei meinem Nexus 10 gehabt. Nach ca. zwei Stunden hat es sich wieder erholt und ist normal gestartet. Allerdings noch mit dem alten Build.
Daraufhin habe ich den Hinweis beim Nexus 5 nicht beachtet und das OTA nicht durchführen lassen. Ich bin gerade im Ausland auf Urlaub und wollte mein Nexus 5 nicht lahmlegen. Das probiere ich erst zu Hause, da wohl viele das Problem haben. Vielleicht ist es bei mir wegen des Ausland-Zugangs (Hotel Hotspot Lanzarote).

drever schrieb:
habe heute das OTA bekommen und während des updates hat sich mein handy aufgehängt.
liegendes andoirdmämmchen mit rotem dreieick und "kein befehl" darunter

hat jemand ähnliche erfahrungen?
Ja, war bei mir aber auch kein Wunder da ich was verändert hatte, hab's provoziert. Per Sideload installiert und gut.

Sent from Google N5...

das update heute bekommen ohne probleme^^

Kurze Frage, lässt sich das OTA auch mit ponury custom Kernel aufspielen oder muss ich zuerst wieder auf Stock flashen?

@iimpact
Ja, zuerst Stock.
Aber bitte was für ein Kernel ist das?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: iimpact
Patman75 schrieb:
@iimpact
Ja, zuerst Stock.
Aber bitte was für ein Kernel ist das?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Wurde geflasht damit Touch control funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Bei mit läuft das Update weder per sideload noch per OTA...
Im Recoverymode beim entpacken der ZIP-Datei gibt es jedes mal ne Fehlermeldung (sowohl beim 4.4.1 als auch beim 4.4.2 Update)

Moin Gemeinde, ich brauche dringend Hilfe. Gestern kam das OTA Update auf 4.4.2, der Download lief wie gewohnt im Hintergrund als ich es installieren wollte ging es auch los, brach dann aber im letzten Viertel ab. JETZT GEHT GAR NICHTS MEHR!!! Es kam die Meldung mit dem auf dem Rücken liegenden Android-Männchen und dem roten Ausrufezeichen "Kein Dienst" oder "Keine Daten", ich erinnere nicht mehr genau, man kommt noch per Tastenkombo in den Modus wo man ausswählen kann Start / Close / Restore Bootloader / Recovery mode, habe dann "wipe data / factory reset gemacht und wipe cache partition, bei den ersten mal hing es, dann dann kam nur in 2 Zeilen das es wohl vollzogen ist, Neustart, nichts passiert, bootet 2x mit dem Google Schriftzug und das war es, dann kommt wieder das auf dem Rücken liegende Männchen, das Handy ist geroutet und der Bootlader ist noch offen, das geöffnete Schloss erscheint auch unter dem Google Schriftzug, die Bootanmimation kommt nicht, Zusätzlich noch zu erwähnen: Secure Boot - enabled , Lock State - unlocked.

Falls mir jemand helfen kann wäre ich euch echt dankbar

Morgen,
ich würde meinen da ist kein OS mehr drauf.
Factory Image per Tool installieren wäre glaub ich angebracht.
Kannst du in den FastbootMod (Volume down + Powerbutton) booten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Patman75 schrieb:
Morgen,
ich würde meinen da ist kein OS mehr drauf.
Factory Image per Tool installieren wäre glaub ich angebracht.
Kannst du in den FastbootMod (Volume down + Powerbutton) booten?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

In den Fastboot Modus komme ich, du meinst wo ich Start / Power Off Recovery Mode und Restart bootloader auswählen kann.
Wenn ich recovery modus wähle dann kommt das Männchen, mit Vol+ komme ich zu reboot System now, Apply update from ADB, Wipe date und wipe cache,
welches Tool muss ich nutzen, meine Handy wird vom PC aber zudem nicht mehr erkannt.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten