Whatsapp Voice-Message leise und Bildschirm dunkel

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Whatsapp Voice-Message leise und Bildschirm dunkel im Google Nexus 5 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abram2

Neues Mitglied
Hallo leute,
ein user hier im Forum hatte ein ähnliches Problem, jedoch auf ein Samsung Handy

https://www.android-hilfe.de/forum/...dschirm-wird-dunkel-und-ton-leise.462733.html

habt ihr das auch jedesmal, dass wenn euch jemand eine sprachnachricht schickt , das Display abgedimmt wird und man die message total leise hört?


2. Problem
beim telefonieren wird das Display komplett schwarz und ich kann die lautsprechtaste nirgendwo drücken . Bug? Früher war das nicht so...

3. Problem
wo kann ich ich das Display reparieren lassen? es soll aber ordentlich gemacht werden? Empfehlungen?
 
gokpog

gokpog

Guru
Nein, ist nicht normal. Ist bestimmt eine andere App. Hast du Lux oder was ähnliches zur Helligkeitsregulierung drauf?

Boote mal in den abgesicherten Modus (siehe FAQ) und schau ob dort Problem 2 noch auftritt.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo abram2,

aus deiner dritten Frage schließe ich, dass dein Display gesprungen ist? Wenn das der Fall ist, wird wahrscheinlich dein Näherungssensor verdeckt. Der sorgt dafür, dass sich das Display in bestimmten Situationen ausschaltet oder verdunkelt. Vermutlich nutzt WhatsApp diesen Sensor auch.
Falls ich also mit der Annahme Recht habe, dass dein Display einen Schaden erlitten hat, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Den Näherungssensor ausschalten. Das erfordert allerdings root Rechte.
2. Das Display reparieren lassen (hast du ja auch schon geschrieben). Siehe dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...kann-ich-ein-neues-display-kaufen.555444.html
Du kannst ein Display auf ebay kaufen und dich selbst am Basteln versuchen, oder es zu einer Werkstatt senden ("W-Support" wird hier im Forum sehr empfohlen).

Liebe Grüße :)
 
A

abram2

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe Lux nicht auf meinem handy. ich habe mittlerweile eine werkseinstellung durchgeführt und alles gelöscht was auf dem handy war aber das hat nichts gebracht. bist du dir sicher dass wenn ich die nerven sind so ausschalte das auf jeden Fall weg ist????? ich habe damit nicht wirklich gute Erfahrung beziehungsweise habe keine Erfahrung in solchen Sachen. gibt es keinen einfachen Weg ? zum Thema Display Reparatur wollte ich wissen wo man das Handy gut und professionell reparieren kann weil ich kein gutes Händchen für Reparaturen am Handy habe
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

wir haben für die gestellten Fragen bereits passende Threads. Ihr könnt gerne pro Frage einen Thread erstellen (bzw. einen passenden, bereits vorhandenen, suchen)

Da die passenden Links & Hinweise gegeben worden sind, ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.