Diskussion zur Benachrichtigung-LED des Nexus 5x

Noch ne Möglichkeit.. Du könntest mal probieren ob die LED ohne LightFlow funktioniert.
Afaik müsste die bei einem entgangenen Anruf auch ohne Zusatzapps leuchten
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Sollte das alles nicht helfen, musst du sein Nexus tauschen.
 
  • Danke
Reaktionen: STEFANPEPE
Hab gerade bei Google angerufen .Die sagte das das Problem häufiger auftritt und es wird getauscht.
Danke für eure Hilfe
Gruß Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Kann man die LED denn auch wieder deaktivieren? Ich hab die LED unter "Ton & Benachrichtigungen" das Benachrichtigungslicht mehrfach deaktiviert aber das hilfe nichts, die LED blinkt weiter fröhlich vor sich sich
 
Kann man das Benachrichtungslicht im "nicht stören" Modus irgendwie automatisch abschalten lassen?

Ist doch sehr hell auf dem Nachtschränkchen. Und immer aufs Display legen möchte ich es auch nicht.
 
Ich denke über eine interne Funktion nicht.
LightFlow lässt dich die LED steuern und Ruhezeiten einrichten. Dort kann man dann ja einen Zeitraum wählen, in dem die LED nicht leuchten soll. (So meine Lösung)
 
  • Danke
Reaktionen: michaelkamrad
Eine zusätzliche App wollte ich zwar nicht installieren aber ich werde sie nochmal testen. Hatte sie gestern kurz drauf um die LED nach ihrer Funktion zu überprüfen.
Schade, dass es intern keine Möglichkeit gibt. Das hat bei meinen vorherigen Smartphones sehr gut funktioniert.
Danke dir auf jedenfall!
 
Mit Tasker geht das auch.
 
Moin, ich hänge mich mal hier an..

Habe seit einigen Tagen ein Nexus 5x.. Gleich Android 7 aufgespielt.. Alles soweit gut..

Was mir allerdings nun auffällt, die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei entgangenen Anrufen nicht, bei erhaltenen SMS allerdings schon.. Komisch?
Und für genau diese beiden Anwendungen würde ich die Benachritigungs-LED brauchen..

Aktivitätsbildschirm ist aus. Cache von der Telefon App auch mal geleert.. -Nichts-

Habe nun versuchsweise mal den "Light Manager" aus dem Store installiert.. Damit funktioniert die Benachrichtigungs-LED auch bei verpassten Anrufen.. Noch komischer?

Ist an meinem Nexus 5x nun was defekt? Oder soll das so sein?

Würde ja gern die Benachrichtigungs-LED ohne Zusatz Software benutzen. Jemand eine Idee?

Danke und Gruß
Jens
 
Ich nutze seit beginn an eine App (LED-Blinker Pro) um die Benachrichtigungs-LED zu steuern weil es für mich einfach sehr viele Voretile bietet.
-kein nerviges Licht in der Nacht wenn ich den Akku lade
-Ruhezeiten sind einstellbar
-ich kann jedem verpassten Ereignis eine separate Farbe zuweisen, so weiß ich direkt was ich verpasst habe.
 
@Wolf78
Danke für Deine Tipps, allerdings sind diese für mich nicht wirklich relavant.
-Handy wird Nachts nicht geladen
-Nachts ist Handy auf lautlos und gut ist..
-Separate Farben brauche ich nicht wirklich, möchte nur entgangene Anrufe und SMS signalisiert bekommen..

Von daher würde ich es einfacher finden das ohne eine zusätzliche Software zu lösen? Aber was kann das Problem bei mir sein? Es ist doch so, dass die Benachrichtigungs-LED bei entgangenen Anrufen und SMS eigentlich ohne Software funktionieren sollte?
 
Ich teste das mal eben bei meinem 5X ohne zusätzliche App.
Zeigt bei mir unter Android 7 ohne zusätzliche App auch keine verpassten Anrufe an.
 
@Wolf78
Danke für Deinen Test!

Dann ist mein Gerät zumindest nicht defekt..
Trotzdem irgendwie doof. Hatte ich vorher noch bei keinem Gerät, dass die Benachrichtigungs-LED bei verpassten Anrufen nicht funktionierte..
Dann muß ich wohl mit einer App mehr leben.

Danke.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.439
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten