Erfahrungen, Fragen, Diskussionen rund um die Kamera vom Nexus 5X

Danke euch.
Bin auch ein wenig weiter. Ich habe den Support gefragt: keine Serienfotos bei 5X

@HPRoxxter:
ich liebe Serienaufnahmen und der Support hatte gemeint, dass ich eine App suchen soll: burst picture
Ich bin dabei. Ich bin immer super klar gekommen mit den Serienbildern, aber stimmt schon, wenn man zu lange drauf bleibt gibt es einen Film:biggrin:
Kann man aus dem Video dann Fotos raus machen?
Die anderen Sachen werde ich dann ausprobieren.

Ich habe jetzt mal 3 Apps drauf, aber nicht wirklich zufrieden, 2 sind mir zu kompliziert. Die " open camera" finde ich noch am besten. Die hat auch Serienbilder und ist recht einfach und logisch zu bedienen.
 
Lordlaslo schrieb:
Kann man aus dem Video dann Fotos raus machen?
Der einfachste Weg wäre, Video anhalten und Screenshot machen. (Power & Vol -) ca 1sek gleichzeitig drücken.
Professioneller geht das mit Video Software am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Lordlaslo Generell kann man aus 4K Videos auch Fotos extrahieren da die Auflösung einfach die Möglichkeit bietet da was brauchbares rauszuholen. Allerdings kenne ich da keine App dafür und als leidenschaftlicher Spiegelreflexkameranutzer würde ich jetzt nicht unbedingt auf die Qualität eines 4K Handyvideo Fotos setzen ;)

Andersrum kann man in der Fotos App aber den Assistent aktivieren (bzw. neue Kreationen) und das erstellt dann u.a. aus Serienbildern kleine Filmchen und sowas.
 
@HPRoxxter: danke
ich bin zwar kein super Fotograf, aber von meinem alten Handy habe ich gerade durch die Serienbilder immer eins erwischt, dass dann wirklich klasse war. Deshalb bin ich ja enttäuscht, dass das 5x das nicht hat.
Ich habe gestern viel gesucht, aber unter burst picture Apps stehen die Fotos auf dem Kopf; nein nicht am PC, sonder direkt auf der Kamera.
Jetzt suche ich eine Foto App, die auch Serienbilder macht und verständlich ist.
Weißt du zufällig eine?
Andere Sachen wären nicht ganz so wichtig, gerade weil die Kamera super Aufnahmen macht, auch mit Blitz.
Mehrfach kurz und schnell auf den Auslöser drücken geht zwar, aber dabei bleibt die Kamera nicht ganz ruhig( oder besser ich :blushing:)
 
Hi zusammen, hab den Thread nur überflogen, daher weiß ich jetzt nicht, ob A better camera oder Camera FV-5 schon erwähnt wurden. Beide können Sereinbilder machen. Hab es allerdings noch nie ausprobiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@bjoerniko
FV5 habe ich probiert, habe es noch nicht gefunden. A better Camera muss ich probieren. Danke
 
Bin leider noch nicht wirklich weiter.
Ich ahbe jetzt einige Apps probiert. Bei vielen stehen die Fotos auf der Kamera dann auf dem Kopf, macht also keinen Spaß.
Bei " open Camera"( komme ich gut zurecht) lösen die Serienbilder aber recht langsam aus. Wollte meinen rennenden Windhund fotografieren, hat leider nicht geklappt.( beim HTC one sind die Fotos ganz schnell hintereinander aufgenommen worden und dadurch waren immer ein paar super Fotos dabei)

Im Moment ärgere ich mich, dass ich nicht die Nexus 6P genommen habe. Meint ihr ich kann das 5X zurückgeben?, habe es am Samstag bekommen.
 
Ja wenn online gekauft.
Wenn das für dich die wichtigste Funktion an einem Smartphone ist, kaufe dir lieber eine Kamera.
 
Ich habe es bei Mindfactory gekauft, online.
 
Lade dir diese Kamera App über dein Smartphone runter und du hast alle Funktionen der Nexus 6P Kamera.

CameraX-3.2.042-1.apk
 
  • Danke
Reaktionen: panapu, Lennert83 und Lordlaslo
@Wolf78:
runterladen????, ich denke dass das eine App ist,oder? Wenn es eine App ist, weiß ich wie , aber sonst müsstest du mir helfen.
 
Guten Morgen zusammen,

@Lordlaslo, ich würde dich bitten, nicht kreuz und quer in den Foren (hier im Beispiel 5X & 6P) zu posten und die selben Fragen zu stellen. Das ist Crossposting und gegen die Regeln ;)

Außerdem solltet ihr doch etwas beim Thema bleiben, hier geht es weder um Rücknahme, Widerruf, wo man Geräte kaufen kann oder darum, wie man Apps installiert. (Trotzdem, schau mal hier)

Auch für die Kamera App schau doch bitte im bereits verlinkten Foto/Multimedia Forum, denn Gerätespezifisch ist das nicht ;)

Die Titel der Threads sind nicht Grundlos dort, gerade wenn man etwas sucht, kann der ganze OffTopic doch störend sein.
Etwas Ordnung müssen wir schon noch halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
@Klartext
Entschuldigung, ich wollte hier nix durcheinander bringen.
Ich suche auch immer mit Schlagwörtern, aber finde dann nicht unbedingt etwas. Bin halt gerade sehr enttäuscht.
Und ich will ja auch nicht dauernd was Neues aufmachen.Ist für Jemand der die Materie nicht versteht auch recht schwierig.
Entschuldigung
 
Das ist keine App aus dem Playstore, diese App stammt von XDA und basiert auf der normalen Google Kamera App. Du musst die App hier CameraX-3.2.042-1.apk runter laden. Vorher musst du in deinem Telefon folgendes machen, Einstellung öffnen, dort gehst du zu Sicherheit und erlaubst das herunterladen aus "Unbekannter Herkunft".
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
Hallo Lordlaslo,
aus meiner Sicht würde ich das N5x zurückgeben wenn du damit nicht glücklich wirst (wenn es noch geht). Ich denke das 6P ist um Welten besser.
Ich kann dich verstehen, würde mir das N5x auch nicht wieder kaufen.
 
Es geht hier lediglich um die Kamera Nexus 5X und da ist das Nexus 6P nicht um Welten besser sondern gleich auf. Es fehlen ein/zwei Funktionen aber die kann man nachinstallieren.
 
@Wolf78:
genau, das ist das Problem. Es fehlen mir genau die Sachen, die ich unbedingt haben wollte, da es ja auch mein altes hatte. Also Serienbilder und Zeitlupe.
Wenn ich das nachrüsten kann, langt mir das 5X absolut. Die KAmera ist die gleiche wie beim 6P, nur dass leider genau die Sachen fehlen.

Ich weiß zwar, dass die Frage jetzt nicht hierher gehört, aber vllt. könnt ihr mir sie trotzdem beantworten:
Muss ich Angst haben, wenn ich das aufs Handy mache( CameraX-3.2.042-1.apk ).
Und wie ist es dann mit der Garantie?
 
Generell mußt du das selbst entscheiden ob du Sachen außerhalb des Playstores installieren möchtest. Ich habe es installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lordlaslo
@Wolf78:
danke, ich werde es machen und glaube an dich, dass nix passiert:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
@Klartext Kann man so oder so sehen. Im Fotoforum wird ggf. kaum einer die CameraX App kennen, die ja nur speziell fürs 5X ist. Außerdem hat sich eben aus dem Problem heraus das so entwickelt, dass man hier (gerne) hilft - hat sich ja noch keiner beschwert. Insofern würde ich das nicht mal als Regelverstoß werten und selbst wenn - Regeln sind da um sie zu brechen.

b2t: Die CameraX App hatte ich nicht auf dem Schirm. Aber Angst sollte man davor keine haben, die wird von relativ vielen verwendet und es ist noch nichts passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.434
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.567
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
849
goodhut
G
Zurück
Oben Unten