Nexus 5X - Der Display-Probleme Thread

Hmm ka aber ich denke es gibt sicher welche aus 2016, warum auch nicht. Oder es wurden wirklich so wenige verkauft oder wieder zurück geschickt das es doch nur welche aus 2015 gibt. Auf jeden falle hoffe ich das LG daraus lernt das sich User es nicht gefallen lassen mit minderwertiger Hardware herumzulaufen bezüglich des Displays jetzt.
 
Also mein gestern geliefertes Nexus hat ein perfektes Display (Mediamarkt, hergestellt 10.2015)
Keine Pixelfehler, keinen Gelbstich und der Rest wie z.B: Wlan funktioniert bisher wie es soll
Ich hatte echt Angst wo ich hier im Forum mitgelesen habe eine Tauschorgie starten zu müssen. :unsure:
 
So gehts mir mit meinem vom Saturn mit Herstellung 10/2015 auch. Alles so wie es sein soll. Aber schon traurig, dass doch so einige Probleme mit dem Display haben, vor allem, wenn man den Ursprungspreis bedenkt.
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Ich habe mal ein Vergleich zwischen Nexus 5 und 5x gemacht, das Display von meinem 5x ist genauso wie das vom 5.
Beide Displays waren auf 100% Helligkeit und beim 5x war die Option für kühlere Farben aus.

Welches welches ist, kann man sich wohl denken :biggrin:

Gruß
James16
 

Anhänge

  • IMG_20160401_170534.jpg
    IMG_20160401_170534.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_20160401_170539.jpg
    IMG_20160401_170539.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 369
Schlimm ist aber, je mehr man von den Displayproblemen (Gelbstich usw.) liest, desto kritischer beäugt man sein eigenes Nexus und glaubt dann echt irgendwann auch irgendwas gelbes oder ungleichmäßiges usw. zu sehen obwohl da nix zu sehen ist!:eek:
Echt verrückt! :biggrin:
 
Meins hatte am Anfang auch einen recht starken Gelbstich, welcher sich nach längerer Benutzung aber soweit gelegt hat. Jetzt habe ich nur noch so ein leichtes "Bleeding" in der Mitte, fällt vor allem beim surfen oder bei weißem Bildschirm auf.
 
Sers!
hab seid gestern auch ein N5X und vom Oneplus X, bzw. dem kalten Amoled hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Das Ding ist ja echt Urinfarbend :)
Selbst mit dem cooler color temp find ich es immernoch sehr sehr sehr warm abgestimmt.

Die Frage ist eher ob ich spinne oder doch lieber wechseln sollte. Hab mal beim Händler nach einem Ersatzgerät angefragt und mir wurden 50€ Preisnachlass angeboten. Jetzt weiß ich total nichtmehr was ich machen soll :(
 
Habe auch seit gestern ein Nexus 5x, das Display hat absolut keinen Gelbstich, Weis ist wirklich Weis :thumbup:
Bin sehr positiv überrascht von der guten Darstellung des N5x Displays, hatte da vorher auch Sorge nachdem was man hier lesen kann.
 
Wo gekauft? Welche Serialnummer?
Es ist halt echt schwer ne Referenz anzugeben...Ich würds gern messen um GEwissheit zu haben :(
 
Bei Notebooksbilliger, SN:510, also von Oktober 15
 
man1acc schrieb:
Sers!
hab seid gestern auch ein N5X und vom Oneplus X, bzw. dem kalten Amoled hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Das Ding ist ja echt Urinfarbend :)
Selbst mit dem cooler color temp find ich es immernoch sehr sehr sehr warm abgestimmt.

Die Frage ist eher ob ich spinne oder doch lieber wechseln sollte. Hab mal beim Händler nach einem Ersatzgerät angefragt und mir wurden 50€ Preisnachlass angeboten. Jetzt weiß ich total nichtmehr was ich machen soll :(

Nimm die 50 EUR.
Gewöhnst dich eh dran.
 
Leichter gesagt als getan :) Ich schau dauerhaft auf das Dingen...und auf einen andern Kernel hab ich irgendwie keine Lust :)
 
Wenn es einen derartigen Gelbstich hat, würde ich es umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. - qu4nd
Mhpf, nach guten 4 Wochen sind mir das erste mal beim Scrollen Unregelmäßigkeiten in der Beleuchtung aufgefallen, recht subtil aber gerade beim Textlesen fällt es mir immer wieder auf und stört mich ziemlich. Da ich Anfangs auch genau darauf geachtet habe, bin ich mir relativ sicher, dass dieser Fehler erst später aufgetreten ist. Ich überlege jetzt ob ich mich an den Händler wende (Gewährleistung?) oder es direkt bei LG probiere (EU Modell..).

Ich habe beim 1. Bild den Effekt hervorgehoben, die Stelle rechts von der Mitte sieht man mit bloßem Auge doch recht deutlich...

EDIT: Ich habe mich mal an Computeruniverse gewandt und kann das Gerät wohl einschicken wo es dann wohl an LG gesendet wird, ist zwar ein Umweg, aber mal sehen was dabei rauskommt.
 

Anhänge

  • IMG_0202-001.JPG
    IMG_0202-001.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 351
  • IMG_0202_paint.JPG
    IMG_0202_paint.JPG
    777,5 KB · Aufrufe: 290
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja insgesamt 5 Geräte in der Hand, und alle hatten diese Unregelmäßigkeiten - mal mehr, mal weniger .
Ist sehr subtil, aber fällt beim Scrollen auf, besonders wenn man es erst einmal bemerkt hat und dann ständig drauf achtet.
Ich hab mich zuerst verrückt gemacht und mich doch nach ein paar Wochen dran gewöhnt und achte jetzt nicht mehr drauf.
Ob ein Umtausch etwas bringt, halte ich für fraglich. Evtl bekommst du dann ein Display mit starkem Gelbstich o.ä...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt -Toronto
  • Danke
Reaktionen: ph0b0z
Ja, das Risiko ist mir nach 13 Retouren bewusst. :)
Aber so nervt's mich doch sehr, ich habe ja nach dem Auspacken, abgesehen von toten Pixeln, auch darauf genau geachtet. Falls das nichts wird würde ich, falls möglich, auch vom Kauf zurücktreten. Das HTC 10 gefällt mir auch sehr gut... :-(
 
Ich habe derzeit das Problem, das dass Nexus ständig die Helligkeit vom Display ändert, was ziemlich nervig ist weil man dann nichts mehr erkennt...
 
Könntest die Adaptive Helligkeit deaktivieren. Dann wird die Helligkeit nicht mehr automatisch geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Habe da ein Problem, weiß aber nicht ob das wirklich an meinem Display liegt. Die Probleme treten in Apps beim scrollen mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund auf. Ich hänge mal einen Screenshot an. Könntet ihr das mal in Apps wie BobClockD3 oder Tatort Zeit testen ob es an den Apps selbst liegt?
 

Anhänge

  • 1462481164284.jpg
    1462481164284.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 313
  • 1462481186140.jpg
    1462481186140.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 283
Grad extra Tatort Zeit installiert und hab die selben Bildfehler. Liegt also an der App ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.441
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.571
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
853
goodhut
G
Zurück
Oben Unten