Nexus 5X: Merkwürdiges Verhalten beim Aufladen

Hallo ich habe auch mal ein Problem.
Und zwar hab ich gestern abend festgestellt das das Handy wärend des ladens mehr mal an geht, bzw der Bildschirm angeht.
Also ich lade dann Akku 100% mache kurz was und sperre es wieder dann nach ca. 10 sekunden geht der Bildschirm nochmal einfach so an.
Dieses ambient display habe ich abgeschaltet.

Habt ihr eine idee?

Werde heute abend mal testen ob es am pc auch passiert.
 
Auch hier wird es wahrscheinlich Montags Netzteile und Kabel geben. Ich habe während des Ladens keine Probleme mit verzögerten Eingaben, etc. Auch werden Netzteil und Gerät kaum warm. Das war bei meinem ersten Gerät/Ladeteil noch anders.
 
Ok...tauschen die auch nur Kabel?Teste es heute abend mal mit dem USB kabel am pc und dann mal schauen.muss dann auch erstmal schauen wie das mit dem Google support funktioniert,hatte ich noch nie.
 
Das blöde ist, dass ich kein zweites 3A Netzteil habe. Und mit Netzteilen, die weniger Ampere abgeben, scheint es ja keine Probleme zu geben. USB lädt ja nur mit 0,5A. Na ich werde heute Abend mal prüfen, ob mein N5X mit dem Originalnetzteil auch während des Ladens Probleme mit der Touchscreen-Bedienung hat. Wenn ja fehlt mir leider ein alternatives 3A Netzteil - denn nur so kann man ja ausschließen, dass es am Netzteil und nicht am N5X liegt...

Hat es denn hier schon mal jemand, der die Bedienungsprobleme während des Ladens hat, mit einem anderen 3A-Netzteil versucht?
 
Habe ein UK Netzteil und das display wird nicht aktiviert von selbst oder so.

Bzw keine Probleme mit dem Touch
 
storandtchris schrieb:
Hallo ich habe auch mal ein Problem.
Und zwar hab ich gestern abend festgestellt das das Handy wärend des ladens mehr mal an geht, bzw der Bildschirm angeht.
Also ich lade dann Akku 100% mache kurz was und sperre es wieder dann nach ca. 10 sekunden geht der Bildschirm nochmal einfach so an.
Dieses ambient display habe ich abgeschaltet.

Habt ihr eine idee?

Werde heute abend mal testen ob es am pc auch passiert.
So Also ich habe jetzt mal das USB Kabel für den Pc in mein Netzstecker vom alten Nexus gesteckt und da is das gleich Verhalten.
Ich vermute das das eine app hervor ruft.Nur welche zumindest bei mir.
[doublepost=1448310621,1448306072][/doublepost]Okay ich hab jetzt mal greenify deinstalliert und jetzt passiert das nicht mehr...zu mindest die letzten paar Minuten.
Nur weiß ich jetzt nicht was ich an Greenify ändern soll.
 
Na immerhin scheint mein Kabel vom original 5X Netzteil in Ordnung zu sein - beim Tippen einer Mail habe ich keinen Unterschied in der Verarbeitungsgeschwindigkeit, egal ob es gerade mit dem original Netzteil geladen wird oder nicht. Somit wohl Glück gehabt.
Im Web findet man ja nun einige Beiträge, dass es wohl am Kabel liegt - der Erdungspin soll dann aus Kunststoff und nicht aus Metall sein. Erkennen kann ich das im Stecker zwar nicht, was da aus Metall ist oder nicht - ist ja doch sehr klein alles ;-) Wenn wirklich nachgewiesen ist, dass es nur am Kabel liegt, hätte ich mein Gerät auch nicht getauscht - denn es wird ja nicht nur das Kabel/Netzteil getauscht, sondern immer gleich das gesamte Gerät. Und da zur Zeit bei meinem Gerät wohl wirklich alles ok ist und ich auch mit der Displayfarbe zufrieden bin, würde ich das Risiko eines Umtauschs nur für ein defektes oder fehlerhaftes Kabel nicht eingehen. Na mal schauen, was die nächsten Tage so ergeben...
 
Doofe Frage.

Wie und wo kann ich mal google schreiben zwecks dem Problem.
Suche gerade nach Support google aber finde dazu nix.Kann mir jemand helfen?
 
Nexus Help

Einfach mal oben auf Kontakt drücken und Rückruf fordern ;) (Glaube aber erst ab 9Uhr)
 
mmh...da steht geschlosse...;-)
[doublepost=1448526249,1448524731][/doublepost]Ok hab mit google Telefoniert,denen is der Fehler wohl unbekannt.Idee von denen ist mal Beta apps zu deinstallieren oder gegebenenfalls nen Factory reset.(Als beispiel nannte er Greenify).
 
Hast du das normale greenify oder das kosten pflichtigen?

Kannst ja mal testen sonst
 
Das kostenpflichtige mit xposed.hab es gerade nochmal laufen aber ohne xposed und momentan passiert nix.Ich glaube das die beta schuld ist.wegen dem Doze zeug.
 
So also ich denke ich weiß das es an Greenify lag weil ich gestern keine Probleme mehr hatte und heute Nacht auch ein 3. Ladekabel verwendet hab. Hab heute morgen mal Greenify installiert und mein Handy wieder angeschlossen und schon fing es wieder an. was jetzt genau die APP für ein Problem hat kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Danke für die Info
 
Cairus schrieb:

Bei meinem ist es so. Meine Seriennummer beginnt mit "511". Also scheinbar eines der neueren Chargen. Lade gerade mit einem Netzteil von Samsung (2.0A). Die Verzögerungen sind verschwunden und es lädt teilweise sogar schneller. Glaube nicht, dass ich mir das einbilde. Keiner weiß woran es liegt (Kabel, Netzteil oder Handy). Habe es erst Samstag geholt. Wäre ärgerlich, wenn ich es deswegen tauschen müsste.
 
Habe mir heute bei Saturn ein Nexus5x (Aussteller) Gerät gekauft. Leider muss ich fest stellen, das das Gerät bei angeschalteten Bildschirm so gut wie garnicht oder sehr sehr langsam lädt. Wenn ich den Bildschirm aus habe, lädt es deutlich schneller. Woran kann das liegen? Software ist aktuell und Ladegerät und Kabel sind original?
 
Von diesem Verhalten wurde schon mehrfach berichtet, jedoch scheint noch niemand die Ursache gefunden zu haben. Hat vielleicht etwas mit der Wärmeentwicklung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. LG Toronto
ich habe heute ein neues ersatznetzteil von lg bekommen und die probleme des verzögerenden bis kurzfristig garnicht reagierenden touchdisplays bei berührungen sind verschwunden. es lag nicht am kabel sondern nur am netzteil selbst. falls ihr diese probleme habt wie es zumindest im internet einige haben ist es die lösung, so scheint es mir
 
  • Danke
Reaktionen: Pivo0815
@Sheri an welche Adresse hast du dich genau gewandt wegen des Netzteils?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.441
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.570
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
852
goodhut
G
Zurück
Oben Unten