Nexus 5X: Nougat (7.0) Probleme - Diskussionsthread

Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
4.073
In diesem Thread soll es um Probleme gehen, die durch das Update auf Android 7.0 Nougat auf eurem Nexus 5X entstanden sind.

Im bisherigen Nexus 5X: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread soll es nur um Problem mit dem Update(-prozess) ansich gehen.
Einen entsprechenden Thread im root Bereich gibt es jetzt auch: [N5X Android 7]Nougat Update Diskussions-Thread (Root oder andere Modifikationen)

Habt ihr spezielle Fragen, die nichts mit Nougat zu tun haben, solltet ihr dafür natürlich nach wie vor ein eigenes Thema eröffnen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sonst noch jemand das Problem, dass die OK-Google Sprachsuche nicht mehr zuverlässig funktioniert?

Kann auch das Problem vom Nova Launcher sein. Vom Nova Homescreen aus funktionierte es hier nur ein paar Mal, aber jetzt gar nicht mehr.

Ansonsten scheint sich mit Nougat nicht viel geändert haben, außer dass die Notifications super häßlich sind.
 
Kann ich nicht bestätigen. Sprachsuche mit Nova funktioniert bei mir absolut zuverlässig...
 
Hallo leute.

Hab da ein Problem und Verzweiflung macht sich solangsam breit. Ich hatte vorher schon das galaxy nexus, nexus 4 und 5 und es hatte zuvor immer geklappt nur beim 5x bin ich momentan ratlos.

Also ich wollte mittels dem wugs Toolkit das factory Image von Nougat flashen da mein Nexus Probleme mit Bluetooth hat und ich mit einem wipe bisher auch keinen erfolg hatte, alle treiber sind natürlich installiert (windoof 7) , hab das komplette Paket von Google Treiber drauf. Leider funktioniert fastboot einfach nicht. ADB wird erkannt nur fastboot will nicht, verstehe einfach nicht warum. Kann es vielleicht am Kabel liegen? Musste ja logischerweise ein USB type c auf normal USB kaufen für meinen lappi.
 
Wenn dein Gerät im Fastboot Modus ist (bzw. im Bootloader) und du es angeschlossen hast, dann schau mal im Gerätemanager nach, wie das Gerät erkannt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ok werde ich am Sonntag mal nachschauen da ich übers Wochenende weg bin. Werde mich dann nochmal melden...
 
Hast du unter Entwickleroptionen OEM-Entsperrung aktiviert?
 
Habe seit Android 7.0 Update spontan reboots wenn ich mich im WLAN bewege, Apps welche in Frage kommen sind Napster, Google Chrome. Handy friert ein und startet neu! Jemand mit ähnlichem Phänomen?
 
Nö, läuft alles perfekt [emoji4]
 
Mein N5X läuft zwar unter Nougat auch nicht mehr so perfekt wie mit Marshmallow aber Reboots hatte ich bis jetzt noch nicht.
Das einzige was mich stört ist, dass einige Google Apps immer abstürzen. Und auch bei Chrome stört mich ein komisches Verhalten, dass immer wenn ich den Browser öffne, kurz den zuletzt geöffnet Tab (obwohl dieser bereits geschlossen wurde) sehe bevor er sich wieder schließt. Keine Ahnung wie ich das unterbinden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werksreset schon gemacht ?
 
Ja drei Mal[emoji3]
 
Dann wirst du wahrscheinlich eine App drauf haben, die nicht richtig optimiert ist.
 
Gut möglich.
 
OK Google Spracherkennung mit dem Nova Launcher funktioniert leider weiterhin nur einmal, nachdem ich die Option in den Nova Settings aktiviere.

Die Erkennung "Immer an" habe ich deaktiviert, aber genau so hat es unter Android 4.4 - 6.1 wunderbar funktioniert.
[doublepost=1474225299,1474224968][/doublepost]Außerdem habe ich seit Update auf 7.0 Probleme mit einer App, die mit recht hoher Datenrate Daten von einem Bluetooth Gerät empfängt.

Auch das klappte vor dem Update bzw. mit älteren Geräten prima.

Auch andere haben Probleme mit Bluetooth, siehe:
Google Groups
 
Hat noch jemand das Problem das man die Amazon Apps nicht mehr installieren kann ?
 
storandtchris schrieb:
Hast du unter Entwickleroptionen OEM-Entsperrung aktiviert?
Ja dies ist auch Aktiviert, Fastboot funktionioert einfach nicht, windows habe ich komplett neu aufgesetzt, ich denke das liegt an dem Blöden USB type C kabel auf USB 3.0, obwohl alles andere eigentlich Funktioniert. Das 5x ist ja nicht mein erstes Nexus. Hab auch echt keine Ahnung mehr.

Im Gerätemanager wird wenn ich in den Bootloader modus fahre auch nur Android mit gelben Zeichen angezeigt.
 
Hast du mal einen anderen USB-Port (direkt am Tower, vorne, hinten) probiert?
Oder die USB-Treiber neu installiert?

Ich hatte da auch so meine Probleme mit dem USB-Treiber und dem USB-3.0 Kabel.

Gruß, maxx
 
Ja hab alle 3 USB am Laptop probiert. Treiber habe ich auch schon gefühlt 29 mal neu installiert. Es ist nichts zu machen.
 
tr67gs schrieb:
Hat noch jemand das Problem das man die Amazon Apps nicht mehr installieren kann ?
Jein, ist durchwachsen. Jedenfalls nutze ich 3-4 Apps von Amazon Underground und nur eine war lauffähig. Gab paar Updates, die eine läuft jetzt wirklich problemlos, die anderen habe ich alle ersetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: tr67gs

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.406
html6405
html6405
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.536
bohnenmann
B
G
Antworten
0
Aufrufe
824
goodhut
G
Zurück
Oben Unten