Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Mein drittes ist vom 23.01. und bei dem ist bis jetzt alles Top ! Selbst der Bildschirm hat nicht mehr diesen starken Gelbstich, wobei ich immer noch eine App im Hintergrund laufen hab die den Bildschirm "kälter" macht. Und die Performence ist mit 5.1 auch deutlich besser :)
 
Habe letzte Woche versucht ein Nexus 6 beim Mediamarkt zu kaufen. Alle fünf vorrätigen Geräte hatten schon eine sich im Bereich der Lautstärke taste ablösende Abdeckung. Es war zwar nur ein kleiner Spalt aber....
Werde jetzt noch ein wenig abwarten, mal sehen wie sich die Qualität so entwickelt.....
Schade
 
"Spalt" ist nicht "Ablösende Rückseite".
 
Mit einem kleinen Spalt fängt es wohl an....
 
Spalt habe ich von Anfang an.

Kauf einfach im Playstore und nicht bei MM.
 
Im PlayStore habe ich letzte Woche eins bestellt und habe eins vom 17.12 erhalten :( Bei Amazon habe ich eins vom 23.01 gehabt.

Ich habe beide nebeneinander gehalten und der Bildschirm vom 23.01 war auch nicht mehr so Gelb. Spaltmaße konnte ich auch nicht erkennen ...
 
Wie bekommt man eigentlich das Produktionsdatum raus, also wo genau steht das? Auf der Verpackung oder über irgendeinen Code den man über die Tastatur des Telefons eingeben muss?
 
So:
BeCatch schrieb:
Vol - und Powertaste beim ausgeschalteten Gerät drücken.
Dann im Bootloader mit der Wippe + oder - durchtippen bis zu Barcodes und mit Powertaste auswählen. Dann siehst dort das Produktionsdatum.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Wie sieht das mir dem abstehenden Deckel denn aus? Ich glaube dass ich das auch habe. Bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch normal ist.
 
Hier einige Beispiele:

 
cupofcoffee schrieb:
Hier einige Beispiele:
Ganz so krass ist es bei mir nicht, allerdings beginnt es sich an dieser Stelle zu lösen. Sobald ich das Nexus lade und es wärmer wird, biegt sich die Rückseite etwas nach oben und es entsteht ein kleiner Spalt.
 
Wie alt ist dein Modell, Produktionsdatum?

Ich würde mich an den Motorola Support wenden. :smile:
 
@mactron

Fing bei mir auch so an und wurde dann immer schlimmer. Endete wie auf den Bildern zu sehen. Ist also nur eine Frage der Zeit. Support anrufen, Fotos schicken und Du bekommst ein neues :smile:
 
cupofcoffee schrieb:
Wie alt ist dein Modell, Produktionsdatum?

Ich würde mich an den Motorola Support wenden. :smile:
Produktionsdatum ist Mitte Januar, dachte eigentlich das wäre neu genug. Habe Kontakt mit Motorola aufgenommen und bin mal gespannt, ob das auch einen schmerzlosen Austausch gibt.
 
Ich hatte bisher nur positive Tests gelesen. Heute habe ich mein Nexus 6 über Amazon erhalten und bin entsetzt.

Dieses Forum und die Fehlerbeschreibung habe ich erst nach Feststellen des Fehlers entdeckt. Amazon sendet nun ein Austauschgerät. Ich bin gespannt - überlege aber, ob ich nicht den Hersteller komplett wechseln sollte.

Gibt es hier viele Nutzer, die ihr Gerät seit Monaten intensiv nutzen ohne, dass sich die Rückseite ablöst? Ich hatte schon über 10 Handys oder Smartphones - so einen gravierenden Verarbeitungsfehler hatte ich noch nie...

Nexus 6 - weiß - 64GB
Produktionsdatum 07.01.2015
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 348
  • 02.jpg
    02.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 353
  • 03.jpg
    03.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 323
Ich benutze es seit Dezember und ist alles gut. Warte auf deinen Ersatz und werde glücklich

Grüße
 
Dickedi Moinsen
Ich habe mein Nexus seit Februar mit Produktionsdatum Januar und habe bisher auch kein Ablösen festgestellt.
 
Ich habe jetzt auch mein Nexus 6 und dazu ein Spigen Neo Hybrid case. Mein Nexus ist auch von November und meine Befürchtung ist das ich betroffen sein könnte, aber es garnicht merke, eben wegen dem case. Gibt es irgendwelche sonstigen Anzeichen dafür das sich die Rückseite ablöst? Möchte nicht jede Woche einmal das case runter machen, das sitzt nämlich echt fest. Irgendwelche Ideen?
 
Schau auf die diversen Fotos im Beitrag, siehst das durch die hülle
 
  • Danke
Reaktionen: adl
sapphire_pro schrieb:
64 GB blau vom 21.01 bisher alles i. O.

Weiterhin alles ok bei mir.

Dazu benutze ich zum Laden ganz bewusst immer Ladegeräte ohne Fast Charge, da bei Benutzung des originalen (Fast Charge)-Ladegerätes die Temperatur des Akkus aus meiner Sicht bedenklich steigt und ich das schnellere Laden nicht mit einer kürzeren Lebenszeit bezahlen will.

Das 1,2A Netzteil vom Nexus 5 braucht zwar länger aber der Akku wird nicht einmal handwarm.

Was ich darüber hinaus nicht so ganz verstehe (muss ich auch nicht...) sind die versendeten Produktionsdaten.
Der User "@rne" hat beispielsweise von Amazon mitte April 15 ein Gerät vom 07.01.15 erhalten.

Meines habe ich Anfang Februar gekauft (auf den Hinweis der damals "neuen" blauen Charge hin) und das Produktionsdatum dieses Gerätes war der 21.01.15!

Also entweder lag das Geräte von "@rne" ganz weit unten in der Kiste bei Amazon (hat Amazon einen so geringen Durchsatz beim Nexus 6?) oder selbst "neue" und versiegelte Geräte sind auch nur refurbished.

Gibts da mit Fakten belegbare Erklärungsansätze?


Gruß

sapphire_pro
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.649
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.251
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
756
dvdram
D
Zurück
Oben Unten