Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Ich verstehe auch nicht, wieso die aktuellen Geräte von Amazon so ein frühes Produktionsdatum haben:

Erstes Gerät: 07.01.
Ersatzgerät 1 (Rückseite in Ordnung, Display fehlerhaft): 06.01.
Ersatzgerät 2 (alles in Ordnung): 06.01.

Alle genannten Geräte sind weiß.

Amazon scheint also in größerem Umfang diese Charge zu verkaufen.

Dass diese Geräte alle refurbished waren halte ich eher für unwahrscheinlich, da die Produktionsdaten so dicht beieinander liegen.

Außerdem sollte sich gerade bei einem reparierten Gerät die Rückseite doch nicht mehr lösen - der Fehler ist ja seit langem bekannt und sollte doch mittlerweile im Griff sein.

Mit meinem aktuellen Gerät bin ich optisch sehr und insgesamt relativ zufrieden. Aktuell ärgere ich mich über die schlechte Akkuleistung (ich komme kaum über den Tag) - aber das ist ja ein anderes Thema...
 
@rne

Na wenn der Akkuverbrauch im "Normalmaß" ohne große Sprünge liegt, dürfte alles ok sein.

Habe mich anfangs über den hohen Idle-Verbrauch gewundert. Mit der Stock ROM verbrät das N6 ja locker 10% am Tag ohne das ich das N6 auch nur anfasse.

Mit neuer ROM (5.1) und anderem Kernel ist das nun deutlich besser, konnte den Idle-Verbrauch auf die Hälfte senken.

Gruß

sapphire_pro

P. S. Liegt deine "schlechte" Akkuleistung an einem Akkudefekt wirst du es ja eh früher oder später an der Rückseite merken...
 
möchte gerne umsteigen aber irgendwie schreckt mich das hier alles ab. Kann man sagen dass bei neueren Geräten der Fehler jetzt behoben ist? Von welcher Woche sollte das Gerät mindestens sein?
 
Dazu gibt es keinen Grund in Bezug auf Abschreckung. Mein Gerät ist vom 23.01. / Amazon und es ist tadellos. Das beste Phone was ich je hatte.
 
Soweit ich weiß ist wenn überhaupt nur die Dezember '14 Charge betroffen (wobei es auch hier viele problemlose Exemplare gibt).
 
Guten Tag,
Sie hatten sich bei uns wegen des Artikels "Nexus 6" gemeldet. Ich habe soeben eine Antwort von den Kollegen aus unserem Logistikzentrum erhalten:

diese Artikel sind bei uns im März 2015 eingelagert worden, das Herstellerdatum hab ich leider nicht zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.


Freundliche Grüße
(Name rausgenommen)

Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.
Amazon.de
Impressum

So meine Frage ob man das Produktionsdatum im Vorfeld rausfinden könnte
 
@ wissenaufdiesem

Nur zur Info: Das Produktionsdatum werden sie dir auch nicht sagen können weil es nicht auf der Verpackung steht. Das sieht man nur wenn man über den Bootloader geht und dazu müsste das Gerät entsiegelt werden. Das wird kein Händler "einfach so" machen.

Den Aussagen über mir kann ich nur zustimmen.

Habe selbst ein Gerät aus Januar 15 in täglicher Benutzung - alles i. O.!

Das Ausstellungsgerät beim örtlichen Saturn ist vom 07.12.14 und ist schon seit Ende DEZ 14 im Einsatz bei denen und sieht bis auf die Kratzer durch unsanfte Kundschaft auch noch super aus. Ich schaue mir jedes Mal den Deckel hinten an wenn ich mal da bin ;)

Hatte vor dem Tausch (wegen dem Vibrationsmotor) ein Gerät vom 14.12.14 und auch das lief über Wochen einwandfrei.

Bitte bedenkt: In den Foren melden sich allermeistens nur diejenigen, die Sorgen mit dem Gerät haben aber nicht bei denen alles sauber läuft!

Aus meiner Sicht gibt es keinen Grund ein Nexus 6 wegen Verarbeitungsmängeln schon im Vorhinein zu meiden. Einzig von den Geräten im Saturn/MM die mit "Kundenretoure - geprüft und volle Garantie" deklariert sind, würde ich die Finger lassen.


Gruß

sapphire_pro
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Servus, ich habe mich eben beim Moto Support gemeldet weil ich mir nicht sicher bin ob ich da jetzt auch ein Problem mit habe. Ich habe denen Fotos gesendet. Meine Spaltmaße sind deutlich breiter als sie sein sollte (denke ich). Ich habe aber keine Wölbung, oder sie fällt mir einfach nicht auf.

Mal sehen was die dazu sagen. Die Dame beim Support hat gesagt sie gibt es an die Zuständige Abteilung weiter.

Mein Gerät ist vom 20.1.2015
 

Anhänge

  • Linke Seite.jpg
    Linke Seite.jpg
    218,4 KB · Aufrufe: 403
  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    216 KB · Aufrufe: 362
  • Voll.jpg
    Voll.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 374
Was reklamierst du genau? Zu große Spaltmaße?
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
Ich hoffe das ich gar nicht reklamieren muss. Ich habe nur mehrere Foren durforstet wo viele dieses Problem hatten und es mit vergrößerten Spaltmaßen angefangen hat und dann der Akku so aufgequollen ist das der Decke hinten ab ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat irgendjemand aus der Kategorie "aufblähender Akku" mal tatsächlich das defekte Gerät auseinander genommen und sich mal den Akku angeschaut?

Sonst mach ich das gleich mal :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Das würde mich doch auch sehr interessieren. Davon gibt es ja auch keinerlei Fotos, nur immer abstehende Backcover, aber nie den angeblich aufgeblähten Akku. Dann mal ran, Klartext! :biggrin:
 
Ich halte die Aussage mittlerweile doch für Plausibel => Klick.

Ich nehme mir mein "defektes" N6 gleich mal zur Brust :D
 
So, die Rückseite ist ab. Was ein Krampf, der Kleber hält echt gut und dieses Plastikgitter kommt mit hoch...

Naja, auf den ersten Blick erkenne ich nicht viel. Aber ich hab das Gefühl, wenn ich es gegen das Licht halte, dass sich am Rand des Akkus eine kleine Wölbung befindet. Kann auch sein, dass das augrund der Bauweise Absicht ist.
Leider ist für weiteres Vorgehen ein T3 Torx Schraubenzieher notwendig und ich hab in meinem Set nur bis T5...:glare:

Ich fahre aber heute Nachmittag sowieso weg, dann besorge ich mir schnell einen passenden. Bin selber gespannt.
 

Anhänge

  • DSCN1514 (Large).JPG
    DSCN1514 (Large).JPG
    135,8 KB · Aufrufe: 383
  • DSCN1518 (Large).JPG
    DSCN1518 (Large).JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 376
  • DSCN1517 (Large).JPG
    DSCN1517 (Large).JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 406
  • DSCN1519 (Large).JPG
    DSCN1519 (Large).JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: .mo, spacetaxi, LarsX und eine weitere Person
Ich bin schon gespannt, also beeil dich! :D
 
Muss leider enttäuschen. T3 hier irgendwo zu bekommen ist nahezu unmöglich. Werde nachher mal das große G befragen und bestelle einen.. Sorry!

Bin aber mal unterwegs in MediaMarkt reingehuscht und hab mir das dortige N6 in die Hand genommen. Seht selbst ;)

E: Set bestellt, geht dann nächste Woche weiter.
 

Anhänge

  • IMG_20150515_115832 (Large).jpg
    IMG_20150515_115832 (Large).jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting und unddasistgutso
So, Set ist heute gekommen. Direkt mal das N6 zur Brust genommen.
Nach 22 Schrauben konnte ich den Midframe vom Display lösen - interessante Konstruktion hier.

Ließ sich aber verhältnismäßig leicht lösen, keine Probleme gehabt. Der Akku war auch nur sehr schwach verklebt, so dass dieser ohne Gewalt raus ging.

Nun zur Form des Akkus:
Ja, gerade ist er nicht. Scheint wohl der Form des Gerätes etwas angepasst zu sein - aber dann sollte er mbMn auch gleichmäßig geformt sein. Wie man auf dem Bild sieht, ist er das keineswegs.
Wie gesagt, ich habe ihne behutsam rausbekommen, daher kann diese Verformung nicht vom Ausbau stammen.
Drücke ich ihn vorsichtig Mittig auf den Tisch, steht eine Seite deutlich höher als die Gegenüberliegende.
Was ich aber nicht in einem Bild festhalten kann:
Von hinten gesehen Links hat der Akku am Rand ein kleine spürbare Kante die nach oben hin immer dicker wird (dort wo sich die Rückseite auch gelöst hat) wohingegen Rechts alles glatt ist. Dort ist der Akku an der Stelle auch spürbar dicker.
Schwer zu beschreiben...

Ob dass nun gewollt ist oder nicht, kann nicht sagen. Das muss am Ende jeder selber entscheiden ;) (So sieht jedenfalls mein "defektes" Gerät von Innen aus, bzw der Akku)

Ich werde nun nicht weiter darüber philosophieren ob der Akku wirklich verformt/geschwollen oder sonst etwas ist. Es ist wie es ist und ich bin mit meinem Austauschgerät mehr als zufrieden!
 

Anhänge

  • DSCN1523 (Large).JPG
    DSCN1523 (Large).JPG
    2,7 KB · Aufrufe: 363
  • DSCN1524 (Large).JPG
    DSCN1524 (Large).JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 386
  • DSCN1525 (Large).JPG
    DSCN1525 (Large).JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 378
  • DSCN1526 (Large).JPG
    DSCN1526 (Large).JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 408
  • DSCN1528 (Large).JPG
    DSCN1528 (Large).JPG
    2 KB · Aufrufe: 416
  • DSCN1534 (Large).JPG
    DSCN1534 (Large).JPG
    2,1 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Elting, Incubo und 2 andere
Also ich habe heute endlich mein N6 wieder zurück bekommen.
Die gelungene Reparatur könnt ihr auf den Bild bestaunen -.-
Ich hoffe das ich jetzt ein Austausch gerät bekomme und nicht wieder 2 Wochen warten muss.
 

Anhänge

  • IMG_20150520_134033.jpg
    IMG_20150520_134033.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 425
Ja so sah mein Austauschgerät leider auch erstmal aus, musste es daher ebenfalls nochmal zur Reparatur schicken. Die scheinen mit den Geräten echt massivste Probleme zu haben.
 
Shit. Weiß, 32GB gekauft am Anfang bei Amazon. Produktionsdatum 21.12.14.

Am Anfang, als dieser Thread entstand war eigentlich noch alles in Ordnung. Jetzt hab ich das N6 mal wieder aus dem Spigen Case genommen und siehe da: die rechte Seite des Deckels (edit: von hinten geschaut die linke Seite - also da wo die Buttons sind) steht deutlich ab.

Im Übrigen hatte ich auch mal das Problem, dass das Nexus 6 bei ca 30% Restakku einfach runterfuhr oder ausging und dann nicht mehr startete sondern nur das Batterie-Symbol zeigte. Nach etwas Laden ging es problemlos wieder an.

Hab mich grad mal per Online-Mail-Formular an Motorola gewendet. Mal schauen...
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.643
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.248
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
748
dvdram
D
Zurück
Oben Unten