Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Incubo schrieb:
Also ich habe heute endlich mein N6 wieder zurück bekommen.
Die gelungene Reparatur könnt ihr auf den Bild bestaunen -.-
Ich hoffe das ich jetzt ein Austausch gerät bekomme und nicht wieder 2 Wochen warten muss.

Hi,
wie ist das denn bei Dir ausgegangen?
Gab es dann ein Austauschgerät?
 
nitram777 schrieb:
Shit. Weiß, 32GB gekauft am Anfang bei Amazon. Produktionsdatum 21.12.14.

...

Hab mich grad mal per Online-Mail-Formular an Motorola gewendet. Mal schauen...

Warum nicht an Amazon?
 
Ich habe nicht Amazon gewählt weil dort bei Smartphones im Gegensatz zu anderen "Gütern" direkt auf Reparatur-Unternehmen wie w-support oder den Hersteller verwiesen wird. Das hat mich (wahrscheinlich von Amazon gewollt) erstmal abgeschreckt und ich habe Erfahrungen gesucht. Also ab in diesen Fred hier und lesen, lesen, lesen.

Fazit: Gute, sowie schlechte Erfahrungen gibt es hier wohl sowohl bei Amazon als auch bei Motorola. Also gefühlte fifty/fifty...

Ich habe mit Amazon bisher durchweg positive Erfahrungen gemacht, war aber wie gesagt durch die Verweise etwas verschreckt und habe das letzte Jahr bereits einige Gewährleistungsfälle gehabt. Wer weiss, wann man bei amazon auf die Blacklist kommt ;)

Dazu kam, dass ich noch das Abschalten bei 30% Restakku hatte und es sich ohne Laden dann nicht einschalten ließ. Das habe ich dann alles nett an den Hersteller geschrieben zusammen damit, dass ich meine Moto360 gerne weiter nutzen möchte und mich über ein Austauschgerät freuen würde. Heute morgen hat der nette 1st Level Support es an die Fach-Abteilung weitergeleitet und nun bin ich weiterhin gespannt. Solang ich mein N6 noch habe, kann ich es ja auch weiter nutzen.

PS: Ich liebe das Nexus 6 und möchte kein anderes Fon haben (außer vielleicht ein Nexus 6 mit offizieller LED ;)). Und das vorherige Galaxy S3 musste auch 2x zur Reparatur, war dann aber jahrelang mein treuer Begleiter.
 
Also mein N6 ist von 30.12 und guckt mal, es ist zum Transformer geworden xD. Erstmal zu Saturn.

IMAG0836.jpg
IMAG0835.jpg
 
Das hat sich so von einem auf den anderen Moment/Tag gelöst?
 
Das weiß ich nicht so genau, ich hatte mein m9 in Benutzung. Ich wollte mal Android M flashen und hab neue DarkKat Version gebaut. Dann sehe ich, dass das Displayglass kaputt ist und war erschrocken. Aber nachdem auspacken, wusste ich hat schon wieso, denn das Display war minimal "gebogen".

Grüße
Mert
 
Achso, also lag es eine Weile 'in der Schublade'? Wenn das so 'von alleine' passiert ist, respekt..:huh:
 
Mit Displayglasbruch? Doppelrespekt... :scared:

Ich warte immer noch auf Antwort von Motorolas Fachabteilung, ob ich ein Austauschgerät erhalte oder nicht. Die Fachabteilung hat seit 9 Tagen Kenntnis aber seitdem tut sich leider nicht viel. Grad mal nachgehakt...
 
Ich habe auch vor einer Woche einen Fall direkt bei Motorola aufgemacht.
Aussage: Vorabaustausch nicht möglich, muss auf jeden Fall zu datrepair, wenn ich Glück habe würden die es austauschen. In der Regel würde es aber repariert werden. Ich habe noch das Problem, dass das Gerät manchmal einfach ausgeht. Wenn ich aber höre, dass trotz "Reparatur" zurückgesendete Geräte immer noch das Problem mit Reboots und plötzlichen Ausschalten haben, möchte ich eigentlich mein Nexus nicht wegschicken.
 
Nein, nur tempered glas ist zum Glück.
Hat jemand schon Erfahrung mit Saturn, Google oder Motorola?
 
Hallo! Da meine Zeit nur reicht, hier sämtliche Seiten zu überfliegen wollte ich nochmal so nachfragen:

Gibt es vier jemanden, der auch mit einem Gerät, dass nach Dezember gefertigt wurde, Probleme mit einer sich lösenden Rückseite hat?

Stehe vor dem Problem mich zwischen LG G4 und Nexus 6 zu entscheiden, das Nexus 6 schließt sich aber ziemlich aus, wenn die Gefahr so hoch ist, dass das Teil sich selbst zerlegt. Außer es ist wirklich nur die Dezember Charge, da ist ja sehr zu hoffen, dass Amazon bereits um einiges neuere Chargen im Depot hat.
 
BR-146 schrieb:
[...] Außer es ist wirklich nur die Dezember Charge, da ist ja sehr zu hoffen, dass Amazon bereits um einiges neuere Chargen im Depot hat.
Also ich hab gerade vor wenigen Minuten ein neues Nexus 6 (Karton war noch versiegelt!) von Amazon erhalten - und es ist aus dem Dezember 2014... :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: BR-146
Tut mir echt leid. Hat es denn eine sich lösende Rückseite? Aber es waren ja auch nicht alle Dezember Geräte, die das Problem haben!

Sonst kannst du ja noch innerhalb von zwei Wochen von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, um sicher zu gehen.

Ich war auch schon kurz davor zu bestellen bei Amazon, schreckte aber zurück, da ich schon las, dass die noch vorrangig Dezembergeräte an den Mann bringen.

Aber ich bin mir ja auch noch nicht zu 100% sicher, ob ich das Nexus 6 oder das G4 will!

(Mod Edit: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine lösende Rückseite hat es nicht, auch mein altes Nexus 6 (ebenfalls Dezember 2014) hatte das nicht. Mein altes Nexus 6 hatte jedoch das Problem, dass es sich mit noch ausreichendem Akkustand (z. B. 30%, aber jedesmal bei einem anderen Wert) plötzlich ausgeschaltet hat. Auch das scheint ein Problem der Dezember-Charge zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MissDinchen
Oh oh, alles gute mit dem "neuen alten" N6 dann! Oder gleich zurückgehen lassen, widerrufen.

Bei Amazon steht, dass es fast ausverkauft ist und neue unterwegs sind, vll sind die neuen eine ganz aktuelle Charge!
 
Ich schaue erst mal, ob das neue Nexus 6 überhaupt Probleme macht. Kann mir nicht vorstellen, dass die Probleme bei allen Dezember-Geräten auftreten. Dann hätte man schon *viel* mehr darüber gelesen.
 
Mal eine Frage, an alle die ein neues Nexus 6 bekommen haben.
Funktioniert denn euer altes Gerät noch oder ist das "deaktiviert" worden oder so etwas in der Art?

Ich bekomme bald mein Tauschgerät & dann könnte ich das zum ROM testen benutzen ;)

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alte Nexus funktioniert bei mir technisch klaglos weiter (bis eben die Rückseite). Ist also nicht deaktiviert und lässt sich in vollem Umfang weiter nutzen.
 
Ich hatte im Januar ein blaues N6 64GB und das war komplett in Ordnung, Dezember Charge. Aktuell habe ich mir nach einem Ausflug zu Windows Phone wieder das N6 in weiß 32 GB gekauft, ist auch noch laut Barcode aus Dezember 2014 (beide Male von Media Markt) und dieses Gerät ist ebenfalls top verarbeitet und technisch makellos. Ich will hoffen es bleibt dabei. Ist ein spitzen Gerät. @BR-146: Ich hatte das LG G4 von meinem Vater mal zum schnuppern, ist ein klasse Gerät, aber halt mit Bloatware und nicht ganz so schnell mit Updates versorgt. Kamera ist wohl etwas besser als beim N6, dafür vom Sound nicht so prickelnd. Und diese 6 Zoll beim N6(wenn es gefällt) mit dem Display echt unschlagbar.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.649
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.251
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
756
dvdram
D
Zurück
Oben Unten