Ablösende Rückseite bei der Dezember Charge

Hi,habe jetzt aktuell auch ein nexus 6 (prod 01/2015) und auf einer Seite sieht man dass der Deckel gaaanz leicht ab steht und auch nach gibt wenn man drauf drückt. Wäre dies schon ein Reklamationsgrund?
 
Also wenn sich die Rückseite löst auf jeden Fall zurück geben. Bei meinem blauen N6 sah es auch zunächst so aus, als würde sich etwas lösen, war aber nur eine unregelmäßiges Spaltmaß.
 
Mal eine Frage ohne alles lesen zu müssen.. Sind denn jetzt bisher noch immer Geräte (neu aus dem laden bzw über) speziell von sparhandy weiß 64gb betroffen?
Und wie sieht es mit der garantie aus sollte was sein wenn ich das gerät aus Kleinanzeigen mit Rechnung von sparhandy erworben habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnung ist Rechnung, kaum betroffen.
 
Habe mich an den Motorola Chat Gewand und mal gefragt wie es ist.. Garantie kann ich immer bei Motorola melden obwohl Sparhandy der Händler war :) aber hoffen wir mal das das nicht passieren wird..
 
Mein weißes 64gb ist vom 14.2.15 und ausser kleine spaltmaße hinten bisher perfekt.. Hoffe es bleibt so
 
Gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie ich die Rückseite abbekomme wenn sie noch richtig fest ist!? Möchte eine neue Rückseite aufbringen, da die jetzige einen großen Kratzer besitzt. Danke
 
Erwärmem mit einen Fön?
 
Zum Beispiel :)
 
Ja z.B., aber musst du nicht zwingend. Geht auch so ab..
 
Ich habe mal ein Video gesehen da ging es ziemlich leicht ab und dann ein Video da hat der echt sehr zu kämpfen gehabt.. Und beim ersten war die Innenseite der Rückseite glatt beim zweiten mit kreisförmige Einkerbungen.. Also ich denke mal das es vielleicht am Anfang zu glatt und zu wenig verklebt war (deshalb diese Probleme) hier und Motorola dann nachgebessert hat..
 
Bei mir geht es nicht ab.. Sitzt fest, aber total..
 
wotan18m schrieb:
Also ich denke mal das es vielleicht am Anfang zu glatt und zu wenig verklebt war (deshalb diese Probleme) hier und Motorola dann nachgebessert hat..
Wenn man bloß wüsste, ab wann, sprich ab welchem Produktionsdatum mit der besseren Verklebung begonnen wurde bzw. mit dem Einbau von Akkus, die nicht sukzessive ihr Volumen vergrößern - falls das überhaupt der Grund gewesen sein sollte. Immerhin erinnere ich mich dunkel an ein Posting von Klartext, in dem stand, dass sein Ende Januar fabriziertes Nexus 6 (demnach definitiv keine Dezember-Charge) ebenfalls eine sich ablösende Rückseite hatte.

Aus reinem Interesse schickte ich vor einigen Wochen mal eine Anfrage an datrepair, wollte wissen, welche Erkenntnisse es dort gibt und ob es Sinn macht, ein neu gekauftes Nexus 6 aus alter Charge gleich dorthin zu schicken zwecks besserer Verklebung der Rückseite
- bevor man es ein paar Wochen später ohnhein machen muss, nachdem alles fertig eingerichtet ist und gut funktioniert.

Ich bekam nicht einmal eine Antwort von datrepair, schade. Wenn man lediglich etwas fragt und es kein Geld zu verdienen gibt, hält sich freilich auch die Motivation in Grenzen, sich dessen anzunehmen. Bedauerlich - aber nachvollziehbar. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Nach wie vor mein Modell vom 24.01., absolut keine Probleme mit der Rückseite. Sitzt bombenfest, seit knapp 6 Monaten.
 
datrepair ist insgesamt ein fürchterlicher Verein.... Keine Rückmeldungen auf Anfragen, verwechselte Smartphones, etc.....
 
Randinfo: Ich hatte wegen der sich ablösenden Rückseite auch W-Support angeschrieben. Die haben mir wenigstens geantwortet, was mir positiv aufgefallen ist. Zwar wurde ich aufgeklärt, sie seien für die Nexus-6-Geräte von Motorola nicht zuständig und verwiesen mich daher an datrepair. Dennoch freute mich die Antwort vom W-Support, die ich, wie gesagt, später von datrepair nicht bekam.

TR2N schrieb:
mein Modell vom 24.01., absolut keine Probleme
Ich sollte dir deins abkaufen. :biggrin: Dann hätte ich ein gutes.
Ok, Spaß beiseite, ich hätt' schon gerne ein neues - welches so gut verarbeitet ist wie deins.
 
Ebenfalls vom 24.01. und keine Probleme. Scheint ja als ob ab da an nachgebessert wurde
 
So, ich hab mein N6 heute auch mal bei Motorola angemeldet. Ich hab Hoffnung, dass ich ein neues bekomme und mein altes nicht zurück schicken muss.
Aber nun hab ich mal eine Frage dazu.
Wenn ich ein neues bekomme, würde ich das alte gerne einmal auf machen, um nach zu schauen ob es der Akku ist oder nur der Kleber.
Womit klebt ihr die Rückseite wieder an, Sekunden Kleber?
 
Vernünftig? Gar nicht... Das ist Klebeband, würde wohl eine neue kaufen.
 

Ähnliche Themen

T
  • TheCritter
Antworten
0
Aufrufe
1.649
TheCritter
T
K
Antworten
2
Aufrufe
1.251
mauerboy
M
D
Antworten
3
Aufrufe
756
dvdram
D
Zurück
Oben Unten