allgemeinfragen fastboot + garantie neues nexus 6, bei update 5.1 angeboten, danach bootloop

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere allgemeinfragen fastboot + garantie neues nexus 6, bei update 5.1 angeboten, danach bootloop im Google Nexus 6 Forum im Bereich Weitere Google Geräte.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

asci

Erfahrenes Mitglied
hatte ein neues Nexus 6 bekommen, aufgeladen, angeschaltet, wlan eingerichtet, dann das angebotene ota update runtergeladen.
Er schrieb dann Neustart notwendig, danach war das Gerät im Bootloop (apps werden angepasst).
Ich hatte dann über Fastboot oem unlock + fastboot-w + fastboot update versucht das ganze ohne rücksendung zu loesen, dann wurde es mir zu heikel, weil es immer noch nicht ging und ich nicht weiß inwieweit der garantieanspruch durch sowas flöten geht.

Habe dann fastboot oem lock gemacht, jetzt meine fragen:

1: Weiß jemand sicher, ob durch updaten über fastboot bzw schon fastboot oem unlock der Garantieanspruch berührt wird? (bei meinem Fonepad 7 ist das der einzige Weg upzudaten, da ota nicht angezeigt werden, asus stellt die zips selber zur verfügung)
2: Falls ja, würde das bei fastboot flash auch gelten?
3:Ich wollte dann nächste Nacht doch noch einmal versuchen ob es nicht mit fastboot flash geht und ich mir das einsenden sparen kann.
Jedoch hat er mir den fastboot oem unlock verweigert. Ist das unlock dasselbe wie in entwickleroptionen verbindungen über usb zu erlauben?
dann sollte ich bei dem neuen gerät NIE fastboot lock eingeben?!
4:Wieso war es mir überhaupt möglich das erstemal den bootloader zu unlocken? Das Handy war neu, ich hatte keine entwickleroptionen freigeschaltet.

danke für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
=> Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS
=> Keinen Garantieverlust beim Rooten Nexus 6
=> Nach Bootloader Relock: N6 hängt in TWRP Bootloop
=> [How-To]OTA-Update auf LMY47Z (5.1.1) per ADB Sideload installieren
=> [How-To][Recovery] Bootloader Unlock und TWRP für das Nexus 6
=> [N6 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Wir haben hier eine ganze Menge Threads die das Thema (und ähnliche) bereits behandeln. Daher spezifische Fragen bitte an passender Stelle platzieren.

Dann noch 3 Hinweise auf unsere Forenregeln ;):

  • Rechtschreibung & Schriftzeichen:
    Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfungverhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
  • Neues Thema / Beitrag erstellen:
    Was die Überschriften in Büchern und Fachzeitschriften sind, sind die Threadtitel in einem Forum! Gebt euch Mühe bei der Erstellung von Themen und Beiträgen (Inhalt, Rechtschreibung, Grußformel, ...). Je genauer ihr bei Problemen eure Frage stellt, umso besser und schneller kann euch geholfen werden. Denkt immer daran, dass alle Fragen in unserem Forum freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Vor der Erstellung eines neuen Beitrages in ein bestehendes Thema, fragt euch bitte stets, ob dieser Beitrag zur Meinungsbildung beiträgt, oder einen sonstigen Mehrwert für unsere Mitglieder und/oder das Forum darstellt. Dies gilt besonders für die Erstellung von neuen Themen bzw. deren "Eröffnungsbeiträge"!

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Daher ist hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.