Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

nachdem mein Nexus 6 aus der Reparatur zurück ist wollte ich das rooten rückgängig machen (hatte ich mit dem Toolkit gemacht). Bin dazu erstmal ins TWRP Recovery und wollte es komplett zurück setzen. Gesagt getan, danach reboot und dann bleibt das Phone beim Google Schriftzug hängen und das offene Schloss für den Bootloader ist auch da. Sonst tut sich nichts.

Gehe ich wieder in Recovery und mache besagte Schritte nochmal, ändert sich nichts.

Hat jemand einen Rat für mich wie ich meine Handy wieder komplett zum laufen kriege und das Root weg kriege?

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

mit dem Nexus Root Toolkit in Version 1.99

Da ich überhaupt nicht mehr ins OS komme kann ich auch USB Debugging einstellen...

Grüße,
Fabian
 
Wird beim flashen über Fastboot nicht benötigt. Einfach der Anleitung folgen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

danke. Ich bin gerade dabei alles zu installieren und die Factory Image runterzuladen.
Und wie sperre ich dann nachher wieder den Bootloader? (fastboot oem lock?)

Grüße,
Fabian
 
Jep. Allerdings würde ich ihn offen lassen. Somit ersparst du dir in Zukunft den Wipe, falls du ihn nochmal öffnen möchtest ;)
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

ich will das Handy verkaufen, da es mir doch zu groß ist. Von daher wollte ich alles wieder wie im Originalzustand haben. Danke erstmal für deine Hilfe, werde berichten ob alles geklappt hat.

EDIT: Hat alles wunderbar funktioniert. Danke für deine Hilfe!

Grüße,
Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem an dem ich einfach nicht mehr weiter weiß!

Ich habe mein Nexus 6 gerootet, TWRP installiert und CM 12.1 darauf laufen gehabt.

Jetzt wollte ich wieder alles Stock haben und habe etwas gegoogelt..... da ich einen MAC habe gar nicht so einfach da was zu finden!

Dann habe ich das hier gefunden und alles so gemacht wie es beschrieben wird
How to Unroot Nexus 6! Windows/Mac/Linux/Ubuntu ~ AndroidRootz.com | Source for Android Rooting, ROMS, Tricks and More!

Nach dem Neustart erscheint allerdings immernoch das CM Logo und es pulsiert zwar, aber das wars dann auch....
Ich komme an deiesem Punkt einfach nicht mehr ins System.....

Der Bootloader ist ja nun auch locked..... was soll ich denn jetzt machen?

Hat jemand eine Idee??

Danke im Vorraus!
 
Wieso ist der Bootloader wieder locked...?

FactoryReset in der StockRecovery probiert?
 
Hab den Bootloader danach gleich wieder geschlossen weil ich in Zukunft an dem System nichts mehr ändern wollte.... hätte ich das mal gewusst, hätte ich ihn lieber offen gelassen....

Hab schon alle Befehle aus diesem Thread und auch ein Wipe Data/Factory Reset mehrmal versucht... ohne Erfolg!
 
Bootloader ist zu und lässt sich nicht öffnen, korrekt! :)
Die Befehle aus deinem Link hab ich auch schon alle durch.... auch ohne Erfolg!
Ich befürchte das ich ohne Möglichkeit den Bootloader zu öffnen ohne vorher ins System zu müssen, oder auf einen anderen Weg flashen zu können das Nexus in die Tonne kann....
Hab schon alles mögliche versucht und immer wieder der Bootloop.
 
Hi,

ich habe seit heute ein Motorola Google Nexus 6 64GB. Paar Minuten nach dem starten des Gerätes
wurde mir das Update von 5.0.1 auf 5.1.0 angeboten was ich dann auch per WLan heruntergeladen habe.
Das Update lief eine Weile, bis an den Punkt wo es neustartet und folgendes ausführt:

Android is starting...
Opptimizing app x to 125 (x= jedes mal eine Andere Zahl, ändert sich nach jdm. booten)

Es läuft bis zum Ende durch & startet wieder neu, bis nach einem Moment wieder das gleiche von vorne
beginnt Ich komme einfach nicht auf den Homescreen bzw. ins Android selber sondern bleibe dort hängen.
Ich habe bereits einiges gelesen, aber meistens steht in den Anleitung das man in den Einstellung von Android
was ändern soll, Entwickler Modus, etc.. um das Gerät zurück zusetzten. Aber ich komme nicht mal bis dahin.

Auf Gerät sind keine wichtige Daten, es kann alles gelöscht werden. Ich habe viel gelesen, z.B. dass man
über den Bootmanager Android reparieren kann (wipe cache, wipe data, recovery, etc.) allerdings klappt das auch
nicht. Der Fehler bleibt und es kommt wieder Android is starting... Opptimizing app x to 125

Leider bin ich mit der Materie nicht so vertraut, weshalb ich bei den meißten Threats (allein schon mit den
ganzen Abkürzungen) am verzweifeln bin.

Danke sehr
 
Hallo,

gleiches Gerät, selbe Vorgehensweise, der selbe Fehler hier. Der Google-Support konnte mit Bordmitteln nicht weiter helfen. Gerät getauscht, dasselbe nochmal.
Beim dritten Gerät bin ich anders vorgegangen: ich habe mit Google-Konto eingerichtet, Wiederherstellung vom alten Gerät vorgenommen etc., und danach erst das Update und die zwei folgenden installiert, diesmal ohne Probleme.
Bei den ersten zwei Geräten hatte ich kein Konto zugeordnet. Vielleicht lag es daran?

Gruß Ralf
 
Kann gut sein, ich hatte mein altes Gerät auch nur geladen, Google Konto eingerichtet aber noch keine Apps upgedated und dann Android ota upgedated und dann das selbe Problem.
Eingeschickt, beim Austauschgerät dann erst alle Apps aktualisiert vor dem Android Update.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte mir soeben eine zip Datei runtergeladen, um meine onscreen tasten zu tauschen. sicher habe ich was falsch gemacht. root hat vorhin alles geklappt mit dem tool. das gerät startet, es funzt auch soweit wohl, denn eine Benachrichtigung kam eben rein, nur leider bleicht der Bildschirm schwarz......
kann mit bitte jemand schnell helfen?????
 
Welche Zip Datei, welche ROM?
 
original rom?
 
ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
733
dvdram
D
D
Antworten
0
Aufrufe
737
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.057
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten