Der Akku-Thread zum Nexus 6

Bin vom Mate 7 auf das N6 gewechselt, mein Akku ist gruselig , heute morgen um 6:00 mit 88% gestartet und jetzt gegen 13:00 Uhr auf 18% runter.Ist ja schlimmer als bei dem LG G3
 
Dann läuft was falsch... Aber ohne Statistik kann keiner was sagen... Oder hast du 5h display on? Dann wäre es ja OK[emoji12] [emoji12] [emoji12]
 
ne hatte 2:41h display on, ich werde nachher ein backup machen und komplett neu flashen.
vielleicht hilft das was .
 
M-Preview oder Cyangonmod 12.1 verbessern im Vergleich zu Stock schon erheblich.
 
Okay schau ich mir gerne an, den so ist das gerät nichts für mich
 
unddasistgutso schrieb:
M-Preview oder Cyangonmod 12.1 verbessern im Vergleich zu Stock schon erheblich.
Bei manchen... Nicht bei jedem und nicht pauschal
 
Also ich komme 2 Tage mit LTE und ca. 2 - 3 Stunden Displaybetrieb durch. Im Hintergrund synchronisieren sich auch mehrere E-Mailadressen (Exchange, POP und IMAP).
Habe Stock drauf.
 
Ich bin auch von einem Mate 7 auf das wunderbare N6 gewechselt. Man merkt schon, dass der Akku beim N6 kleiner ist aber mit folgender Strategie komme ich auf 50 Stunden ohne zu laden und das bei knapp 6 Stunden screen on time und GPS (high accuracy) ist immer an.

- ROM: ([ROM][N6][5.1.1_r6][LMY48G] Chroma – 07/01/2… | Nexus 6 | XDA Forums
- Force encryption entfernt
- Greenify (mit gcm push) für fast alle Apps die im Hintergrund laufen bleiben
- Amplify - Battery Extender [Lollipop Compatible] | Xposed Module Repository hält die Wakelocks von NLP und so im Zaum
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Hi. Hier tummeln sich ja viele Ex-Mate 7 Leute rum. Ich hatte auch eins. Im Vergleich zum Nexus 6 waren die Akkulaufzeiten der Wahnsinn. Muss jetzt auch jede Nacht laden. Es nervt doch schon etwas.
 
Hi, bin auch ein Wechsler vom Mate 7... Ich habe die Android M Preview installiert. Leider kann ich nicht bestätigen, dass sich damit die Akkulaufzeit verbessert hat. Ich warte nun auf das update 2, das jetzt heute heraus gekommen ist. Allerdings ist das OTA noch nicht angekommen. Schauen wir mal....
 
Wenn ich mich richtig belesen habe,soll die Akkulaufzeit bei Android M sich nur verlängern wenn man das Telefon nicht benutzt und es auch nicht bewegt. Also schone auf dem Tisch liegen lassen!
 
Das wäre aber schon ein guter Fortschritt, denn so braucht mein Nexus immer mal wieder zwischen 3 und 4 Prozent pro Stunde, wenn es einfach so rum liegt.
Tagelang geht es gut, mit 1 Prozent pro Stunde, da denkt man abends dann mal, sind noch 70 Prozent, braucht noch nicht geladen werden, und zack, hat es sich in 8 Stunden über 30 Prozent reingezogen, ohne das sich an den Einstellungen oder den Apps was geändert hat.
Ich glaube inzwischen einfach, Google dreht irgendwas im Hintergrund, deshalb sind auch dann die Google Dienste usw. immer so hoch.
Macht mir im Grunde aber auch nichts aus, Strom gibt es überall und dank der Schnell-Ladefunktion ist es ja schnell wieder voll.
 
Zufrieden mit der cm12und Akkulaufzeit?
 
CM12, Akkulaufzeit genau wie Stock. Man kann aber die Statusleiste ändern und die Lampe ist aktiviert. Und alle Apps laufen gut.
 
Wurlitzer schrieb:
Das weiß ich doch. Vielmehr ist doch interessant, was sich in Sachen Akkulaufzeit noch getan hat.
M.E. nichts...
Es müssen sich die Apps nachziehen...
 
Also die M2 Preview hatte bei mir schlimmeren Akkuverbrauch als die 1. Preview. Bin kaum über den Tag gekommen.. CM bringt mir übertrieben viele Wakelocks.. Manchmal denk ich, ich hab ein defektes Gerät. Ich bleib bei der normalen 5.1.1 mit dieser .zip, welches die Benachrichtigungsleuchte aktiviert. Damit fahr ich derzeit am Besten
 
Tag zusammen,
ich muss euch alle ausdrücklich darum bitten nicht so sehr vom eigentlichen Thema abzuweichen!
Die ganzen Diskussionen zu Android M Previews oder irgendwelche Roms gehören hier nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem N6 hat sich wohl von Jetzt auf Nachher der Akku verabschiedet. Erst geladen, dann knapp vor 100% auf einmal 1%. Hat sich zwar nochmal für eine Entladung reaktiviert, aber schließt man jetzt das Ladegerät an, geht es von 0 auf 100 in 2 sek. - entladen entsprechend fast eben so schnell.

Schon mal einer gehabt und kennt jemand ne Reparaturadresse, die nicht das ganze Phone zurücksetzt?
 

Ähnliche Themen

der_Kief
  • der_Kief
Antworten
3
Aufrufe
813
NitramAkloh
N
Mugendon
  • Mugendon
Antworten
3
Aufrufe
1.398
Mugendon
Mugendon
N
Antworten
0
Aufrufe
2.504
newhonor
N
Zurück
Oben Unten