Eure ersten Eindrücke (Beitrag #2 beachten!)

DMX schrieb:
Jap, vom Ersteindruck sag ich auch ganz klar, das ist Maximum.
Das sag ja nicht ich, sondern meine Hosentasche:lol:
 
Zunächst: als ich das Nexus 6 auf der Google Website gesehen habe, war ich begeistert - meine Erwartungen nach einem guten halben Jahr Moto X 2013 als Nachfolger meines iPhone 5 waren also positiv:

+ großes Display um besser lesen zu können
+ Design & Handlichkeit (trotz 6") wie beim Moto X 2014
+ neuester Qualcomm Prozessor
+ 3GB RAM
+ 3200MAh Akku
+ Genauso groß wie das iPhone 6 Plus & 300€ billiger

- Passt nur schwer in die Hosentasche
- Gewicht
- Einhandbedienung kaum / nicht mehr möglich

Wie viele von Euch habe ich am 18.11.14 sofort abends im Play Store bestellt, dann gesehen Saturn ist billiger, dort bestellt & PS storniert, dann kam Update Lieferdatum bei Saturn und ich habe bei Amazon bestellt & letztlich waren sie bei Amazon FR plötzlich lieferbar & von dort kam es dann endlich Montag an.

Freitag davor hatte ich das Huawei Ascend Mate 7 gekauft, da es ja auch 6" hat und bei chip.de (keine Referenz), Amazon und vielen Android Portalen sehr gute Kritiken bekommen hat (Editors Choice wie das Nexus 6 bei androidauthority).

Und nun mein erstes Fazit: die Begeisterung hält sich in Grenzen, Display & Geschwindigkeit ist top und auch die Verarbeitung ist sehr gut. Inzwischen kann ich es sogar mit einer Hand bedienen, ist aber recht kippelig, da das Nexus 6 mehr kopflastig ist vom Gewicht.
Gut finde ich auch das Ambient Display mit den Notifications auf dem Lockscreen a la Moto X.

Wovon ich gar nicht begeistert bin sind der Akku (s. mein Beitrag im Akku Thread) und dass das Nexus 6 zu oft einfriert (Homescreen bleibt schwarz, reagiert nicht mehr) oder rebooted. Auch ist mir die Kamera im Videomodus mehrmals abgestürzt und liess sich nicht mehr starten.

Alles in Allem überlege ich echt, das noch preiswertere Huawei zu behalten und das Nexus zurückzugeben. Mache morgen nochmal einen Vergleichstest und mal schauen wie es ausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: escrivel
@nm2
Kann ich gut nachvollziehen... Hatte mir das mate 7 auch angeschaut... Leider gibt es dafür keine einzige custom Rom... Und das ist für viele hier (zumindest mich) ein nogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
nm2 schrieb:
Wovon ich gar nicht begeistert bin sind der Akku
Kann ich nicht nachvollziehen.
Der Akku hat bei mir mittlerweile über 6 Stunden Display on, und ich komme als Power User locker über 2 Tage.
Das habe ich noch mit keinem Gerät vorher geschafft:scared:
nm2 schrieb:
das Nexus 6 zu oft einfriert (Homescreen bleibt schwarz, reagiert nicht mehr) oder rebooted. Auch ist mir die Kamera im Videomodus mehrmals abgestürzt und liess sich nicht mehr starten.
Dies hatte ich bei meinem Nexus 6 noch gar nicht.
Im Gegenteil, es läuft völlig flüssig und ohne jegliche Ausfallerscheinungen:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Gugelhausen schrieb:
-Passt bei mir nicht mehr in die Mittelkonsole des Autos...verdammt
-Fehlende/Deaktivierte Benachrichtigungs-LED find ich fast das Schlimmste...

Danke, Dank dir wird meine Vernunft siegen. Ich hab das Z Ultra kaum in die Mittelkonsole des Autos bekommen. Mit dem Nexus 6 hätte ich dieselben Probleme. Und keine LED ist No-Go schlechthin.

Dann muss ich doch was anderes suchen.

Grüsse
 
Es ist doch allgemein bekannt, das es eine led verbaut hat, diese aber deaktiviert ist... Kann aber alles mit root aktiviert werden (habe es aber noch nicht probieren können, da meines noch nicht da ist)
 
Ist nicht auch bekannt, das dies nur die ersten paar hatten?
 
Mach mich nicht blass, ist nicht dein Ernst... Hab das Thema dann nicht weiter verfolgt, weil für mich erledigt.

Entschuldigt mich, ich muss googeln
 
Tip top, super verarbeitet!
 
lillyfee schrieb:
Ist nicht auch bekannt, das dies nur die ersten paar hatten?
@lillyfee
Hast du eine Quelle, finde nichts darüber, das die LED nicht mehr verbaut würde
 
Ich hab das nur ausführlich erzählt bekommen. Ich frag nach ner quelle.
 
Das stimmt nicht, um das Gerücht aus der Welt zu räumen hier ein Bild von meinem mit LED (heute geliefert!)
 

Anhänge

  • IMG_20141218_224357.jpg
    IMG_20141218_224357.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 539
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso, Gugelhausen, vergilbt und eine weitere Person
Werde heute Rooten und LED aktivieren.

@Mittelkonsole: Kann es doch in den Becherhalter aufrecht rein stellen...ist sogar besser wie hin legen...verdammt :thumbsup::tongue:

Falls es jemand interessiert: Hab gestern zu Hause Spinning auf dem Fahrrad gemacht und das N6 vorne auf dem Lenker gehabt...hat super funktioniert und dank der Lautstärke brauch man keine Kopfhörer mehr.

Das N6 macht es mir nicht einfach :razz:
 
Hat mal jemand nen Link wie man die LED aktiviert?
 
Das Nexus 6 macht einen sehr wertigen Eindruck. Mir ist es dennoch zu groß - daher habe ich meines hier in den Marktplatz gestellt.
 
Ich hatte das N6 jetzt 2 Tage.

Es ist mir einfach zu groß und das Display hat mir nicht so wirklich gepasst.
Mal pink, weiß zu warm (mit Kernel änderbar, aber für mich mit anderen Nachteilen behaftet), Blickwinkel sehr unstabil.
Ich hatte ja vorher, und jetzt wieder das Note 4.
MMn hat das N6 in der Disziplin Display nicht den Hauch einer Chance.

Verarbeitung machte einen sehr guten Eindruck.
Die Optik ist für meinen Geschmack überragend. Für mich das schönste Handy am Markt. Optisch liebe ich ja auch das Moto X... aber der Akku...

Die Kamera fand ich für ein Handy absolut ausreichend. Da konnte ich die teils vernichtend schlechten Bewertungen nicht ganz nachvollziehen.

Die Akkulaufzeit war auch vollkommen ok.
Abgesehen vom Note bin ich mit einem Handy noch nie so gut über den Tag gekommen.
Hier allerdings auch Schade, dass er nicht wechselbar ist.

Sound über die LS ist natürlich toll, aber für mich kein Mehrwert.
Musik höre ich nur über meine Shure InEar.
Für die paar Videos, die ich anderen auf dem Handy zeige, reicht mir jegliche Art von LS.

Mich stört die fehlende, vernünftige Integration der Notifications LED.
Ich habe sie nur zum leuchten gebracht, aber nicht zum blinken. Auch wurden nicht alle Apps unterstützt.
Hier ersetzt das Ambient Display in keinster Weise die LED.
Ich würde zeitnah zu viele Sachen verpassen.

LP gefällt mir richtig gut. Läuft flüssig, ohne die lästigen Mikro-Ruckler des Note.
Alles unheimlich geschmeidig und rasen schnell.
Auch optisch gefällt es mir sehr gut.
MMm das beste OS, was Google je rausgebracht hat.

Mein Fazit:
Mit der Größe hätte ich mich evtl. arrangieren können. Evtl. auch mit dem Display.
Der nicht wechselbare Akku wiegt da schon schwerer.

Mit der momentanen Lösung der LED Integration kam allerdings das endgültige Aus.

Sehr schade, dass es im Endeffekt an so einer Kleinigkeit gescheitert ist.
Google hätte dem Nutzer einfach die Wahl lassen sollen, ob Ambient Display und/oder LED. Das gibt auch der Tenor in diversen Foren wieder.
 
Ich habe die letzten Beiträge gelöscht. Bitte achtet hier auf einen netten Umgang untereinander. Das macht unsere Communitiy aus.
Danke!
 
proscher schrieb:
Es ist mir einfach zu groß
Kann ich nachvollziehen, aber man gewöhnt sich dran.
Bei mir passt es prima in die Hosentasche, und ich möchte es nicht mehr missen.
Das Note 4 ist auch nicht wirklich kleiner!
proscher schrieb:
Das Display hat mir nicht so wirklich gepasst.
Mal pink, weiß zu warm (mit Kernel änderbar, aber für mich mit anderen Nachteilen behaftet), Blickwinkel sehr unstabil.
Ich hatte ja vorher, und jetzt wieder das Note 4.
MMn hat das N6 in der Disziplin Display nicht den Hauch einer Chance.
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das Display ist eines der besten auf dem Markt.
Sicher ist das Note 4 Display nen ticken stärker, aber der ist auch nicht so spektakulär.
proscher schrieb:
Hier ersetzt das Ambient Display in keinster Weise die LED.
LED ist weiter vorhanden, siehe im Root Bereich.
 
Auch Gerät Nr. 2 geht wegen Verarbeitunsmängel zurück. An einer Stelle im Lack ist eine deutlich spürbare Vertiefung von 3 mm Länge vorhanden.

Bin ich der Einzigste mit solchen Mängeln?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
161
Aufrufe
20.634
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
0
Aufrufe
885
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
37
Aufrufe
10.736
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten