Eure ersten Eindrücke (Beitrag #2 beachten!)

Ist zwar kein Diskussionsthread, möchte aber kurz Stellung beziehen.
Eins vorab: Ich mag beide Geräte, bin kein Fanboy und das Note hat auch genug Nachteile.
Es haben nur Nuancen entschieden.
Wer weiß, vielleicht werden die für mich entscheidenden Nachteile
mit LP 5.? behoben, und ich greife wieder zu.

Yiruma schrieb:
Das Note 4 ist auch nicht wirklich kleiner!

Das ist richtig, aber ich kann das Note besser mit einer Hand bedienen.
Sind meine ersten Phablet Erfahrungen. Ist auch möglich, dass ich mich schnell an diese Dimensionen gewöhne.

Yiruma schrieb:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Das Display ist eines der besten auf dem Markt.
Sicher ist das Note 4 Display nen ticken stärker, aber der ist auch nicht so spektakulär.

Ich finde den Unterschied schon gravierend. Alleine bei Auto-Helligkeit und der Blickwinkelstabilität. Kühleres Weiß habe ich mit einem Kernel hinbekommen, brachte aber andere Farbabweichungen mit sich, die mir nicht gefallen haben.

Yiruma schrieb:
LED ist weiter vorhanden, siehe im Root Bereich.

LED habe ich wie erwähnt ans laufen bekommen, aber nicht so, wie gewünscht (LED leuchtet nur, anstatt zu blinken, nicht alle Apps ans laufen bekommen). Kann natürlich auch an mir liegen.


Hatte aber auch nur die zwei Tage zum testen. Dann wollte der (private) Verkäufer eine Entscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Ich habe mein N6 jetzt seit Donnerstag und ich muss sagen ich bin positiv überrascht. Trotz der Größe liegt es besser in der Hand als ich erwartet habe.
Ich habe kein Vergleich zum Note 4 aber den brauche ich auch nicht, denn es wird immer etwas geben was an einem anderen Gerät besser gefällt.
Mit der Helligkeit bin ich im Moment zufrieden, da hier scheiß Wetter ist und ich nicht sagen kann wie es sich bei Sonnenschein verhält. Dass das weiß, nicht richtig weiß ist, stört mich nicht, im Gegenteil finde es abends im Dunkeln sogar wesentlich angenehmer für die Augen.

Hab an meinem Gerät noch keine Mängel entdeckt, es ist einfach umwerfend und werde es auch nicht mehr hergeben
 
  • Danke
Reaktionen: BeCatch, bandit1976 und Yiruma
Moin,

ich werde meins auch nicht wieder hergeben.
Allein das 6 Zoll Display möchte ich nicht mehr missen. Vor allem aber pure Android ist mir wichtig. Das Nexus 6 ist einfach ein geiles Stück Technik:D

Freu mich schon auf Anfang Januar, dann wechsel ich zur Telekom und habe dann 150mb LTE Vollversorgung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bartshark
Sind 150mb nicht bisschen wenig um von Vollversorgung zu sprechen XD
 
150 MB :D
Ich hab ja teilweise mit meinen 6 GB schon Probleme :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: IVIanuu
@Yiruma
Und du hast echt Bock den Klopper mit dir rumzuschleppen? Ich mein das Teil ist ja groß und schwer; Vergleich, ich liebe mein One, aber zum rumschleppen einfach unnähdig, und das One ist kleiner.
 
Also ich habe keine Probleme mit der Größe.
Es passt immer noch in meine Hosentasche ( Diesel Zatan). Möchte wie schon geschrieben auf das Display nicht mehr verzichten. Die Größe ist für mich aber auch das Maximum.


Was LTE angeht, Ihr wisst schon was ich meine, 150Mbit/s:D
 
Meine "ersten" Eindrücke nach dem 8. Tag in der Benutzung:

+ großes Display sehr angenehm, obwohl ich wirklich kein Handy-Video-Gucker bin, habe ich schon einige Sendungen auf dem N6 angeschaut und war positiv überrascht.
+ Sound sehr gut (und laut), vorallem bei Quer-Benutzung
+ Akku hält gefühlt etwas länger als beim N5
+ Das N6 geht wunderbar in der Hosentasche und stört auch trotz hohem Gewicht kein bisschen
+ gute Sprachqualität (laut Gegenstelle) gute Soundqualität am Ohr
+ Freisprecheinrichtung besser zu gebrauchen als beim N5 (lauter)
+

- Das Laden des Akkus dauert lange (trotz angbelichen power-laden und mit kabel)
- Orientierung des N6 (wo ist oben / unten) gewöhnungsbedürftig
- Die drei Tasten auf der rechten Seite sind auch gewöhnungsbedürftig, vorallem in der Bedienung
- qi-Ladepunkt etwas kompliziert ausfindig zu machen
- Bedienbarkeit mit einer Hand eingeschränkt
- Bildqualität nicht besser als beim N5

tbc
 
Was mit auffällt: es ist im Vergleich zum N5 aalglatt!
 
Genau das ist auch eines meiner Probleme mit dem Telefon. (Blaue Version)

Hab meins am Freitag bekommen und am selben Tag wieder eingepackt und zurückgeschickt. Hatte vorher das One S, Nexus 5, Moto G2 und momentan das OPO. Bin vom Nexus 5 einfach einen guten halt gewöhnt. Das Nexus 6 sollte mein neues Langzeittelefon werden. Da es in den ersten 10 Minuten aber schon fast zwei mal aus der Hand gefallen ist wirds wohl nix.

Der zweite Grund für die Rückgabe ist das Display. Ich hab es jetzt nur mit dem OPO verglichen, aber die Helligkeit und der Weißwert gehen einfach überhaupt nicht. Selbst bei maximaler Helligkeit noch um ein vielfaches dunkler als das OPO. Bei Google Now ist der Hintergrund relativ Hell und die einzelnen Karten weiß. Hier ist beim Nexus 6 einfach alles gelb. Gerade das Display, mit dem man jeden Tag arbeitet, muss doch gut aussehen. Ich hatte sonst noch nie Probleme mit einem Display am Telefon. Bin da eigentlich nicht sehr wählerisch.

Um dem Displaykalibrierern zuvor zu kommen: Ich bin ein Nutzer. Ich möchte nicht frickeln. Wenn ich das Telefon auspacke, muss das Display stimmen. Ein nachträgliches Rumfummeln und Rooten ist nicht drin.

Ansonsten ist es eines der schönsten Telefone die ich je gesehen habe. Die Verarbeitung ist einfach fantastisch und die curved Rückseite liegt super in der Hand. Auch das zu den Seiten abgerundete Display überzeugt vom Design vollständig. Die Größe stört mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es ist nur unwesentlich größer als das OPO und hat dafür einfach viel mehr Display. Auch die Software ist ein Traum. Auch wenn mir hier die neuen großen weißen Flächen nicht so gut gefallen (AppDrawer). Ich hab mir jetzt ein Moto X 2014 bestellt und hoffe das die beiden oben genannten Punkte dort besser sind.

Schade eigentlich. Vielleicht hätte ich dem Nexus 6 mehr Zeit geben sollen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
Verstehe dich voll und ganz und kann jedes deiner Argumente nachvollziehen. Aber was ich nicht verstehe, wenn dir das display nicht passt, wieso du dann ein motoX kaufst... Hat doch ein ähnliches display, oder?
 
Richtig. Das Display soll ähnlich sein. Ich hoffe nur inständig das es einfach ein Ticken besser ist. Sonst geht auch das Moto X wieder zurück und ich muss mit dem schlechten Display vom Nexus 6 leben. Sprich: Ich werde mich dann noch mal das Nexus 6 holen. Gründe für das Nexus 6 sind das QI-Laden und die Stereolautsprecher. Gründe für das Moto X sind die verbesserte Sprachsteuerung und die Moto-Assistent-Dienste. Wobei ich die Gründe vom Nexus 6 höher werte. Ach ist das schwer. :unsure:
 
Qi nutze ich auch... Nur blöd, das das Gerät hinten schön rund ist... Muss echt schauen, das es richtig liegt und lädt

PS: meins ist mit am ersten Tag auch schon runter geflogen...
Wahrscheinlich machen die in dieser Baureihe den höchsten Deckungsbeitrag mit Reparaturen und service:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach ein paar Tagen Nutzung, mein zweites Resümee.
Ich bin immer noch total begeistert und muss sagen, trotz der Größe finde ich das N6 angenehmer in der Hosentasche zu tragen als mein altes N4.
Die Lautsprecher sind ein Traum, endlich nicht mehr aufpassen worauf man das Handy legt, sonst war der Lautsprecher abgedeckt (Nexus 4).
Akkuleistung kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber die Standby Zeit gegenüber N4 ist schon mal gewaltig. Die 2 Tage inkl. ca 6 Std Display Zeit, habe ich noch nicht geschafft wie einige im Akku Thread geschrieben haben.
 
Ich hatte zum Vergleich jetzt ein paar Tage parallel ein IPhone 6 Plus in Gebrauch und bin so froh über mein Nexus 6. Das IPhone hat zwar ein besseres Display,aber das war es dann auch schon :) Hab dadurch erstmal gemerkt wie rasend schnell das Nexus in den Menüs reagiert. Das IPhone war dagegen unheimlich schwerfällig und langsam in der Reaktion in den Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Hardware langweilig. Da sticht nichts hervor. Im Vergleich zu meinem Mate 7 sieht das Teil irgendwie pummelig aus. Ich finde das N6 gut, aber nicht geil. Geht das nur mir so?
 
Alles super, allerdings ist es mir oft aus der Hand oder vom Tisch gerutscht, werde mir dafür dann doch eine Hülle und tempered glass dazu kaufen müssen.
 
Kenne das Mate 7 nur von Bildern... Aber im Vergleich zu meinem bisherigen Samsung Einheitsbrei finde ich es einfach nur genial:)
 
Moin,

das die Hardware langweilig ist, da muss ich zustimmen.
Das Iphone 6 Plus ist ne optische Granate, dagegen wirkt das Nexus 6 wirklich langweilig.
Aber was nützt die geilste Hardware, wenn die Software nicht so pralle ist?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
161
Aufrufe
20.634
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
0
Aufrufe
885
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
37
Aufrufe
10.736
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten