Eure ersten Eindrücke (Beitrag #2 beachten!)

Nutze jetzt ja auch schon ein paar Tage das N6. Bin noch so darüber erfreut. Hammer Display, Hammer Sound und zum Akku sag ich mal das ich mein Handy eh jeden Abend an den Strom hänge ist es mir egal. Kamera macht auch ordentliche Bilder.

Also kein Flop-Kauf!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Yiruma schrieb:
Moin,

das die Hardware langweilig ist, da muss ich zustimmen.
Das Iphone 6 Plus ist ne optische Granate, dagegen wirkt das Nexus 6 wirklich langweilig.
Aber was nützt die geilste Hardware, wenn die Software nicht so pralle ist?

Also die Software an sich ist bei den Apple Geräten ja nicht schlecht, eher sogar besser, da auf nur eine Plattform abgestimmt. Anders ist das mithalten bei den großen, sehr Leistungsstarken Geräten ja nicht zu erklären...

Android ist für viele verschiedenen Geräte und trotzdem immmer noch mein großer Favorit...
 
Und hier geht es um Eindrücke des N6, also wird hier nur über dieses Gerät berichtet bitte. Ob ios oder android oder Mate, völlig irrelevant zum Thema.
Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, tekka, RieXan und eine weitere Person
Also ich habe in den letzten Tagen festgestellt, dass ich doch an einigen Orten wesentlich schlechteren Empfang mit dem N6 als mit dem N5 habe. Ich hoffe, dass es mit dem nächsten Modem ein wenig besser wird.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo
Hast Du Vodafone?

Ich habe mit meinem Nexus 6 mit der Telekom besseren Empfang.

Mit Vodafone hatte ich auch nur Probleme mit dem N6.

Jetzt mit der Telekom perfekt.



Allein das LTE Netz ist erste Sahne:thumbsup:
 
Hatte vorher Vodafone und TMobile, mit beiden alles Klasse
 
Erstes kurzes erstes Fazit meinerseits(Weiß, 64GB):

Größe: Kein wirklich großer Unterscheid zu meinem vorherigen Handy. (Komme vom OnePlus One). Liegt durch die Rundung gut in der Hand und die Buttons sind gut zu erreichen. Nur etwas ungewohnt, das sowohl Lautstärke als auch Standby auf einer Seite sind.

Display: An das AMOLED-Display muss ich mich erst gewöhnen, da es doch sehr knallig ist. Habe mir die Displayfarbe noch etwas kälter gestellt (EX.Kernel). Ansonten TOP Display, bisher kein einbrennen oder ähnliches. (Aber dafür habe ich es auch noch zu kurz). Zum Fotos/Videos schauen absolut klasse.

Haptik: Es fühlt sich absolut Hochwertig an und liegt, wie schon gesagt, sehr gut in der Hand. Trotz relativ kleiner Hände kann ich noch mit einer Hand, mehr oder weniger, tippen :D. Die weiße Rückseite ist relativ glatt, ich nicht so wie bei dem weißen N5.

Sound: Ich persönlich finde die Lautsprecher klasse. Sie klingen im Vergleich zu meinem One deutlich besser & klarer.

Kamera: Habe bisher nur ein paar Schnappschüsse gemacht, diese sind für mich aber vollkommen ausreichend. Für richtige Fotos habe ich ein anderes Gerät ;)

Einzig die Spule für die Qi-Ladung scheine ich nicht immer zu treffen und muss etwas hin & her rücken bis es läd. Da gabs beim N5 mehr Spielraum..

Empfangsprobleme kann ich nicht nachvollziehen, habe an Stellen deutlich besseren Emfpang als mit meinem One (Vodafone, LTE).
 
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL, Akinfenwa und Morphi
Ganz kurz zu den Empfangsproblemen mit VF.
Mit dem N5 kein Problem (kein ländliches Gebiet, Innenstadtbereich), vereinzelt schmiert bei mir der Datendienst komplett ab, neben dem Empfangssignal wird ein Ausrufezeichen angezeigt. Auch ein Neustart beseitigt das Problem nicht.

Ansonsten bin ich auch mega zufrieden. Nur mit der Kamera muss ich mich nochmal beschäftigen. Ganz warm bin ich damit noch nicht. Hab auch leicht den Eindruck, dass etwas mit den HDR Aufnahmen nicht passt (zu lange Verzögerung)
 
Moin,

nachdem ich jetzt ein paar Tage nen Iphone 6 Plus hatte bin ich wieder zurück zum Nexus 6, da mir pure Android einfach besser gefällt.

Beim Nexus stimmt einfach das Gesamtpaket:

+ tolle Haptik
+ liegt gut in der Hand
+ kaum ein fühlbarer Unterschied zum Nexus 5 in der Hosentasche
+ scrollen durch die Menüs geschieht gefühlt in Lichtgeschwindigkeit
+ Empfang ist besser als beim Nexus 5
+ das 6 Zoll Display mach einfach Spaß
+ Kamera macht top Fotos im Vergleich zum Nexus 5
+ das pure Android ist natürlich wie immer ein Genuss:biggrin:

- leicht blecherne Sprachqualität, im Vergleich zum Iphone 6 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was iPhone (besser) kann oder nicht kann interessiert mich eher weniger, siehe mein Avatar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein weißes Nexus 6 nun auch seit 2 Tagen, konnte mich aber aus Zeitmangel bisher nur recht wenig damit beschäftigen.

Trotzdem meine ersten Eindrücke:

+ tolle, wertige Verarbeitung
+ liegt gut in der Hand
+ richtig schnell im Vergleich zu meinem Note 3
+ sehr guter Empfang im Vodafone Netz
+ Hammer Display

+ Akku sieht auf dem ersten Blick auch richtig gut aus. Auf meine genau 2 Tage Verwendung komme ich hochgerechnet auf 3 Stunden DOT bei 4 Tagen Gesamtlaufzeit. Das habe ich mit dem Note 3 nicht geschafft. Wohl gemerkt mit der 1. Akkuladung.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma und Morphi
Moprhi schrieb:
Sorry, aber was iPhone (besser) kann oder nicht kann interessiert mich eher weniger, siehe mein Avatar ;)

Ich verstehe:lol:
Bin aber zwischen nem Iphone 6 Plus und dem Nexus 6 zwei mal hin und hergewechselt und nun beim Nexus 6 hängengeblieben.
Daher mein Kommentar.

Hatte aber die letzten Jahre immer nur Android falls es Dich beruhigt:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Testbericht Google Nexus 6

Es ist sehr schnell, leider aber auch enorm gross und schwer. Ich mag mein Note Edge ehrlich gesagt mehr.

Mit einem Custom-ROM kann man aber noch einiges aus dem Nexus 6 rausholen.
 
@Yiruma:

Deine Forenbeiträge in einem Apple Forum lesen sich iwie genau andersrum:

ala:
"Auf jeden Fall bin ich sehr überrascht wie schnell und einfach iOS läuft, dazu noch die einmalige hochwertige Verarbeitung des IPhone 6 Plus haben mich mein altes Nexus 6 und Android schon vergessen lassen"

oder:

"Aber wat solls, so bin ich zum Iphone gekommen und bereue es keine Sekunde"

oder:

"was ich noch vergessen habe, vom Empfang bin ich mehr als begeistert. Habe überall besseren Empfang als ich es mit meinem Nexus 6 hatte"

Blicke da nicht ganz durch, was denn nun?

Guter Eindruck, oder schlechter Eindruck vom Nexus 6?
 
Hallo Zusammen,

mein Nexus 6 in MidnightBlue in der 32GB Version wurde gestern im Saturn gekauft. hatte erst jetzt Zeit es auszupacken

die Eindrücke

Verpackung ist nichts besonderes, schlicht und einfach eine Verpackung

Aufgemacht

Erster Gedanke ..."Sch***e ist das riesig" in die Hand genommen
wow leichter als erwartet, aber ziemlich rutschig.

Erstmal zur Seite gelegt (Nano SIM fehlt noch)

Beim weiteren auspacken dann die erste "Enttäuschung" wo sind die Kopfhörer?
bisher war ich es gewohnt zu jedem neuen Handy neue Kopfhörer zu bekommen. erster Gedanke war.. vielleicht beim Packen vergessen...
ein Blick auf den Lieferumfang brachte dann die Bestätigung.

Definitiv NOGO bei dem Preis

Nexus eingeschaltet, ist echt fix gebootet.. Einstellungsassistent ist klar und verständlich..
was ich allerdings nicht verstehe warum WPS nicht während der Einrichtung verfügbar ist (oder hab ich es übersehen?)

Da ich vom Samsung S5 komme, sieht vieles sehr ungewohnt aus.
befindet sich nicht dort, wo ich es vermute, bedeutet dann für mich das ich mich echt umstellen muss.

Display einfach nur abartig groß und brillant. musste direkt mal Videos testen.. bin hellauf begeistert..

dann kam die Meldung das 5.0.1 verfügbar ist und ich es nun runterladen könne.. --> Erledigt

Test im Auto -> AudioStreaming / Telefonie

Perfekt endlich wieder Bt Audio inkl Freisprechen
sauberes Handover ins / aus dem Auto

Überlebt es einen Bürotag mit massig Emails und Telefonaten ? -> Ja definitiv

gaming Performance -> Mega

ABER Ambient Display kannste vergessen, sobald ne Echtglasfolie drauf ist. und keine Chance den Sensor zu resetten !

Fazit für mich

Ich werde mein S5 nicht vermissen
nur Abzüge in der B Note wegen der fehlenden Kopfhörer / der benachrichtigungs LED
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Händler hatte gerade ein frische Ladung bekommen, als ich bestellt habe. Hab das weiße mit 32gb jetzt seit Dienstag, bislang konnte ich keine Mängel feststellen. Vibration ist stark und sauber, akku deckel sitzt fest und amoled is noch nicht eingebrannt.

Klar, im direkten Vergleich mit dem Note 4 ist der Bildschirm nicht ganz so gut, (leicht unsaubere graue Flächen, Pinkstich bei aller niedrigster Helligkeit (mit adaptiver helligkeit), und nicht ganz so scharf (Samsung scheint da leicht aber geschickt nachzuschärfen, nicht so wie LG). Insgesamt ist das Display sehr gut, der Unterschied zum Note 4 ist niemals so groß wie ich nach ersten Tests erwartet hatte.

Produktionsdatum ist der 23.01.2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich hab meins am Samstag bekommen und seit dem im Dauereinsatz.

Ich hatte vorher das Note 4. Nachdem ich testweise cm12 geflashed hab, wurde mir klar, dass Android inzwischen an einem Punkt ist, wo es auch ohne ausbremsende Herstelleroberfläche wirklich super zu benutzen ist. Da ich sowieso auf große Smartphones steh wurde das Nexus immer interessanter. Als ich dann bemerkt hab, dass es wirklich Dualspeaker sowie ein Amoleddisplay hat, war die Sache für mich klar :D

Ich hab sofort gerootet und eine Custom ROM draufgehauen.

- Die LED gefällt mir super. Ein durchgehendes Leuchten ist für mich viel sinnvoller, als ein blinken. So sieht man wirklich sofort, dass eine Nachricht wartet. Dabei ist sie auch nicht so hell, dass sie Nachts stören würde.
- Das Display ist natürlich super scharf und riesig. Könnte von mir aus gerne noch größer sein. Im Vergleich zum Note 4 allerdings der ganz klare Verlierer. Farben sehen irgendwie.. "trüber" aus. Aber ohne Direktvergleich lässt es sich verschmerzen. Ich versteh nur 2 Sachen nicht: 1. Warum kann man das Display nur mit Autohelligkeit wirklich nachttauglich machen? Mit deaktivierter Autohelligkeit ist das Display bei nach links gezogenem Helligkeitsregler immernoch viel heller.. 2. Je dunkler das Display gestellt wird, desto violetter wirkt es. Das macht wirklich keinen Spaß.
- Die Lautsprecher sind unerwartet laut. Endlich krieg ich wieder Benachrichtigungen problemlos mit :D Auch qualitativ sind die auf den hohen Lautstärken wirklich super.
- Die Hardwaretasten hätten meiner Meinung nach noch minimal ausseinander gehört. Will ich die Lautstärke erhöhen, komm ich oft auf den Powerbutton und mein Display registriert in der Hosentasche irgendwelche Gesten und macht sich selbstständig. Seit dem regel ich die Lautstärke lieber an den Kopfhörern.
- Akkulaufzeit.. Bei mir ungefähr bei 4 Std. Display on Time. Bei meinem Note waren es immer zwischen 5 Std. und 5,5 Std.. Allerdings probier ich da noch mit den ROMs rum. Deshalb will ich mir da noch kein finales Urteil bilden. 4 Std. sind ja eigentlich auch ausreichend für mich, da ich fast immer Lademöglichkeiten habe.

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden. Auf jeden Fall zufriedener als mit meinem Note :)
 
mafioso80 schrieb:
Wie versprochen von mir meine ersten Eindrücke vom Nexus 6.

Da ich bisher ein Note 3 nutze schockt mich die Größe nicht. Nach den ganzen bisherigen Schilderungen hätte ich das nicht erwartet. Es liegt perfekt in meinen Händen und fühlt sich wertig an. Definitiv nicht zu groß!
Darf ich fragen wie der Vergleich zum Note 3 aus Deiner Sicht ausfällt? Welches ist das Bessere?
 
Hallo Pushbär,
ich habe zwar zur Zeit kein Note 3 sonders das Note 4, hatte aber vorher auch das Note 3.
So pauschal zu sagen, welches besser ist, ist natürlich nicht so einfach.
Das Note hat einfach die bekannten Vorteile, wie wechselbaren Akku, Micro-SD-Schacht, den S Pen!
Das Nexus hat das etwas größere Display, das breiter als das des Note ist.
Qualitätsunterschiede beim Display sind für mich nur in der Abstimmung( Nexus wärmer, Note kälter) und der Helligkeit, das Note kann heller, das Nexus reicht aber völlig aus.
Was für mich den größten Unterschied ausmacht ist Flüssigkeit und Schnelligkeit des Systems und hier ist das Nexus für mich deutlich besser, an Flüssigkeit einfach nicht zu überbieten. Es macht einfach immer Spaß, es in die Hand zu nehmen, Ruckler gibt es nicht!
Ein weiters Plus für das Nexus sind die Updates, die durch Google natürlich noch einige Zeit gesichert sind.
Ich benutze ständig beide Geräte(Note 4 und Nexus 6) und vergleiche deshalb auch selber immer beide miteinander, das Nexus ist mein Privat und Freizeitgerät, das Note beruflich immer im Einsatz, auf das ich alleine wegen das Stiftes nicht verzichten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Pushbär
x089722 schrieb:
....
Beim weiteren auspacken dann die erste "Enttäuschung" wo sind die Kopfhörer?
bisher war ich es gewohnt zu jedem neuen Handy neue Kopfhörer zu bekommen. erster Gedanke war.. vielleicht beim Packen vergessen...
ein Blick auf den Lieferumfang brachte dann die Bestätigung.

Definitiv NOGO bei dem Preis

...

Sei froh, die mitgelierten kopfhörer taugen i.d.r. eh nichts. Selbst hochwertige/teuere mp3 player haben teilweise keine dabei (z.b. Calyx M Portable Hi Resolution Hand Held Music Player & DAC , http://www.amazon.de/FIIO-X5-Resolu...&qid=1429870453&sr=1-9&keywords=Astell+&+Kern , Astell&Kern - AK100 | ALO Audio
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
161
Aufrufe
20.634
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
0
Aufrufe
885
Klarooo
Klarooo
Klarooo
Antworten
37
Aufrufe
10.736
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten