Nexus 6: Nougat Update (7.0) - Diskussionsthread

asci schrieb:
nachtmodus sehe ich nicht so sinnvoll,

Der hats doch gar nicht in die finale release geschafft - bei mir jedenfalls im SystemTuner etc. nicht zu finden?

Ciao
 
Den Nachtmodus musst du (per App) freischalten; click
 
auch ganz toll.. unter einstellungen > display > schriftgöße und > anzeigegröße kann das 6 Zoll Qhd display endlich mal zeigen was es kann. Ich hab beides auf klein.
Was mir auch auffällt, ich hatte schon 3 Abstürze von apps...
 
Seit dem Update auf 7.0 habe ich keine Daten zum Akkuverbrauch mehr, wenn ich unter Akku reingeh seh ich nur mehr die Kurve mit den % aber nicht mehr welche app oder Display was verbraucht hat. Weiss wer von euch an was das liegt?
 
Ja, das habe ich auch manchmal. Einfach das Handy neu starten. Manchmal muss man es öfters machen, bis es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid RAZR
Ist nur manchmal wenn man das Handy Mal ausgeschalten hat. Dann muss man es einfach Mal neu starten.
 
7.1 für Dezember angekündigt
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Wo steht eigentlich nochmal genau, dass das N6 noch Nougat 7.1 erhält? Nach offizieller Google-Lesart erhalten die Nexus Phones nach Erscheinungsdatum im Playstore zwei Jahre Software-Updates und noch ein weiteres Jahr Sicherheits-Updates.
Das N6 ist am 29.10.14 im Playstore erschienen. Demnach gibt es kein Nougat 7.1 mehr. Dazu kommt noch, dass es keine Preview für das Gerät gibt... Ich sehe da eher schwarz.
 
Doch, das ist so. Siehe aktuell das Nexus 5... :rolleyes2:
Und die zwei Quellen... nun ja, sind halt Blogs. Aber wäre ja schön, wenn das N6 nicht ausgelassen wird.
 
Das nexus 5 war wohl eher wegen qualcomm als Google ohne N...Kein Android Nougat für viele Smartphones: Qualcomm wird keine Grafiktreiber für Snapdragon 800/801 entwickeln.

Und dann ist das hier ja nur ein kleines Update, nicht Version 8.

Android 7.1 war Ende Oktober veröffentlicht worden. Google plant die allgemeine Verfügbarkeit von Android 7.1.1 im Dezember. Derzeit liegt man damit also noch gut im Zeitplan. Das finale Release ist dann übrigens geplant für Nexus 6, Nexus 5X, Nexus 6P, Nexus Player, Nexus 9, Pixel C, General Mobile 4G (Android One), sowie auch für die beiden neuen Geräte Pixel und Pixel XL.
 
Ehrlich gesagt, ist mir inzwischen recht egal, ob und wann es offiziell kommt, ich hab es jetzt schon einen Monat drauf und inzwischen läuft es auch gut.
Übrigens schreien braucht man deswegen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Das Update wird Anfang Januar ausgerollt. :)

Dies hat Google gegenüber Android Police bekanntgegeben. Schuld für die Verschiebung ist ein Bug, der in "letzter Minute" entdeckt wurde und bereits gefixt wurde.

Unfortunately, we found a last minute bug that was specific to the Nexus 6, which has caused the delay of the 7.1.1 OTA rollout. We've since fixed the issue and will be rolling out an update in early January.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und Stroky
Ich glaube eher, da steckt ein Streit zwischen Lenovo (bzw. Motorola) dahinter. Das N6 wurde immer etwas stiefmütterlich behandelt. Google behandelt das N6 wie ehemals die LTE-Tablets. Bug in letzer Minute; klar! :D
 
Elting schrieb:
Das N6 wurde immer etwas stiefmütterlich behandelt.
Zu Unrecht meiner Meinung nach. Das N6 ist ein geniales Smartphone, auch heute noch.

Schade, dass ich beim Ausverkauf nicht zugegriffen habe. Heute findet man kaum noch Geräte. :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301 und Elting
Meine Frau überlegt sich z.Z. stark das Huawei Mate 9 zu kaufen, ja das Teil ist schon noch etwas schicker aber es sieht meinem N6 doch sehr ähnlich und technisch haben beide Vorteile und Nachteile. OK SD-Karte, Dual SIM und besser Akku sind Vorteile des M9 aber wär mir den Preis eigentlich nicht wert. Ich glaub ich bleib doch noch einige Zeit meinem N6 treu.
;)

Wenn ich aber denke wie schnell das N6 schon bei Nougat war und das lief auch sehr schnell wirklich gut und andere Smartphones warten noch oder basteln mit irgendwelchen Betas rum.

Wie war nochmal der Spruch:
What's working: Probably everything. It's Nexus!
:D
 
.mo schrieb:
Das N6 ist ein geniales Smartphone, auch heute noch.
Das glaube ich euch gerne :laugh: Ich möchte dennoch darum bitten, dieses Thema hier nicht weiter zu diskutieren, da es nicht wirklich etwas zur Thread-Thematik beiträgt.
Danke ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.506
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.292
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten