Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

Vielleicht könnte man den Thread mal editieren und eine Umfrage einfügen. Wäre interessant zu sehen, wie viele davon betroffen sind. Mit Unterteilung Root, Custom Rom etc.

Ich hatte bislang (Stock, kein Root) noch keinen Neustart.
 
Umfrage wäre eine gute Idee. Würde mich auch mal interessieren.
Hatte bisher auch (noch) keinen Reboot (Stock, kein Root).

Glaube aber, es hängt mit dem Arbeitsspeicherbug in Lollipop zusammen und dürfte mit dem kommenden Update behoben sein.
 
Kann jemand nach einem zufälligen Neustart mal den Inhalt von /sys/fs/pstore/console-ramoops posten (man braucht root, um die Datei zu lesen)?

Ich mache das auch, wenn das Problem bei mir das nächste Mal auftritt, aber vielleicht ist ja jemand anderes schneller...
 
columbo1979 schrieb:
berichte dann mal bitte...

Leider keine Verbesserungen. Ging eigentlich einige Zeit gut, heute dann gleich drei Neustarts.

Die äußerten sich allerdings anders als vorher: Offenbar schläft das Gerät, nehme ich es in die Hand (Aktivitätsanzeige/Benachrichtigungen für den Sperrschirm habe ich deaktiviert) und will es einschalten, kommen die farbigen Google-Bälle und es beginnt die Boot-Animation.

Nach vollendetem Boot muss auch die SIM-Karte wieder entsperrt werden. Das war vorher nicht so.

Immer noch alles Stock und ohne Root.
 
Das Problem hatte ich ebenfalls. (hatte gleich drei Fehler auf einmal bei meinem Nexus) Dieser Fehler war eigentlicher bzw. zusätzlicher Ansporn mein Nexus umzutauschen. (könnt mal meine anderen Posts dazu lesen) Bei mir war es tatsächlich so, dass ich irgendwas gemacht habe, zum Beispiel nach einem Foto in die Galerie wischen, dann wurde der Bildschirm schwarz und blieb schwarz. Bei längerem Druck auf den PowerButton bootete das Handy wieder.
Ein Factory reset half da leider nicht.
Bei meinem Austausch Nexus herrscht jetzt ruhe
 
hatte das Problem nur mit STOCK, Custom ROM keine Abstürze mehr
 
Hallo zusammen,

bei mir das gleiche Problem.
In den letzten 2 Wochen min. 10 mal reboot.

Das N6 lässt sich nicht aus dem Standby aufwecken und startet dann neu.
Ich kann mich sogar anrufen ohne das es klingelt und das Display bleibt schwarz.

Nexus 6 - 64GB
Stock Android 5.0.1
Ohne Root
 
Ich habe das Problem bei meinem zweiten Nexus auch bekommen. Ich habe dann via Recovery Boot, die Cache Partition formatiert. Seitdem ist Ruhe. Beachtet bitte, dass der Formatierungsvorgang bis zu einer Minute und mehr dauern kann!
 
Hatte heute meinen ersten Reboot in der Hosentasche. Hab ich auch nur gemerkt weil sich meine GWatch deswegen gemeldet hat.
 
Bei einem Reboot in der Hosentasche kommt mir immer folgendes in den Kopf:
Hast du ein Case ums N6? Da kann es je nach Case ja tatsächlich passieren, dass der Power-Button so lange in der Tasche gedrückt wird, dass so ein Neustart ausgelöst wird...
 
No kein Case im Moment
 
Die Random-Reboots kommen bei mir in unregelmäßigen Abständen auch vor (stock). Bisher nicht reproduzierbar...
 
Bei mir das selbe, alle 2-3 Tage mal ein reboot.. Kommt während der Bedienung oder auch im Ruhezustand einfach so vor.. Wird langsam ein bisschen nervig.. Vor allem wenn man grad telefonieren oder auch mal schnell nen Schnappschuss machen möchte..
 
Habt ihr während des reboots eigentlich euer WLAN aktiv?
 
Ja. Ich habe allerdings seitdem ich den Cache Formatiert habe und die Amazon App deinstalliert, keine Reboots mehr. Nur ein mal als ich den Nova Launcher installiert habe. Kurz danach. Hab den wieder deinstalliert und alles ist wieder OK. Nun habe ich den Atom Launcher am laufen. Alles stabil.

Ich denke mal die reboots sind ein Speichermanagementproblem von Lollipop. Wenn 5.0.2 auf den älteren Nexen ohne Probleme läuft, können wir bald auch mit dem Rollout dieser Version für unser N6 rechnen. Denn 5.0.2 behebt nämlich einige Probleme bzgl. des Speichermanagements
 
  • Danke
Reaktionen: panther_XXL
Ich habe das Problem das sich das Gerät immer ausschaltet wenn ich Minecraft Pocket Edition öffne. Es schaltet sich einfach aus, so als hätte ich den Akku rausgenommen. Ich muss es dann selbst wieder einschalten. Und auch bei Google Play Music ist das gerade passiert. Hab Musik gehört während das Nexus 6 im Stand By war. Hab das Gerät entsperrt und dann ging das Handy einfach aus. Minecraft kann ich nach wie vor nicht spielen.
 
Hi,

Hab da ein komisches Problem. Speziell wenn der Akku sich unter 25% befindet, geht das Nexus 6 gerne mal einfach aus. Ich nutze es, hab irgendwelche Apps offen (völlig egal welche, keine spezielle) und mitten im Betrieb geht es aus. Kein reboot, sondern aus und weg. Außerdem kann es dann sein das ich es 2-3 einschalten muss weil es direkt nach Eingabe der PIN direkt wieder aus geht. Kennt das wer ?
 
Hallo!

Ja, hatte ich zuletzt auch zwei mal, war in den ersten Wochen aber nicht.
 
Ich habe auch immer wieder einen reboot oder es geht einfach aus :( Stock ROM aber auch mit Nova Launcher drauf.

Liegt es wirklich an der Software oder kann es ein Hardware-Fehler sein ?
 
Gibts hier schon neuere Erkenntnisse?

Was mir auch einfiel...

Kann es sein das Qualcomm für manche Prozessoren die Mindestspannung zu weit abgesenkt hat?

Reboots kann ich mit dem Nexus 5 auch provozieren wenn ich im Idle die Spannung auf unter 700mV absenke und bei meinem Nexus 6 liegt die bei 680mV (Stock).


Gruß

sapphire_pro
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.508
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten