Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

Habe mein Austauschgerät (Produktion 21.01.2015) seit nun knapp 2 Wochen und bislang ohne Reboot oder Absturz. Konfigurationen und Apps identisch zu meinem eingeschickten Gerät.
Das mit der Prozessorspannung hört sich interessant an.. Die G3`s haben/hatten doch auch Probleme damit?!
Besteht die Möglichkeit ohne Root die Spannung auszulesen?

Gruß
 
probier mal trickster mod.. damit kann man die Spannung ändern, ob die app allerdings ohne root überhaupt funktioniert, weiß ich nicht

evtl kann man ja nur einsehen ohne Änderungen vornehmen zu können
 
Einen Reboot hatte ich bisher auch bei ca. 30% Akku mit W-LAN an.

Dabei noch Stock 5.0.1 ohne Root.

Habe das Nexus neu installiert und verwende jetzt den ElementalX-Kernel, bisher ohne Probleme.

Lag gestern fast einen ganzen Tag bei 40% Akku rum und alles ok.
 
  • Danke
Reaktionen: simsim
unter 5.1 gibts keine Reboots sondern es geht einfach aus
auch hier wieder ein 48Std fenster
 
Hallo,
Ich habe jetzt ca eine Woche das Nexus 6.
Leider habe ich immer wieder das Problem, daß ich beim öffnen der Kamera und auch manchmal nach einem Neustart beim zweiten entsperren des Launcher das Nexus 6 einfach ausgeht.
Hat denn noch jemand das Problem?
 
Das kann ich leider bestätigen. Ist bei mir auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: x089722
Hast du den standart Launcher am laufen. Es soll ja ein Problem geben, dass das Nexus 6 einfach ausgeht, wenn zu viele Programme geöffnet sind. Vielleicht ist es ja des Rätsels Lösung ? Wobei, so wie ich das verstehe, kommt es bei dir ja auch nach einem Neustart vor.
 
Im Titel (der nicht sehr aussagekräftig ist) schreibst du von Reboots. Im Posting berichtest du aber, dass es einfach aus geht. Was passiert denn nun genau?
Außerdem gehört dieses Thema nicht in den Zubehör Bereich. Deswegen habe ich den Thread verschoben.
 
Seit 5.1 geht es einfach aus. Vorher hatte ich reboots.
 
Hallo,

ich habe den neuen Thread nun mit dem bestehenden zusammengeführt, denn das Problem ist ja exakt das selbe.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist echt das Aller letzte!
Langsam geht mir das auf den Keks. Ich hatte noch nie ein Gerät, das einfach so ausgeht. Für einen Klotz der im Laden fast 700,- EUR kostet geht das eigentlich gar nicht.
N6 aus -> Anschalten -> booten -> Pinabfrage -> warten -> Ensperren mittels PIN -> N6 geht aus....

Echt Kacke!
Hat denn mit 5.1 noch jemand diese Probleme?
 
Hatte unter 5.0.x immer Probleme mit unmotivierten Neustarts. Seit 5.1 läuft mein Nexus 6 stabil. Einfach ausgeschaltet hat es sich bei mir noch nie.
 
Mein neues (ausgetauschtes) N6 lief auch unter 5.0.1 stabil.. Seit 5.1 konnte ich bislang 1x einen kompletten Absturz wie bei Wurlitzer feststellen. Dabei streamte ich Youtube Videos über Chromecast auf den TV.
Nach dem Absturz gings wieder einwandfrei und kam bis dato auch nicht mehr vor.. Das hake ich mal unter "Hoppla" ab. Mal sehn ob`s meinem N6 nochmal passiert....
 
Hallo
Ich besitze das nexus 6 jetzt ca 3 Wochen und habe fast nur Probleme gehabt.
Rück Schale löst sich
Lautsprecher rauschen
Seit Android 5.1 geht der inaktivitätsdisplay nicht mehr
Etc etc... -.-
Und seit ein paar tagen geht es einfach immer aus ! Einfach so! Egal bei welcher Aktivität. Sei es nur ein normaler Start und ein Film der gerade läuft.
Was kann das nur sein !? Bin ziemlich am Ende! Hab ein Haufen Geld dafür bezahlt wie alle Nutzer hier und das entspricht nicht meiner Vorstellung dafür.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Am besten austauschen. Meins macht keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: abramotte
@matze-kmk:
Das Telefon gehört ab dem Moment spätestens getauscht, wo sich die Rückschale löst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ich habe ja das gleiche Problem wie matze-kmk. Ich frage mich, ob Motorola mir das Nexus wirklich tauschen wird. Ich habe das Nexus 6 fast neu gekauft. Der Käufer hat es selbst bei Amazon gekauft. Die Originalrechnung liegt mir vor. Was mich abschreckt ist.... 1. Die Wartezeit bis zur Reparatur / Austausch... 2. Die Möglichkeit, dass ich ein schlechteres Nexus 6 (Reparaturgerät) bekomme. Meines ist wirklich ansonsten Topp. Vielleicht sollte ich es erst noch einmal mit einem Wipe versuchen?!
 
Mein erstes Nexus hat diese Neustarts auch gehabt. Seit dem Tausch läuft alles wie es soll.
 
Moin Moin,

nun da ich seit Donnerstag auch mein Nexus 6 habe bin ich auch im Boot. Bis gestern hatte ich keinerlei Probleme. Das Nexus ist geRootet und der Bootloader ist offen (Stock Android 5.1). Heute ist nun nach dem Urlaub der Tag der Warheit gewesen. W-Lan war den Tag über abgeschaltet, mir ist zwischendurch aufgefallen das die Pinabfrage zu sehen war (insgesammt uber den Arbeitstag ca. 4x). Da ich Double Tap 2 WakeUp installiert habe habe ich diese Funktion der App erstmal deaktiviert. Als Case wird ein Spigen verwendet und getragen habe ich das Handy wie bisher das Note 2 auch in der Arbeitshosen Tasche (die Große seitlich am Bein)

Hmm wenn der Powerbutton lag gedrückt wird würde es doch nur abschalten und nicht neustarten ?

Da ich das Gerät über Saturn bezogen habe möchte ich da ungern wieder hin denn die schicken es nur ein und dann habe ich nix vom neuen Handy.

Habt ihr eine Idee was helfen kann ??
 
Kann nicht auch die Möglichkeit bestehen, wenn die PIN Abfrage ohne Zutun erscheint, das die Sim Karte locker sitzt und das Handy gar nicht neu startet?

Edit: Ach, das Nexus startet neu wenn die power Taste lange gedrückt wird.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.295
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten