Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

Es war 4 Wochen weg, in welcher Werkstatt sagt Saturn nicht. Nur es ist eine Motorola Vertragswerkstatt. Nach einem Tag nutzen habe ich selbrs Problem wieder gehabt und abends gleich wieder zur Werkstatt bzw zu Saturn gebracht. Wenn es dann wieder da ist und der Fehler wieder auftauchen sollte werde ich den Kauf wohl Rückabwickeln. Denn ich zahle nicht für was das ich nicht nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: spacetaxi
Oh weh... Ich habe mein Nexus über Amazon (Warehouse Deals) gekauft und habe überlegt, ob ich es zur Reparatur schicken oder lieber den Kauf rückgängig machen soll. Deine Erfahrung spricht nun eher für letzteres...
 
Ja bei mir ist es halt so das ich das Nexus 6 schon klasse finde wenn es läuft. Die arbeitsgeschwindigkeit, LTE und co sind schon klasse im Vergleich zum Note 2 (nonLTE). Wenn ich es Rückabwickeln sollte würde ich es mir eventuell noch mal zulegen aber dann vermutlich über den Play Store denn ich sende es lieber zu Motorola als zu irgendeiner Werkstatt wo es dann immer noch nicht in Ordnung ist. Es wurde auch nicht beschrieben was defekt war sondern auf dem Reparatur Beleg stand für Saturn nur, defekte Bauteile ausgetauscht und Sw Update (welches eh schon drauf war).
 
Ich würde wohl auch wieder zum Nexus 6 greifen, aber gerade die 64GB-Variante ist ja immer noch unverändert teuer. Das war der Grund, weshalb ich es mir nicht neu, sondern als Warehouse Deal gekauft habe. Aber sogar dort sind die 64GB-Geräte aktuell wieder unverschämt teuer.
 
OK und jetzt wieder back to topic! ;)
 
Ich habe während des telefonierens jetzt zweimal einen Force Shutdown gehabt. Auch mit 5.1.1....
Ich habe Motorola angeschrieben, ich soll es zur Reparatur zu datrepair senden. Das ist der Servicepartner auch von Samsung und Co....
Vermutlich war Deines auch dort.
Mist, hetzt überlege ich mir, ob ich es überhaupt dort hin senden soll.
Vermutlich kommt meines auch als "repariert" mit selben Fehler wieder zurück. Einen Kompletttausch wird es offensichtlich nicht geben.
 
Also ich habe meines gestern zurück bekommen. Selbe Beschreibung, defektes Bauteil getauscht und sw update. Diesmal würde wirkich sw aufgespielt denn ich habe den Fehler das ich nicht die 64 gb angezeigt bekomme. Und nun bin ich mal gespannt diesmal war es nur 2 Wochen weg. Ich halte dich auf dem laufenden.
 
Wie, 64GB wird nicht angezeigt?
Dann würde ich so langsam auf ein Austauschgerät bestehen.
 
Danke @Handymeister, kenne das ja schon habe das jedoch noch nicht gemacht da ich das gute Stück erstmal eine Woche so nutzen möchte wegen diesem sporadischen Fehlern. Bisher ist übrigens alles im Lot. Selbst die Polar App für den Bluetooth Brustgurt läuft ohne Probleme (da spackt das Note 2 mit der Bluetooth Verbindung)
 
Ich habe mein im Google Store gekauftest N6 umgetauscht. Mit dem neuen haben ich bisher keine Probleme.
Wer von Euch hat auch die Shutdown Probleme bei niedrigen Akkustand und nutzt zeitgleich QI zum laden.

Ich habe das Gefühl, dass der Akku bei mir nicht die Kapazität hat, als wenn er über das originale Netzteil geladen wird.
 
Jupp, hab die Probleme und nutze qi. Habe aktuell auch bei Motorola einen Fall wegen ablösender Rückseite offen, in dem ich die Akku-Problematik aufgeführt habe.
 
Glücklicherweise nimmt Amazon mein vor 3 Monaten als Warehouse Deal gekauftes Nexus 6 zurück, nachdem ich die Akkuprobleme beschrieben habe. Als Ersatz habe ich schon ein neues (diesmal wirklich neues) Nexus 6 bestellt und hoffe doch sehr, dass es aus einer neueren Charge kommt, die das Akkuproblem dann hoffentlich nicht mehr hat.

Habe gerade mein neues Nexus 6 von Amazon erhalten (Karton war noch versiegelt) und musste leider feststellen, dass auch dieses neue Nexus 6 aus dem Dezember 2014 stammt. Ich hatte gehofft, die aktuell verkauften Geräte wären aus neueren Chargen. :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Mikey160984
Woran erkennt man das?
 
Indem man in den Bootloader bootet, dort den Menüpunkt "Barcodes" auswählt und kurz mit der Powertaste bestätigt. Unter dem vorletzten angezeigten Barcode steht dann das Produktionsdatum.
 
Gestern ist mir das N6 bei 60% Restakku ausgegangen und beim erneuten Hochfahren fuhr es mit rotem Batteriesymbol oben in der Leiste direkt wieder runter. Auf dem qi-Charger fuhr es sofort (keine Minute geladen) problemlos wieder hoch und zeigte auch wieder 60% Akku an.

Mit den Force Shutdowns bei hohem Akkustand sind wir nicht alleine:
Google Groups
 
Ich hatte heute auch während dem Telefonieren einen Reboot. Ich habe Android M auf meinem Nexus 6.
 
Dies hat es heute gemacht. Euphoria Rom mit Hells Kernel.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434949395984.png
    uploadfromtaptalk1434949395984.png
    29,7 KB · Aufrufe: 254
Hallo zusammen,


ich hatte heute einen Absturz meines Nexus 6, habe etwas bei Gsam Battery Monitor Pro geschaut, im Hintergrund lief Google Play Musik Zack Nexus 6 aus und anschließend Neustart.

Alles stock, kein root oder ähnliches .
 
Ich gestern auch, bei mir lief Spotify im Hintergrund, wollte das Nexus 6 entsperren...
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.513
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.299
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten