Nexus 6: Zufällige Neustarts / Reboots / Shutdowns

Ich hatte jetzt zum zweiten Mal, dass alle hinterlegten WLAN Einstellungen (Kennwort, etc) nach dem ausschalten und dem Neustart zurück gesetzt waren.
 
Bei mir hat sich gerade das Phone beim fotografieren komplett ausgeschaltet. Konnte es dann ganz normal wieder einschalten...
 
Hi, das habe ich ganz oft.
 
Meine beiden Nexus 6 haben sich noch nie von alleine ausgeschaltet. OK, eins hat sich mal vor 5.1 von alleine neu gestartet, dies war aber auch nur 1x der Fall.

Einfach austauschen lassen, dann müsste das Problem weg sein.
 
Ich hatte noch keinen einzigen Reboot, Freeze oder Shutdown beim Nexus.
Ich habe aber auch nur sechs Nicht-Google-Apps installiert, tippe darauf, dass meistens irgend welche Apps die Ursache für die hier geschilderten Probleme sind.
 
Tja, demnach hätte ich wohl meine Samsung Galaxy Note 2 gehen ein Note 4 austauschen müssen. Denn da ist trotz Root und diverser App's das Handy nie gefreezt. Spontane Neustarts hatte ich auch nicht. Ab und an mal Hänger wo das Handy eine gedenk Sekunde hatte ja aber nicht das sie jetzt. Es wurde in der gleichen Tasche in der Arbeitshose verzagen wie jetzt auch das Nexus 6. Und daran das das Nexus 8 mm Länger ist als das Note 2 kann es ja auch nicht liegen. Ich bin zwar von der Leistung begeistert da der schwerfällige TV wegfällt aber von reboots und co bin ich enttäuscht. Denn wenn ich alle Nase lang den Pin wieder eingeben muss bin ich ja in der Zeit auch nicht erreichbar. Und das ist es was mich am meisten stört.
 
Wende dich an den Google/Motorola Support. Nur die können das Problem beheben. Oder du wartest auf Android 5.1.1 und hoffst, dass die Reboots dann weg sind. Aber auch wenn du 5.1.1 auf deinem Nexus 6 laufen hast kann dir keiner garantieren, dass die Reboots dann weg sind.
Welche Android Version läuft auf deinem Nexus 6? Schon 5.1?
Es gibt viele, bei denen das Nexus 6 einwandfrei seinen Dienst verrichtet und die gar keine Probleme haben. Ich gehöre da auch zu.
Ich habe mehr Probleme mit dem Nexus 9 als mit dem Nexus 6 zur Zeit. Stichwort Memory Leak und neu Aufbauen des Home Screens.
Also, da wird dir wirklich nur Google oder Motorola weiterhelfen können.
 
Hi, ich habe seit drei Tagen den Provider gewechselt und eine original Nanosim, sprich keine selbst ausgestanzte. Seit dem hatte ich keinen Force Shutdown mehr. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit verschiedenen Simkarten. Ich beobachte und melde mich.

EDIT:
Hallo, kurzer Zwischenstand:
Ich habe jetzt seit Dienstag eine neue SIM-Karte wegen des Providerwechsels und kann sagen, dass ich keinen Force Shutdown mehr seit dem hatte.
Vielleicht ein Zufall, aber eine Überlegung wert.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, ich habe seit dem deaktivieren des Inaktivität Displays habe ich keine ungeklärten Restart's mehr gehabt. Habt ihr diese Funktion auch deaktiviert??
 
Bisher einen einzigen Reboot gehabt, damals direkt nach dem Einrichten des Gerätes noch mit Android 5.0.

Seit der Nutzung der Chroma ROM + ElementalX-Kernel nie wieder ein Problem gehabt.

Alle Features sonst aktiviert.


Gruß

sapphire_pro
 
Tja gestern ware es wieder soweit ... 3 Neustarts an einem Arbeitstag ... nicht schön.

Werde das Nexus nun noch mal komplett zurücksetzen und noch mal sehen ob damit besser wird oder nicht. Im zweifelsfall lasse ich Saturn das ding einschicken.
 
Teste eine andere SIM, und wenn es damit weg ist, lass deine vom Provider tauschen.
 
Das werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, jetzt gibt es erstmal ein Backup und Update.
 
Hat sich was getan?

Ich hab alles auf Stock und wenn ich manche Apps verwende, (häufig bei der Kamera) oder einfach nur einen anderen Song auswähle stürtzt das Teil einfach ab.
Habt ihr das auch?

Wollte bis jetzt noch keinen Factory Reset machen, da ja dann alles weg ist.

Bei Android 5.0 hatte ich das nie, dann war es bei Arvato wegen eines Displayschadens und danach hatte ich Android 5.1 drauf, daher kann ich nicht sagen obs am Update oder an etwas anderem liegt.
Wenns am Update liegt würde evtl Root und eine andere ROM helfen, aber ich hab hier schon öfter vorallem übder die Abstürze bei der Kamera gelesen, was is denn bei euch rausgekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sapphire_pro, ich habe nun auch Chroma ROM + ElementalX-Kernel am laufen gehabt. Anfänglich alles bestens, bis gestern da habe ich an einem Arbeitstag wohl 4 Neustarts gehabt. Einige habe ich mitbekommen und könnte gleich wieder den Pin eingeben. Andere leider nicht, keine Ahnung wie lange ich nicht erreichbar war.

Ich habe heute alles wieder zurück gesetzt, Stock kein Root und bootloader wieder geschlossen. Und Montag gehe ich zu Saturn und schaue mal was dort zu machen ist.

Denn nach dem letzten Neustart waren auch WLAN Daten weg. Und nun habe ich die Schnauze voll, dafür ist das Handy einfach zu teuer gewesen.

Ich halte euch auf dem laufenden...

Gruß Andrea
 
Vielleicht ist ein Tausch wirklich das Beste.
Ich hatte noch nie einen Absturz oder Reboot mit dem Nexus 6, alles läuft einwandfrei.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-16-20-04-57~2.jpg
    Screenshot_2015-05-16-20-04-57~2.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 368
Ich kann mich Michael eigentlich nur anschließen. Ich habe es seit Januar in Betrieb und habe seitdem nur einen Vollabsturz gehabt, als ich Chrome geöffnet hatte. Das ist aber auch schon wieder 2 Monate her und noch unter Android 5.0.1 gewesen. Also bei mir alles Top, was die Abstürze angeht :).
 
5 Shutdowns !

kann es mittlerweile sogar replizieren
es scheint für mich mit dem AKKU Stand zusammen zu hängen

1. Akkustand 17% versuche einen Anruf zustarten und will dann auf Lautsprecher umstellen .. beim ersten Freizeichen Handy AUS !

2. Akkustand 13% Whatsapp -> Recent Apps Button -> Facebook -> AUS
 
Also meines ist nun in der Werkstatt, bin ja mal gespannt wie lange das dauert. Und ob der Fehler anschließend wirklich verschwunden ist.
 
Mein Nexus 6 zickt in ähnlicher Weise rum, daher die Frage: Wurde das Problem bei Deinem Nexus behoben? Wie lange hat's gedauert? (Und in welcher Werkstatt war es?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
2.513
newhonor
N
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.082
Sunny
Sunny
Y
  • Yoshiko77
Antworten
8
Aufrufe
2.299
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten