Störgeräusche aus dem Lautsprecher bei der Nutzung

ja stimmt. aber habe vorher noch nie mein Ohr ans Telefon gehalten und gesperrt. Ist aber wirklich sonst nicht hörbar, oder ich hab schlechte Ohren.

PS: Bei meinem N4 und N7 identisch wenn ich es mir ans Ohr halte und sie sperre
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wie gesagt auf den Thread gestoßen da es bei der Ersteinrichtung deutlich wahrnehmbar gerauscht hat (ohne Ohr am Speaker) bei der Auswahl des zuvor verwendeten Handys. Und warum, weil der Tastenton ja standart an ist und auch bei diesem rauscht das Handy bei mir wenn ichs ans Ohr halte wie auch jeder andere ton. Ich nehme das halt jetzt nur wahr beim ans ohr halten da es vollgeladen ist und das war es bei meiner Ersteinrichtung nicht. Auch bei meinem Nexus 4, Nexus 7 und dem Lg G3 Rauscht das Handy bei JEDER Tonwiedergabe nach wenn man es mit dem Speaker ans Ohr dabei hält! Das ist ja alles nicht schlimm und so nicht wahrnehmbar, nur beim Nexus 6 Glaube ich ist es ein Bug, da das Rauschen "ohne lauschen" deutlich hörbar wird wenn der Akku leer wird. Viele haben vlt. diverse Töne aus und merken daher nichts oder fast nichts. Töne anmachen und Akku leer werden lassen, dann ist es vlt. rückverfolgbar. Auch bei YouTube..... Video laufen lassen, lautstärke runter rauschen permanent..... bei jedem meiner 5.0 Geräte. So lang man es nur beim Lauschen hören würde wär es absolut OK und vertretbar!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

Ich könnte mir sogar vorstellen das es beim Telefonieren rauscht da die Hörmuschel ja gleichzeitig der Speaker ist.... bei anderen ist ja der Soundspeaker zb. hinten und die Muschel Separat. Habs aber noch nicht getestet..... gab es aber nicht hier schon Leute im Forum die von störender Sprachqualität gesprochen haben?
 
So liebe Freunde,

ich habe es ein zweites Mal im Saturn versucht, weil mir das gezirpe echt mächtig auf den Zeiger ging. Und nein, es ist nicht das Grundrauschen der "Endstufe" der wirklich hervorragenden Lausprecher, sondern eben ein Nebenfrequenz- Zirpen.

Aber was mich dann noch mehr dazu gebracht hat, es nochmal zu versuchen war, dass es einfach zum Beispiel mittem beim Foto machen einfach aus ging. Bildschirm schwarz - powerButton gedrückt halten und das Google- Bootlogo erschien. Auch Factory Reset und Flash des Images half nicht!

Irgendwie hat das Nexus ein wenig mehr Probleme gehabt.

Jedenfalls bin ich dann nach der Arbeit dirket zum Saturn und hab denen dann das Problem nachvollziehbar mit dem Planzen gegen Zombies 2 Spiel gezeigt. und sie haben es auch gehört. Jedoch nach langem warten, sowie hin- und her, hieß es vorherst, dass das Nexus trotzdem eingeschickt werden müsse, da es sich um ein "Drittanbieter- Problem" handele, da das Geräusch nur bei dem Spiel auftaucht und nicht in anderen Apps. Ich entgegnete bei ca 30% Akku wirds sich auch in anderen Anwendungen zeigen. Ich verwies dann auch hier auf diesen Thread und habe den mit dem Mitarbeiter durchgelesen. ;D Jedenfalls blieb ich diesmal ruhig und bat um Kulanz und schlussendlich erhielt ich nach gut einer Stunde einen Komplettausch über die Kasse. Puhhh!

Und ich bin froh, dass ich am Ball geblieben bin:

- Das neue Nexus gibt kein Zirpen bei Planzen gehen Zombies 2 mehr von sich - egal welcher Ladestand oder App
- es gibt kein unerwartetes Ausschalten mehr
- (was mich zusätzlich überrascht hat:) der Vibrationsmotor ist nicht mehr so klapperig beim schreiben, wie bei dem anderem Nexus!

Jetzt bin ich mega zufrieden und Glücklich!

Selbst der Akku hält gefühlt etwas länger! =D

Danke nochmal an den Am- Ball bleibenden Mitarbeiter im Saturn Hamburg Mönckebergstraße!

Und für alle anderen gilt:

Hab ihr eben dieses laut und leiser werdende zirpen / quietschen aus dem oberen Lautpsrecher, dann ist die Abschirmung schlecht und das Phone muss getauscht werden. verwechselt das bitte aber nicht mit der "Endstufen- Whitenoise" welche beim versorgen des Soundsystems mit Strom erzeugt wird. Hat übrigens jedes iPhone und IPad auch wohlgemerkt. Sound wird nämlich bei keiner Wiedergabe komplett abgeschaltet, um akku zu sparen - logisch, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: adl, Nikolas22 und Peter Griffin
Bei mir ist mir aufgefallen dass ich diese Geräusche (gut zu hören bei Youtube ohne Ton), nur bei den beiden Custom Roms unter ca 15% Akku habe. Wobei bei Liquid Smooth die Geräusche lauter waren als bei Euphoria.Mit dem Stock Rom hatte ich bis 3 % Akku keine Geräusche wahrgenommen.
 
Also zu früh gedacht es liegt an der Rom. Heute mit Stock nochmal versucht.
Und da ist das Rauschen auch zu hören.
Auch beim Telefonieren rauscht es bei mir wenn der Partner spricht und beim Partner wenn ich spreche.
Hört sich seltsam an, wenn der andere aufhört zu sprechen ist es totenstill (kein Rauschen). Sobald wieder jemand spricht ist das Rauschen wieder da. Und das bei ca 80 % Akkuladung.

Also geht's zurück und das neue hat den Fehler hoffentlich nicht.

Kann mir eventuell jemand sagen, ob ihr auch ein Rauschen bei Gesprächen habt mit diesen abgehackten Ende wenn der Partner zu sprechen aufhört. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweites Nexus heute gekommen. Leider genau das gleiche Probleme wie das Erste (bei 600 € in keinster Weise aktzeptabel).

Produktionsdatum im Bootloader unter Barcodes war bei beiden der 16.12.2014.

Schade, war ein kurzer Ausflug in die Nexus Welt.
 
roger mexico schrieb:
....Es stockt auch beispielsweise nicht mehr, wenn Musik läuft und man in den Landscapemodus wechselt....

Unsere Firma hat heute fünf Nexus 6 erhalten.
Beim Wechsel in den Landscapemodus stock die Musikwiedergabe kurz ein Sekundenbruchteil, bei allen fünf Geräten (play Music, Youtube).
@roger mexico, ist das bei Dir tatsächlich nicht der Fall.

Zu der Verarbeitung schreib ich später noch was im passenden Thread.
 
Ja, keine Unterbrechungen beim Wechsel vom Portaitmodus in den Landscapemodus, wenn Musik läuft bei meinem neuen Gerät. Läuft immer durch. Bei meinem ersten Gerät vom Dezember stocke die Musik jedesmal beim Wechsel.

Habe schnell ein kuzes Video gemacht:
Nexus 6 Portrait- Landscapemodus: http://youtu.be/HF2WFz_qS7I
Hoffe, es wird deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Bei meinem eigenen Gerät tritt das Stocken erst auf, nach dem ich die Lautstärke während der Wiedergabe ganz runter geregelt habe und dann wieder hoch stelle.

Kannst das bitte auch nochmals bei Deinem Gerät testen?
 
Kann die Lautstärke hoch und runter drehen, wie ich möchte. Beim Wechsel kommt trotzdem nichts ins Stocken. Kann bloß gerade kein Video machen, bin im Büro. :smile:
 
Stocken der Musik beim Wechsel des Betrachtungsmodus ist doch kein Mangel, an der Stelle muss der Prozessor rechnen und dann ist es klar das da etwas stocken kann. Ich sehe das Thema eher in der Software.

Darüber hinaus habe ich das eben mal bei mir probiert, 64 GB weiß vom 14.12.

In einem YouTube Video stockt die Wiedergabe NICHT wenn ich das Gerät um 90° nach links drehe.

Es stockt aber dann wenn ich das Gerät 90° nach rechts drehe.

Wie oft bewegt ihr denn das Gerät bei der Medienwiedergabe...?
 
Das stimmt, beim Rechtsdreh stockt es minimal. Nach Links überhaupt nicht. Es ist aber ein deutlicher Unterschied zu meinem vorherigen Gerät. Da war es eine richtige Unterbrechung mit unangehmem Knacken, egal in welche Richtung.
 
roger mexico schrieb:
Das stimmt, beim Rechtsdreh stockt es minimal. Nach Links überhaupt nicht.

Evtl. wechseln die Stereokanäle von rechts nach links.
 
weissbr0t schrieb:
Und für alle anderen gilt:

Hab ihr eben dieses laut und leiser werdende zirpen / quietschen aus dem oberen Lautpsrecher, dann ist die Abschirmung schlecht und das Phone muss getauscht werden. verwechselt das bitte aber nicht mit der "Endstufen- Whitenoise" welche beim versorgen des Soundsystems mit Strom erzeugt wird. Hat übrigens jedes iPhone und IPad auch wohlgemerkt. Sound wird nämlich bei keiner Wiedergabe komplett abgeschaltet, um akku zu sparen - logisch, oder?
Ich habe mir am letzten Donnerstag das Nexus 6 im Mediamarkt gekauft und unter anderem auch ein paar Probleme mit dem Ton aus dem oberen Lautsprecher. Ich habe festgestellt, dass er bei niedrigem Akku-Stand rauscht bzw. "krisselt". Das fällt hauptsächlich bei leiser Lautstärke-Einstellung auf. Habe mir, als ich den Beitrag hier gelesen habe, auch mal Plants vs. Zombies 2 installiert und habe dort im Hauptmenü ein komisches aber lautes "Rauschen" im oberen Lautsprecher. Wenn man sein Spiel auswählt, wird ja ein Ton abgespielt. Dabei kommt auch dieses Störgeräusch. Wenn der Akku voll ist, dann kommt kein Störgeräusch. Beim Telefonieren höre ich auch ein Rauschen, aber das ist nicht so schlimm, da das Geräusch weg ist, wenn ich die Lautstärke runterregele. Ich würde beim telefonieren den Ton normal eh nicht so laut haben wollen und wenn es (draußen) nötig wäre, dann glaub ich nicht, dass man die Störgeräusche hören würde.
Ich bin nun unsicher, wo ich das nun melden soll. Beim Mediamarkt oder direkt bei Motorola bei deren Support. Neben den Geräuschen ist mir halt noch der seltsame Vibrationsmotor aufgefallen, der irgendwie klapprig wirkt (beim Tippen allerdings nur) und im Bereich der Hardware-Tasten ist der Rückdeckel nicht ganz anliegend, aber nicht so extrem, wie auf Bildern von anderen, die ich gesehen habe.

Kannst du oder auch jemand anderes :) hier einen Ratschlag geben? Wird das Gerät dann ausgetauscht? Mein Gerät ist vom 29.11.2014 und wenn ich im Mediamarkt ein Austauschgerät bekommen sollte, ist es sicherlich auch so alt und weist ggfls. die gleichen Mängel auf.
 
Ich habe bei meinem Nexus 6 64GB blau auch die Störgeräusche, die bei 10% Akkustand extrem laut sind und sobald ich das WLAN aus und wieder an mache, dann schaltet es sich ab.Wenn ich dann nicht das Ladekabel einstecke um es wieder an zu machen, schaltet es sich nach der SIM-Pin Eingabe immer ab. Wenn ich es dann einstecke und es nicht mehr aus geht, dann muss ich jedes mal den WLAN Schlüssel erneut eingeben.
Gleiches ist auch, wenn eine APP das GPS aktiviert, dann schaltet es sich auch bei niedrigem Akku einfach ab.
Mein Problem ist, dass ich es gerootet habe und die CHROMA Custom Rom darauf habe.
Kann ich dies wieder ohne sichtbaren Rückstände entfernen? Wobei dieses Problem ja auch nicht durch die Custom Rom verursacht wurde.
 
Einfach die Stock-Rom flashen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.248
mauerboy
M
G
  • GrafAlki
Antworten
0
Aufrufe
755
GrafAlki
G
M
Antworten
2
Aufrufe
2.263
D1sc3pt
D1sc3pt
Zurück
Oben Unten