1. us110, 12.05.2015 #21
    us110

    us110 Ambitioniertes Mitglied

    Same here. Seit geraumer Zeit häufen sich die Vorfälle. Ich verliere teilweise alle paar Minuten das Netz. Dann wieder da, dann wieder weg. Manchmal hilft neu einloggen, manchmal geht aber auch das nicht. Dann hilft nur noch der Neustart. Eben auch mit Netzprovider gesprochen. Die kennen das Problem, liegt aber definitiv an der Software, da viele Kunden mit dem Nexus 6 über die gleichen Probleme klagen.

    Da kauft man sich ein schweine teures Telefon, legt Wert auf Neuste Updates und aktuelle Software und dann so ein Mist. Im Moment ist das Handy echt nicht zu gebrauchen.

    Ich hoffe doch das schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Kann ja wohl so nicht weiter gehen.
     
  2. PNX81, 13.05.2015 #22
    PNX81

    PNX81 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meins hat seit Wochen einwandfrei funktioniert. Gestern abend wechselte es vom 4G zum Ausrufezeichen - seitdem kann ich mich auf den Kopf stellen. Es geht gar nichts mehr.

    In anderen Handys geht die Karte einwandfrei. Was ein Rotz
     
  3. unddasistgutso, 13.05.2015 #23
    unddasistgutso

    unddasistgutso Experte

    Leute, wie allgemein bekannt ist es ein Bug, welcher wenn überhaupt erst in Zukunft repariert wird. Rooten und cyanogenmod 12.1 drauf und und es läuft perfekt.
     
  4. steffen68ffm, 13.05.2015 #24
    steffen68ffm

    steffen68ffm Erfahrenes Mitglied

    Frage, sind die verbindungsabbrüche an irgendwelche provider gekoppelt ? Hatte mich jetzt zum Nexus durchgerungen, aber so....`?
     
  5. us110, 13.05.2015 #25
    us110

    us110 Ambitioniertes Mitglied

    Ja genau, ist klar. Schonmal darüber nachgedacht, dass vieleicht nicht alle das nötige know how haben, oder sich einfach nicht trauen, oder vieleicht aber auch nur erwarten das das Handy mit Stock Rom vernünftig funktioniert und nicht 50% der Zeit nicht funktioniert.

    Da möchte ich doch hoffen, dass der Fehler nicht in "Zukunft" sondern in sehr naher Zukunft gefixt wird.
     
    El-Lobo68 und steffen68ffm haben sich bedankt.
  6. unddasistgutso, 13.05.2015 #26
    unddasistgutso

    unddasistgutso Experte

  7. us110, 13.05.2015 #27
    us110

    us110 Ambitioniertes Mitglied

    Und selbst damit wäre es mir zum Beispiel zu gefährlich, da ich nichts über rooten und Mods weiß. Selbst mit dem Tool weiß ich nicht was ich da mache und woher ich Mods bekomme. Was ist mit Updates ? Muss ich nun immer alles manuell machen? Was passiert mit meinen Daten? u.s.W.
    Für jemandem der sich noch nie mit der Materie befasst hat, tauchen einfach immer wieder Fragen auf, die im schlimmsten Falle das Gerät zerstören können. Also lasse ich die Finger da von.

    Des weiteren sage ich es gerne nochmal. Ich kann als Besitzer und Käufer doch verlangen das so etwas gefixt wird und ich nicht anfangen muss mich selber darum zu kümmern.
    Den Vergleich mit Autos spare ich mir an dieser Stelle, aber Du weißt sicherlich was ich meine.

    Und jetzt am besten wieder..... Back to topic
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.05.2015
  8. adl

    adl Experte

    Ich habe das Gefühl ich bin auch betroffen und habe root und Custom ROM drauf, daran liegt es also schon mal nicht bzw, es ist nicht das "Allheilmittel".
     
  9. OlliMe, 18.05.2015 #29
    OlliMe

    OlliMe Stammgast

    Hatte mich schon gewundert über die WLAN und Mobilfunk Dropouts.
    Ziemlich nervig, wenn das Problem so lange beim Flagship von Google besteht.
     
  10. steffen68ffm, 18.05.2015 #30
    steffen68ffm

    steffen68ffm Erfahrenes Mitglied

    Keine Hilfe in Sicht ?
     
  11. Chris39, 18.05.2015 #31
    Chris39

    Chris39 Ambitioniertes Mitglied

    Offiziell kann man wohl nur auf Android 5.1.1 oder so hoffen...
     
  12. unddasistgutso, 18.05.2015 #32
    unddasistgutso

    unddasistgutso Experte

    Rooten und cyanogenmod 12.1 drauf, kein Netzverlust oder paar Wochen warten...
     
  13. us110, 04.06.2015 #33
    us110

    us110 Ambitioniertes Mitglied

  14. unddasistgutso, 04.06.2015 #34
    unddasistgutso

    unddasistgutso Experte

    Warten, verkaufen oder Post 32 beachten.
     
  15. christian7301, 07.06.2015 #35
    christian7301

    christian7301 Experte

    Also ich habe mein Nexus seit einer Woche und habe bisher kein einziges Mal einen dauerhaften Netzverlust gehabt.
     
  16. Yiruma, 11.06.2015 #36
    Yiruma

    Yiruma Stammgast

    Moin,

    hat jemand schon mal die M Preview probiert, ob es damit besser ist?
    Ich habe auch ständige Abbrüche im UMTS Netz. Wenn ich auf GSM stelle bleibt der Empfang.

    Das ist echt mega nervig........
     
  17. Yiruma, 11.06.2015 #37
    Yiruma

    Yiruma Stammgast

    Moin,

    habe mir jetzt CM 12.1 drauf und trotzdem Netzverlust!
    Muss ich noch was bestimmtes beachten?
     
  18. Heiko123, 11.06.2015 #38
    Heiko123

    Heiko123 Erfahrenes Mitglied

    Kann mich dem anschliessen.
    NUR wenn es aus dem standby kommt, erscheint fuer 1 minute das zeichen, dann hab ich empfang.
     
  19. Yiruma, 11.06.2015 #39
    Yiruma

    Yiruma Stammgast

    Moin,

    nun ist mein Problem doch gelöst mit CM 12.1. Habe keinerlei Abbrüche mehr:biggrin:
    Nebenbei ist es das erste Mal, dass ich CM nutze und ich werde es auf jeden Fall behalten.
    Gefällt mir sehr sehr gut.
     
  20. ishadow78, 11.06.2015 #40
    ishadow78

    ishadow78 Stammgast

    Hallo,


    Ich habe nun seit heute auch ein Nexus 6 , leider habe ich ebenfalls mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Unter Stock (5.0) War es genauso schlimm wie jetzt unter euphoria (aktuelle version).
     
Du betrachtest das Thema "Verlust des Netzes und Wlan in unregelmäßigen Abständen" im Forum "Google Nexus 6 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.