Verlust des Netzes und Wlan in unregelmäßigen Abständen

Same here. Seit geraumer Zeit häufen sich die Vorfälle. Ich verliere teilweise alle paar Minuten das Netz. Dann wieder da, dann wieder weg. Manchmal hilft neu einloggen, manchmal geht aber auch das nicht. Dann hilft nur noch der Neustart. Eben auch mit Netzprovider gesprochen. Die kennen das Problem, liegt aber definitiv an der Software, da viele Kunden mit dem Nexus 6 über die gleichen Probleme klagen.

Da kauft man sich ein schweine teures Telefon, legt Wert auf Neuste Updates und aktuelle Software und dann so ein Mist. Im Moment ist das Handy echt nicht zu gebrauchen.

Ich hoffe doch das schnellstmöglich eine Lösung gefunden wird. Kann ja wohl so nicht weiter gehen.
 
Meins hat seit Wochen einwandfrei funktioniert. Gestern abend wechselte es vom 4G zum Ausrufezeichen - seitdem kann ich mich auf den Kopf stellen. Es geht gar nichts mehr.

In anderen Handys geht die Karte einwandfrei. Was ein Rotz
 
Leute, wie allgemein bekannt ist es ein Bug, welcher wenn überhaupt erst in Zukunft repariert wird. Rooten und cyanogenmod 12.1 drauf und und es läuft perfekt.
 
Frage, sind die verbindungsabbrüche an irgendwelche provider gekoppelt ? Hatte mich jetzt zum Nexus durchgerungen, aber so....`?
 
unddasistgutso schrieb:
Leute, wie allgemein bekannt ist es ein Bug, welcher wenn überhaupt erst in Zukunft repariert wird. Rooten und cyanogenmod 12.1 drauf und und es läuft perfekt.

Ja genau, ist klar. Schonmal darüber nachgedacht, dass vieleicht nicht alle das nötige know how haben, oder sich einfach nicht trauen, oder vieleicht aber auch nur erwarten das das Handy mit Stock Rom vernünftig funktioniert und nicht 50% der Zeit nicht funktioniert.

Da möchte ich doch hoffen, dass der Fehler nicht in "Zukunft" sondern in sehr naher Zukunft gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: El-Lobo68 und steffen68ffm
Und selbst damit wäre es mir zum Beispiel zu gefährlich, da ich nichts über rooten und Mods weiß. Selbst mit dem Tool weiß ich nicht was ich da mache und woher ich Mods bekomme. Was ist mit Updates ? Muss ich nun immer alles manuell machen? Was passiert mit meinen Daten? u.s.W.
Für jemandem der sich noch nie mit der Materie befasst hat, tauchen einfach immer wieder Fragen auf, die im schlimmsten Falle das Gerät zerstören können. Also lasse ich die Finger da von.

Des weiteren sage ich es gerne nochmal. Ich kann als Besitzer und Käufer doch verlangen das so etwas gefixt wird und ich nicht anfangen muss mich selber darum zu kümmern.
Den Vergleich mit Autos spare ich mir an dieser Stelle, aber Du weißt sicherlich was ich meine.

Und jetzt am besten wieder..... Back to topic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Gefühl ich bin auch betroffen und habe root und Custom ROM drauf, daran liegt es also schon mal nicht bzw, es ist nicht das "Allheilmittel".
 
Hatte mich schon gewundert über die WLAN und Mobilfunk Dropouts.
Ziemlich nervig, wenn das Problem so lange beim Flagship von Google besteht.
 
Keine Hilfe in Sicht ?
 
Offiziell kann man wohl nur auf Android 5.1.1 oder so hoffen...
 
Rooten und cyanogenmod 12.1 drauf, kein Netzverlust oder paar Wochen warten...
 
Warten, verkaufen oder Post 32 beachten.
 
Also ich habe mein Nexus seit einer Woche und habe bisher kein einziges Mal einen dauerhaften Netzverlust gehabt.
 
Moin,

hat jemand schon mal die M Preview probiert, ob es damit besser ist?
Ich habe auch ständige Abbrüche im UMTS Netz. Wenn ich auf GSM stelle bleibt der Empfang.

Das ist echt mega nervig........
 
Moin,

habe mir jetzt CM 12.1 drauf und trotzdem Netzverlust!
Muss ich noch was bestimmtes beachten?
 
christian7301 schrieb:
Also ich habe mein Nexus seit einer Woche und habe bisher kein einziges Mal einen dauerhaften Netzverlust gehabt.

Kann mich dem anschliessen.
NUR wenn es aus dem standby kommt, erscheint fuer 1 minute das zeichen, dann hab ich empfang.
 
Moin,

nun ist mein Problem doch gelöst mit CM 12.1. Habe keinerlei Abbrüche mehr:biggrin:
Nebenbei ist es das erste Mal, dass ich CM nutze und ich werde es auf jeden Fall behalten.
Gefällt mir sehr sehr gut.
 
Hallo,


Ich habe nun seit heute auch ein Nexus 6 , leider habe ich ebenfalls mit verbindungsabbrüchen zu kämpfen. Unter Stock (5.0) War es genauso schlimm wie jetzt unter euphoria (aktuelle version).
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
736
dvdram
D
U
Antworten
0
Aufrufe
671
ufgde
U
KyleRiemen
Antworten
6
Aufrufe
2.215
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten