Verlust des Netzes und Wlan in unregelmäßigen Abständen

Nimm CM 12.1 und alles ist gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Bei mir hat folgender Trick funktioniert:
Einstellungen + Datenverbrauch - auf die drei Punkte - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - auf Plus einen neuen erstellen - Name egal unter APN "internet" eintragen - auf den drei Punkten "speichern",
wieder raus gehen, bei mir hat's funktioniert
 
Hallo,

das kann aber maximal im O2-Netz funktionieren! Bei O2 ist es egal, was man bei den APN-Daten einträgt, alle anderen Anbieter brauchen da schon ihre jeweils vorgegebenen Daten.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Da ja trauriger Weise von Google oder Motorola keine Hilfe in Sicht ist, habe ich mich jetzt mal mit dem root Tool kit befasst.
Ich muss dabei sagen, dass ich wirklich keine Ahnung von den Dingen habe die man hier machen muss. Erlich gesagt habe ich echt Angst was kaputt zu machen. Dreiste Frage in die Runde gibt es hier Leute oder User die sowas für andere machen? Eventuell natürlich auch gegen geringe Gebühr.

Wie bekomme ich denn nachdem es geflasht oder gerootet ist das cm12.1 aufs Handy? Kann das auch das root Tool??
 
Wugs Nexus toolkit, macht alles automatisch!
 
Mit dem Toolkit kannst du rooten. Hier geht's zum Thread: [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v2.0.5 - Android-Hilfe.de
Wie man CM12 installiert findest du im entsprechenden Custom Rom Bereich.
Beide Themen gehören in der Tat nicht hier her. Bei Fragen zu Root und/oder CM12 schreibe bitte in die entsprechenden Threads.
 
Mit dem Toolkit kannste auch cm aufspielen.
 
Bei mir passiert der Netz-Verlust vielleicht einmal pro Woche, meist nachdem ich mit Chrome eine Weile im Netz gesurft habe und dann verbunden mit sehr starker Erwärmung, so dass man schon direkt Angst wegen zu starker Erhitzung bekommt. Nach einem sofortigen Reset ist dann wieder Ruhe. Bislang war ich nicht gleichzeitig im WLAN eingebuchtet, kann also nicht sagen ob auch diese Verbindung mit abbricht.

Gruß Gerd
 
Habe mein Handy seit einem Monat und bisher noch nie einen anhaltenden Netzverlust.
 
Lustig, genau das Problem habe ich, seit ich zu o2 gewechselt bin :)
Plötzlich keine Datenverbindung mehr.. Im D1 Netz war monatelang alles okay
 
Scheint sogar noch im aktuellen Build Probleme zu geben... hab gestern Abend bemerkt, dass mein 6 daheim kein Wlan symbol aktiv hatte... obwohl ich es eingeschaltet hatte...
in der netzsuche wurde dann nichts gefunden... wlan ein und ausschalten hat keine Besserung gebracht. Erst ein Neustart...

Das ist ja mal doof... hatte ich bei den GPE builds am M8 nicht... (dafür gabs da haufenweise andere Problem ;) )
 
so... seit meinem letzten Post war ruhe...
aber was musste ich gerade sehen... ich surfe über lte... wlanliste komplett leer... und hier sind mehr als genug ;)
an und aus von wifi: keine besserung

an und aus des gerätes: alle wieder da...
dachte schon jemand hat alle wifis geklaut ;)

trotzdem nervig
 
Bei mir schaltet sich auch immer mal wieder das WLAN aus. Ich hatte gehofft, daß es mit Android 6 besser wird aber
auch da schaltet es sich immer mal wieder ab. Werde jetzt wohl mal auf ein Custom-ROM wechslen.
 
hast du dann auch eine leere Wifi-liste und musst das N6 neu starten?
Mit Marshmallow hatte ich bisher noch kein Problem... Aber es sind ja auch erst 4 Tage ;)
 
Ne, die WiFi-Liste ist immer gefüllt, aber die Verbindung bricht ab und das WLAN-Symbol verschwindet oben aus der Leiste.
Wenn ich dann das WLAN wieder einschalten will, ist das WLAN-Symbol manchmal durchgestrichen, also aus, und manchmal nur nicht hell wie verbunden
und der Netzwerkname fehlt. In letzterem Fall wird die Verbindung in der Regel von selbst wieder hergestellt.
Neu starten muß ich das Gerät auch hin und wieder mal weil dann keine Verbindung mehr möglich ist, dann stehen aber auch Netzwerke in der
WiFi-Liste.
 
Hmm... schon Strange, wie sich Fehler unterschiedlich darstellen...

Aber gerade im Bezug auf die Netzwerkstabilität muss google wohl noch nachlegen
 
Ich denke, wenn sie das bisher nicht getan haben, kommt da nix mehr. Wobei ich mich nicht erinnern kann, das in dem Monat jetzt schonmal gehabt zu haben
 
Ich glaub schon, dass sie dran sind... iOS hat ja inzwischen auch seit knapp zwei Jahren immer wieder Wifi Probleme... ich konnte die Updates die Besserung versprochen haben kaum noch zählen.
;)
Eigentlich echt seltsam, wenn man bedenkt, dass gerade die Netzwerke feste Standards haben...
Aber gerade hier scheint es immer wieder zu Problemen zu kommen... iOS hatte z.b. nie Netzw rkprobleme imit den Airport Wifi Stationen, aber bestimmte Fritzboxen haben immer wieder zu Problemen geführt, die andere "Empfänger" nicht hatten...
Obwohl man ja davon ausgehen sollte, dass (wenn sich alle an die Standards halten), es völlig wurst ist, ob man Router x oder y einsetzt... ob nen automatischer Kanalwechsel erfolgt oder festgelegte Kanäle aktiviert sind usw.
Und die Hersteller der Router schieben die Probleme auf die Nutzergeräte, die Hersteller der Nutzergeräte auf die Routerhersteller usw.
Leider leidet am Ende nur der Enduser.
Aber weder für die einen, noch für die anderen sind solche Bugs Aushängeschilder... deswegen denke ich, dass da schon ein Interesse an einem möglichst Reibungslosen zusammenspiel herrscht.

Im Mobilfunk steht ja schon das nächste Problem an... Bei vielen VOLTE Betreibern, funktioniert VOLTE ja nur mit Gebrandeten Handys... (wegen der entsprechenden Netzwerkkonfiguration, bzw. den Netzbetreiberupdates, die eben nur gebrandete Geräte bekommen...) und das obwohl auch für Volte einheitliche Standards verabschiedet wurden.
Unser Nexus sollte z.b. kein Problem damit haben, VOLTE bei allen Betreibern zu unterstützen... Aber das wird wohl auch nix werden.
 
Mir ist jetzt mal ausgefallen, daß zu Hause das WLAN deutlich öfter abbricht als im Büro.
Zu Hause hab ich 'ne FritzBox 7390. Was wir auf der Arbeit für einen Router rumstehen haben, weiß ich gar nicht.
Da ist die Verbindung aber definitiv stabiler.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
736
dvdram
D
U
Antworten
0
Aufrufe
671
ufgde
U
KyleRiemen
Antworten
6
Aufrufe
2.215
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten