Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?

Die Antwort auf deine Frage ist die gleiche wie vor wenigen Tagen.

Wenn es dir hilft: Ich bin da eher bei Chroma (aber hauptsächlich wegen RRO)...
 
Hallo,

ich kann mich einfach nicht zwischen Euphoria und CanyogenMod entscheiden , bekomme mein Nexus 6 erst morgen , wollte mich aber vorher bereits für ein Rom entscheiden :-/
 
also ich bin ja auch mehr der CM Typ, und hab mich irgendwie gleich für Euphoria entschieden. Teste es einfach mal aus. Ist gar nicht so schlecht
 
also ich bleibe im moment auch bei euphoria. die läuft bis jetzt sehr gut
 
Hallo zusammen,


ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Nexus 6,habe natürlich als erstes die aktuelle euphoria getestet.leider lief sie mehr als schlecht bei mir ( ständige Ausfälle von Mobilfunk und WLAN) nun bin ich auf canyogenmod gewechselt und alles läuft erste Sahne :-D
 
Moin,

ich nutze die CanyogenMod, allein aus dem Grund weil ich damit keine Verbindungsabbrüche habe wie bei Stock Android.

Ist das erste Mal, dass ich ne Custom Rom nutze.
Gerootet habe ich immer,bin auf auf Stock geblieben.

Die CanyogenMod gefällt mir sehr gut, und ich werde wohl erstmal dabei bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und ishadow78
M, weil ich einerseits mit Stock ausreichend bedient bin und andererseits diese preview bei mir total sauber ohne FC oder Abstürze läuft...
 
Ist aber nicht wirklich eine Custom Rom (wobei so richtig Stock ist eine Preview ja auch nicht ^^) ;) Trotzdem gut zu wissen, dass du mit der Preview zufrieden bist.
 
Hab gestern mein Nexus 6 bekommen und schon nach 10 Minuten Bootloader unlocked und angefangen zu flashen. Habe erstmal Chroma ausprobiert aber da es keinen Theme Chooser gibt werde ich gleich mal Euphoria flashen :D

Edit: Welche Kernel benutzt ihr so und warum ?

Endlich wieder Nexus und das ist schon mein 5tes Handy dieses Jahr XD
LG G3, Sony Xperia Z3, Galaxy S5, Galaxy Note 3 und jetzt Nexus 6
 
qu4nd schrieb:
Ist aber nicht wirklich eine Custom Rom (wobei so richtig Stock ist eine Preview ja auch nicht ^^) ;) Trotzdem gut zu wissen, dass du mit der Preview zufrieden bist.
Gebe dir recht, da man dafür aber custom recovery und root braucht, passt es schon hier her (außer ich nehme das factory image und habe danach kein root, was aber in meinen Augen sinnfrei ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:24 Uhr wurde um 13:26 Uhr ergänzt:

rainbowsixpro1 schrieb:
Hab gestern mein Nexus 6 bekommen und schon nach 10 Minuten Bootloader unlocked und angefangen zu flashen. Habe erstmal Chroma ausprobiert aber da es keinen Theme Chooser gibt werde ich gleich mal Euphoria flashen :D

Edit: Welche Kernel benutzt ihr so und warum ?

Endlich wieder Nexus und das ist schon mein 5tes Handy dieses Jahr XD
LG G3, Sony Xperia Z3, Galaxy S5, Galaxy Note 3 und jetzt Nexus 6
Keinen theme chooser?:confused::confused:

Man das Ding hat RRO, was in ähnlicher Art so auch in der neuen M zu finden sein wird...

Dafür brauchst du natürlich den layers manager und entsprechende themes

Schau mal hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lovejoy777.rroandlayersmanager
 
Gehen da auch meine gekauften CM Themes ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst sie nicht verwenden, bis du wieder eine Rom mit Theme Engine flashst...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rainbowsixpro1
Also was ist der Unterschied zwischen Theme Engine und RRO/Layers ?

Lohnt es sich dafür eine komplette Rom neu zu flashen ?
Und ist Chroma daily driver freundlich ?
 
Das sind einfach zwei verschiedene Ansätze für das Theming. Ob sich das lohnt muss man da selber wissen.
Ganz allgemein kann ich dir aber die Chroma als Daily Driver empfehlen! Läuft flott und stabil und hat die wichtigsten Features an Board.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:31 Uhr wurde um 14:32 Uhr ergänzt:

Bei Fragen zu RRO/Layers kannst du mal in entsprechendem Thread vorbei schauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...yko-development-lolipop-android-5.661345.html
 
Bin bei AOSiP hängen geblieben. Schön flüssig und stabil.
 
Benutze seit gestern das Dirty Unicorns Rom und bin mehr als zufrieden, smooth und gute Akkulaufzeit bis jetzt
 
Habe nun die Chroma Rom laufen. Mit dem Test Kernel auf Hells Basis super smooth
 
Hi, ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine Costum-Rom,
ich will nicht zu viel rum spielen, da mir Stock eig reicht. Das einzige was sie haben soll:
LED Notification
D2W (doubletap2wake)
Gute Akkulaufzeit
daily Rom, die ich nicht oft updaten muss


Hab schon an Euphoria oder Chroma gedacht, was denkt ihr?
Danke :D
 
Kann Dir die Chroma ans Herz legen. Der Dev macht zwar grade "Urlaub" aber der letzte Build läuft super stabil und fehlerfrei bei mir. Und mit dem Kernel auf Hellscore Basis nochmal ne ecke smoother
 
DT2W ist ein Kernel Feature. Kannst du also quasi bei jeder Rom haben.
Als Daily Driver sind so ziemlich alle Roms hier geeignet. Teste einfach mal die Chroma/MinimalOS oder Euphoria (je nachdem ob und welche Themes du nutzen willst)...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
979
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Sunny
Sunny
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
7
Aufrufe
2.651
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten