Welche Custom Rom benutzt ihr und warum?

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
So, hier ein Platz zum Austausch über CustomRoms beim Nexus 6.

Habt ihr allgemeine Fragen oder braucht Empfehlungen, dann seid ihr hier richtig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Elting
Dann stell ich mal meine Frage hier :D
Die meiste Zeit benutz ich die Euphoria und bin auch prinzipiell zufrieden. Mein Problem ist, dass das Display nach ner gewissen Benutzungsdauer durch einen Doppeltouch an geht. In der Hosentasche entsperrt sich das Handy teilweise dementsprechend und öffnet wahllos Apps etc.

Kann mir da jemand eine CustomROM auf CM-Basis empfehlen, wo das nicht der Fall ist?

Bei den Roms, die anscheinend nicht auf cm-Basis sind, hab ich das Problem nicht. Dafür funktioniert auch die LED nicht, was ich dann doch ziemlich schade finde :)
 
So, nach ein paar Tagen möchte ich nun meine Erfahrung mit euch teilen.

Vorweg: Ich bin sehr ungeduldig was Updates (Lollipop zu diesem Zeitpunkt [Ende November]) angeht und hatte viel gutes über Nexus gehört und kam so zu mein Nexus 6, mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Nun zum Topic:
Aktuell installiert habe ich Chroma 5.1 r3 (stand 27.03.2015) und habe zusätzlich LMT-Launcher laufen. Mein Bootloader ist entschlüsselt. Link zum XDA-Thread vom ROM.

Fazit: Das Rom läuft sehr gut und die Laufzeit ist auch gut. Die Notification-LED macht was sie soll (auch wenn kein Blinken, aber langsam mag ich es) und die anderen Features sind auch super. Das Rom entsprach meinen Wünschen am nächsten und ich bereue die Entscheidung vom Stock gewechselt zu sein nicht.
Die Community ist sehr aktiv (10.000-Thread-Marke geknackt) und auch der OP ist aktiv dabei.

Ich bin insgesamt sehr zufrieden und kann das Rom nur empfehlen, natürlich nur. wenn die Features den eigenen Wünschen entsprechen.
Falls ihr Fragen habt, nur zu, antworte euch gerne und so gut ich kann =)
 
Ja, überlegt habe ich das schon, mache mir mal ein paar Gedanken und arbeite was aus. Denke zum Wochenende werde ich was präsentieren können.
 
Dirty Unicorns. Lief zuletzt sehr gut auf dem LG G3 und auf dem Nexus läuft die auch sehr gut.
 
DarkKat, weil es Dark Material ist und zudem die Änderung der Farben der Benachrichtungsbar bietet.
 
So bin vom Mate 7 zum Nexus rüber gesprungen...
Im mom nutze ich die Temasek's UNOFFICIAL CM12.1 kenne die ROM schon von den Note Zeiten. Werde mal Testen
 
Hallo zusammen.
Da ich früher mit Samsung Geräte immer wieder geflasht habe, möchte ich hier mit dem nexus 6 weiter machen.
Ich habe viel gelesen im Forum. Aber viele Roms haben keine Bilder. Somit fällt es mir sehr schwer mich auf eines einzulassen. Ich suche ein Rom das keine weisse Hintergründe mehr in den Menüs hat, viel mehr einstellungen machen kann und am meisten spezielle apps oder Funktionen mitbringt. Was ist zu empfehlen? Welches Rom ist zu Empfehlen und welches nicht? Bei Xda gibts so viele aber mein Englisch ist zuwenig gut. Könnt ihr mir helfen?

Danke schon mal im vorraus
 
Bilder gibt es überwiegend keine, weil die Systeme einfach alle gleich aussehen (AOSP Lollipop). Die Optik kann du meist über die CM12 Engine oder RRO Layers anpassen.

Viele Funktionen - Euphoria, Chroma oder SimpleAOSP. Nehmen sich mbMn nicht viel beim Funktionsumfang.
 
Ok. Und welcher updatet schnell und wird immer wieder weiterentwickelt? Welches läuft stabilsten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du wohl meist Chroma oder Euphoria hören. Je nachdem was man selber nutzt.
Unterschied ist Chroma nutzt RRO für Themes und Euphoria den CM Theme Engine.
 
Okay merci schon mal für die infos. Wenn noch jemand einen tip hat. Gerne bitte.
 
Euphoria läuft recht sauber und bringt viel mit!
 
Nutze Cyangonmod wegen der der Verbreitung und der daher schnellen Updates und der größten community und habe keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im mom OptiPop mit Hells Kernel :thumbsup:
 
Nutzte schon länger Purity.
Bin sehr zufrieden damit. gute Akkulaufzeit und sehr Smooth (mit zusätzlichem ART-tweaks)
 
Chroma oder euphoria? Welche findet ihr besser?
 
Thema verfehlt :D
Regnets heute nochmal?

Ach ja, wegen deiner Frage: das ist Geschmackssache... eines mit RRO, eines mit CM Theme Engine.
Eines viele Features, eines relativ Stock-nah
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
964
dvdram
D
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sunny
Sunny
qu4nd
  • Angepinnt
  • qu4nd
Antworten
7
Aufrufe
2.638
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten