Bildschirm dunkel

R

rerex

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,ich bin seit vier Tagen auch im Besitz eines Nexus 6P und sehr zufrieden.
Nur habe ich jetzt ein Problem mit dem Bildschirm beim telefonieren. Und zwar bleibt dieser dunkel. Im Hintergrund scheint es sich bedienen zu lassen. Bis auf die Power Taste.
Gibt es irgendeine Einstellung, wie zum Beispiel das Gespräch annehmen durch ans Ohr führen etc? Ich habe nix gefunden. Ich habe aber in der letzten Woche aber drei verschiedene Smartphone eingerichtet und weiß das ich dies bei einem dieser Prozesse einstellen konnte.
Kann der evtl eine App zwischen funken? Bloß welche?
 
Schutzfolie angebracht, welche den Näherungssensor verdeckt?
 
Da war eine drauf. Hab sie mal entfernt,obwohl der Sensor eigentlich frei war.
 
Trotz aller Beschwörungen aus dem Handy Shop habe ich die Schutzfolie wieder entfernt.und siehe da,keine Probleme mehr. Ich möchte aber auch behaupten das die Folie eigentlich nicht über dem Sensor gewesen sein konnte oder der Sensor muss sehr tief Sitzen. Wie auch immer, danke für eure Hilfe.
 
Wenn der wirklich unter dem Lautsprecher der Punkt ist,wundert es mich nicht. Mist 20 Euro im Wind. [emoji16]
 
Ja diese Position ist korrekt, darum sehen die passenden Folien auch alle etwas merkwürdig aus, funktionieren aber dafür! :)
 
  • Danke
Reaktionen: rerex
Würde ich reklamieren die Folie. 20€ würde ich nicht so einfach in en Wind schießen.

Hatte sowas auch mal auf meinem vorherigen Sony Xperia Z Ultra. Wunderte mich, das beim telefonieren das Display aus war, auch wenn ich das Gerät nicht am Ohr hatte und sich auch nicht mehr einschalten ließ, ehe der Gesprächspartner aufgelegt hatte (und man selbst konnte nur mit POWER auflegen, wenn man das in den Bedienhilfen so eingestellt hatte). War natürlich auch keine Aussparung für den Sensor drin.
 

Ähnliche Themen

burg400
  • burg400
Antworten
11
Aufrufe
2.438
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten