Diskussion zum Update auf 6.0.1 (Keine Root / Custom-ROM-Fragen!)

StefanSR

StefanSR

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Ich habe 6.0.1 noch nicht bekommen. Manuell will ich es jetzt nicht flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kams Mittwoch Abend OTA.
 
Hab Buildnummer MDB08L drauf. Das wäre ja noch eine ganz alte Version. Zeigt mir aber kein Update an.
 
Hmm... Ich hab MMB29M.
 
Dann hast du die aktuelle Version und ich bin noch 3 Updates vorher komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte ggf. @-Annotation verwenden!
Ich hab jetzt durch einen kleinen Trick Android 6.0.1 bekommen OTA.
 
Gestern Abend so gegen 21:00 kam die 6.0.1 bei mir ganz ohne Trick :flapper: Biste sicher, dass es am Trick lag, oder warst du einfach vielleicht ganz normal "dran"?
 
StefanSR schrieb:
Hab Buildnummer MDB08L drauf. Das wäre ja noch eine ganz alte Version. Zeigt mir aber kein Update an.
nein, es bekommen auch nicht alle Geräte das Update zeitgleich! War noch nie so, wird wohl auch nie so sein! Wer nicht warten kann, kann das Update ja manuell installieren (siehe unten).

StefanSR schrieb:
Dann hast du die aktuelle Version und ich bin noch 3 Updates vorher komisch.
Was für drei Updates zurück? :confused2: Es gab genau eine Version vor 6.0.1 für das Nexus 6P (nämlich 6.0)!

StefanSR schrieb:
Ich hab jetzt durch einen kleinen Trick Android 6.0.1 bekommen OTA.
Das freut uns alle ungemein, aber entweder legst Du die Karten auf den Tisch und offenbarst uns Deinen "Trick", oder der Beitrag ist sinnfrei.

Für alle, die es nicht abwarten können:
  1. Hier findet Ihr die entsprechenden Downloads: Nexus 6P - Versionshistorie (aktuell: Marshmallow 6.0.1 / MMB29M / 07.12.15)
  2. Eine passende Anleitung dazu gibt es hier: Diskussion zum Update auf 6.0.1 (Keine Root / Custom-ROM-Fragen!) (Root, ein offener Bootloader, oder ein Custom-Recovery) ist dafür nicht erforderlich).

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Update kam schon Mitte letzter Woche.
Läuft alles tip top :)
 
vertexTO schrieb:
Gestern Abend so gegen 21:00 kam die 6.0.1 bei mir ganz ohne Trick :flapper: Biste sicher, dass es am Trick lag, oder warst du einfach vielleicht ganz normal "dran"?
Kann man ganz sicher nicht sagen. 10 Min vor dem Trick gabs es kein Update
 
Ich habe die Daten von Google Dienste Framework und Google Play Dienste gelöscht und das Nexus 6P neu gestartet. Danach bekam ich 6.0.1. Zufall oder nicht weiss ich nicht. Vorher hatte ich noch eine alte 6.0 Version drauf. Und mir kein Update angezeigt. Nicht mal die aktuelle 6.0 hatte ich bekommen. Hatte vor Tage das mit dem Trick auf einer Deutschen Android Seite gelesen, dass das ab und zu helfen soll das Update "anzustossen".
 
Richtig wäre dieser Link: [How-To] OTA manuell installieren

Gehte s nicht das ich das Update iwie einzig mit dem Handy installiere? Muss ich immer mit dem PC arbeiten?
 
Wenn die OTA von Google ausgerollt wird, geht es ohne PC.
 

Ähnliche Themen

fieserfisch
Antworten
0
Aufrufe
705
fieserfisch
fieserfisch
Nocturne1984
Antworten
5
Aufrufe
1.906
TimeTurn
TimeTurn
stetre76
Antworten
52
Aufrufe
8.496
burg400
burg400
Zurück
Oben Unten