Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Oreo (Android 8) - Diskussionsthread

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.017
In diesem Thread soll es in erster Linie um Probleme gehen, die mit Oreo (8.0) bzw. unmittelbar nach dem Update auf Oreo (8.0) auf eurem Nexus 6P aufgetaucht sind.

Der bisherige "Nexus 6P: Oreo Update (8.0) - Diskussionsthread" bleibt natürlich erhalten, dort soll aber in erster Linie um das Update an sich, den Update-Prozess und die Durchführung des Updates gehen!
 
Hi zusammen,

ich habe mir heute morgen das Septemberupdate Oreo 8.0 via OTA installiert.
Leider habe ich nun das Problem, dass mein N6P unbrauchbar geworden ist.

Es erscheint immer die Meldung, dass irgendeine App wiederholt beendet wird?
Bild ist im Anhang.

Bekomme das einfach nicht weg.

Was meint ihr, wass ich da machen soll?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170913-065515.png
    Screenshot_20170913-065515.png
    18,1 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst versuchen einen Reset zu machen, das Ding komplett neu per Factory Image zu flashen.

Bei mir hat es jetzt auch extrem abgebaut. Ich lade es inzwischen dreimal am Tag. Von 7 Uhr bis jetzt habe ich schon 40% Akku verloren
 
ich habe gerade schon versicht die neue Zip per ADB Sideload drauf zu bekommen, aber leider klappt das nicht.
Es steht dort immer "cannot read angler-opr6.170623.013-factory-a63b2f21.zip"
 
Wenn du entsprechende Backups hast, am besten das komplette Factory Image neu einspielen, damit hast du dann ein neues sauberes System.

Damit lässt sich zumindest ein Problem beim Update ausschließen.
 
da hört es aber dann bei mir leider auf. Habe das noch nie gemacht.:confused2:
 
da ich den Fehler nicht beheben kann, habe ich nun mit Google gesprochen.
Die schicken mir ein neues 6P.
Kann ich mit leben, da ich nicht vor hatte mir ein teures Pixel zu kaufen und mit Nokia warte ich lieber nochmal ein Jahr ab, wie die sich entwickeln.
Mein 6P ist nun auch fast 2 Jahre alt und der Akku ist gefühlt auch nicht mehr der beste, da bin ich mit dem Tasuch schon zufrieden.
Lege mittlerweile auch gar nicht mehr so großen Wert auf immer neue Updates. Hoffe, dass mein 6p es noch lange macht, denn bisher hatte ich noch kein besseres Handy welches von der Größe und Handlichkeit so gut zu mir passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Ich nochmals. Habe gerade nochmals versucht via ADB Sideload die OTA Datei zu installieren. Es fängt auch bei mir an zu laden nur bei ca. 45% bricht der Vorgang mit der Fehlermeldung Status 7 ab.

Da ist wohl irgendwas richtig schief gegangen beim OTA Update von heute morgen.
 
Servus
Ich habe folgendes Problem.
Habe eine Ravpower RP-PB043 Powerbank mit Typ C (5V/3A)
Unter Android 7 wurde mein Nexus 6p damit geladen.
Jetzt habe ich Android 8.0 und mein Handy wird nicht mehr damit geladen.
Habe schon verschiedene Typ C Kabel probiert.
Powerbank funktioniert noch, da meine Switch ohne Probleme mit Typ C via Powerbank geladen wird.

Hat jemand dieses Problem auch ?
 
Habe den Übeltäter gefunden der mein Handy lahm gelegt hat. Es war die Google Beta App. Also die Google Suche. Nachdem ich die Beta deinstalliert und die offizielle installiert habe, funktioniert nun alles wieder. Wenigstens habe ich zuhause ein neues 6P liegen. [emoji6]
 
Maverick schrieb:
Da ist wohl irgendwas richtig schief gegangen beim OTA Update von heute morgen.
Flash doch einfach statt das OTA das komplette factoryImage mit Fastboot. Dann bist du deine Sorgen sicherlich los. Vermeide dabei das Flashen "userdata.img", dann sind deine Daten auch noch alle vorhanden.

Ich mache das meist in Einzelschritten im Windows Powershell Fenster (CMD im Admin-Modus) und nicht mit der mitgelieferten Batch-Datei, so kann ich das besser verfolgen, falls es Probleme geben sollte.
Ansonsten mache ich es mit Flashfire. Das setzt aber voraus, dass das Nexus 6P gerootet ist.

PS. Am beta von Google kann es eigentlich nicht liegen, denn das verwende ich auch.
 
Es lag aber daran. Als ich die Beta deinstalliert und die offizielle installiert habe, war der Fehler nicht mehr da. Alles läuft wieder rund.

unmittelbar aufeinanderfolgende posts vom Mod zusammengefügt - stetre76
Meine Frau bekommt demnächst auch ein neues Handy. Dann werde ich mal mit den 5X etwas experimentieren.[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab blöderweise nur n Update mit NRT gemacht und nu gibt's ein paar Probleme. Whatsapp kann nichts mehr gespeichert werden was rein kommt, Telegram zeigt mir keine Bilder in der Galerie mehr an ... Ich befürchte ich muss einen Werksreset machen, gebe es aber noch nicht auf, dass ich noch was raus bekomme.
 
Sieht alles gut aus hier. Nach den Gruselberichten über Bluetooth-Probleme und Bootloops bin ich angenehm überrascht. Alles funktioniert normal. Nur ein Problem habe ich festgestellt: App Shortcuts von nicht-Google-Apps gehen nicht mehr. Das scheint an der Pinned Shortcuts API zu liegen. Artikel

Sämtliche zur-Startseite-hinzufügen-Funktionen sind bei mir ausgefallen :-(
Nur Chrome geht noch.

Da kann man wohl nur auf Updates warten. Ich habe bereits einen Fehlerbericht geschrieben an Microsoft (OneNote).
 
  • Danke
Reaktionen: NitramAkloh
Das OneNote badge ging mir eh eher aufm Sack :flapper:
 
Witzbold. Das kann man ja abschalten. Mir gefällt die App.

Die App der Techniker Krankenkasse ist ausgefallen habe ich bemerkt. Aber diese App :cursing: kann man ohnehin nur mit dem neuen Kotz-Emoji adäquat beschreiben.

Die neuen, Blob-losen Emojis sind nebenbei bemerkt auffällig durchschnittlich. Das ist kein Kompliment. Artikel
Ich sehe die UN-Flagge gibt es jetzt. Ein schwerer Schlag für Verschwörungstheoretiker und "Alt-Right". :razz:
Und Schottland! Darauf erst mal einen Talisker.
 
Haha neuen Bug fest gestellt. Nach 30:32 telefonieren also gut 30 Minuten beendet der s Telefonat [emoji23]
 
Von Bug würde ich da erst reden, wenn man das reproduzieren kann. Solange kann das auch ein Problem mit der Funkzelle oder ähnliches sein.
 
TimeTurn schrieb:
Von Bug würde ich da erst reden, wenn man das reproduzieren kann. Solange kann das auch ein Problem mit der Funkzelle oder ähnliches sein.
Dann mach Mal [emoji23]
 
Bei mir erscheint nun immer ganz kurz in der oberen Zeile, dass Gmail im Hintergrund ausgeführt wird. Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.060
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
994
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.542
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten