Nexus 6P: Probleme mit/nach Update auf Oreo (Android 8) - Diskussionsthread

Versuche mal die Anmeldedaten zu löschen,
dann den Fingerscanner neu einrichten.
Einstellungen -> Sicherheit & Standort -> Verschlüsselung & Anmeldedaten -> Anmeldedaten löschen ->
 
Hallo Danke für die Mithilfe leider hat es nix gebracht :( mit 7.1.1 funktioniert er also dürfte es nicht an der Hardware liegen.
 
Wie flasht du, händisch? Passt das Vendor Image zur Buildnummer?
 
Hast Du mal den Bootloader geöffnet und das Factory Image geflasht (inkl Wipe) oder "nur" per Sideload geflasht? Den Bootloader kann man nach dem Flashen dann wieder schließen.
 
Hallo Flash mit Nexus Root Toolkit v2.1.9 hab das Factory Image geflasht auf 7.1.1 da läuft der Scanner Normal ab 7.1.2 nicht und ab 8.0 auch nicht geh ich zurück auf 7.1.1 alles ok!

Auch in der 8.1 Beta hat er keine Funktion.

Aber die Funktion funktioniert Normal über den Fingerscan egal welche Android Version.

nexus-6p-fingerprint-gesten-2-169x300.png nexus-6p-fingerprint-gesten-169x300.png

Flash die Originalen: Factory Images for Nexus and Pixel Devices | Google APIs for Android | Google Developers

Version zu SHA-256 Checksum passen zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zusatzfunktionen spielen keine Rolle.

Bekommst du beim Starten des Gerätes im OS selber eine Fehlermeldung, dass evtl. das Vendor Image nicht passt?

Ansonsten mal manuell flashen => [How-To] Factory Image manuell flashen
 
@Tekboyproject Klingt mir so, als ob dein Scanner eine zersemmelte Firmware hat, die nicht aktualisiert wird wenn Du auf Oreo aktualisiert. Würde das bei Google reklamieren.
 
Hallo @Klartext nein alles ok beim Starten keine Fehler!

Ok werde es mal Manuell durchführen!

Hier schreien eh auch schon viele!

Habt ihr den Fehler bei euren Nexus 6P?
Wenn nein welche Firmware?

Google Groups

Google Groups
 
Also ich hatte bisher überhaupt noch keine Probleme mit dem Fingerprint-Sensor - egal mit welcher Android Version.

Derzeit bin ich auf Android 8.0.0 mit dem aktuellen Sicherheitspatch vom November
Build: OPR5.170623.011
 
Danke für deine INFO komisch ist halt das er unter 7.1.1 funktioniert und bei anderen Versionen nicht.
 
Ich hatte das bisher beim keinen meiner 3 Nexus 6P (ist wegen dem Akkuproblem 2x getauscht worden).
 
Werden sehen was es ist hab Google kontaktiert sie haben mir ne Reparatur angeboten bin gespannt hab ja noch mein anderes handy zum glück
 
Ich habe vorgestern 8.1 installiert. Gestern stellte ich fest, dass der Play Store keine Updates mehr herunterlädt.
Dort würde wohl ewig stehen....wird heruntergeladen.
Alle im I-Net zu findende Tipps habe ich durch. Kein Erfolg:mad2:

Kann jemand helfen?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.065
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
1.001
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.550
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten