Nexus 6P - Der Akku-Sammelthread

So ich kann jetzt nach ein paar Tage sagen dass ich im Durchschnitt auf 6S DOT komme bei 24S Laufzeit.
Finde ich völlig ausreichend.
 
Habt ihr Google Now eigentlich aktiviert?
 
Ja ist aktiviert. Ich komme so auf ca. 4 SOT!
 
Nö ist bei mir ständig aus.
 
Kommt es nur mir so oder leidet das Nexus 6P allgemein an Akku-Probleme in letzter Zeit? Auf Reddit vergeht kein Tag ohne einen negative Erfahrung/Bericht über schlechte Akkuleistung.
 
Doch hab ich mir auch schon gedacht aber gestern gab's ja ein kleines Update vielleicht hat das geholfen.
 
Seit dem letzten Update ladet mein Akku nicht immer auf 100 %.Manchmal bis 80 manchmal bis 90 .Wenn ich das Netzteil entferne und wieder andchliesse lädt es wieder bis 100% .Das Akkulade Symbol zeigt es immer an auch wenn der Akku bei 80 oder 90 Prozent zeigt .Was kann das sein?
 
DIe letzten Tage zieht Hangouts mein Akku leer ohne das ich es nutze. Hat noch jemand das Problem?
 
Deaktiviere den Schmutz, dann ist gut :) - In den App-Einstellungen oben Rechts auf die 3 Punkte, Systemapps anzeigen, Hangouts, deaktivieren.
 
Meine Akkulaufzeit mit dem aktuellen Factory Image und EX Kernel 3.09.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161113-172716.png
    Screenshot_20161113-172716.png
    63,1 KB · Aufrufe: 486
  • Screenshot_20161113-172649.png
    Screenshot_20161113-172649.png
    58,3 KB · Aufrufe: 488
  • Screenshot_20161113-172654.png
    Screenshot_20161113-172654.png
    66,8 KB · Aufrufe: 483
  • Danke
Reaktionen: Domski
Nicht schlecht ich komme im Durchschnitt auf ca. 4 Stunden 30M bei einer Laufzeit von 24Stunden.
Aber was hast du 6 Stunden gemacht? Wen du gesurft hast müsste dein Browser weiter oben sein.
[doublepost=1479055070,1479054858][/doublepost]So sieht es bei mir nach ca. 4 Stunden surfen aus.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161113-173442.png
    Screenshot_20161113-173442.png
    57,5 KB · Aufrufe: 482
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Tapatalk [ATTACH] Tags entfernt | qu4nd
Ich surfe und schreibe hauptsächlich. Zocke App

Meine Einstellung:

Rom: HyperStock
Kernel: ElementalX Kernel (Interactive + Saber V2 + Touchboost aus)
Sonstiges: Standort aus, Helligkeit 25%, Sync an, nutze kein Google Now, Google BackUp aus & Naptime
 
  • Danke
Reaktionen: Domski
Ich habe mir das aktuelle OS aufgespielt, aber auch vorher war die Akkuleistung nicht überragend. Bei normaler Nutzung (Mails, Telegram, bissi 9Gag und bissi Musik über BT) hat der Akku bislang immer 1 1/2 Tage gehalten. Also am zweiten Tag hab ich den immer gegen Mittag aufgeladen. Das war gerade eben noch so akzeptabel. Heute in der Früh war der Akku bei 32%. Zwei Stunden später auf 15%. Dabei habe ich nur eine Mail abgefragt und einen Text per Telegram verschickt. Sonst ist das Teil nur rumgelegen. Sowas ist einfach untragbar. Da muss doch was kaputt sein!!! Unter "Akku" habe ich aber keinen auffälligen Stromfresser gefunden. Komsich fand ich nur, dass das Android OS 1% mehr Strom brauchte als das Display. Normal sollte ja das Display den meinsten Strom fressen????
 
Rookie19 schrieb:
Komsich fand ich nur, dass das Android OS 1% mehr Strom brauchte als das Display.
Nicht unbedingt ungewöhnlich.. Je nach Standby Zeit ist das nichts ungewöhnliches.

Ich würde auch nicht direkt von einem Defekt ausgehen. Evtl. hat sich nur irgendetwas aufgehangen o.Ä.. Reboot und dann mal beobachten.
 
Merhfach gemacht. Ich finds halt komisch, dass das Teil immer schon viel Akku gefressen hat. Auch über Nacht. Da darf so ein Teil nur 1 - 2% fressen. Das 6P komt auf 8 - 10%. Untragbar sowas. :(
 
Dann setz es bei Gelegenheit mal zurück, wenn du die App nichts ausfindig machen kannst.
Über Nacht 1-2% sind sowieso Blödsinn und der übliche Anzeige'fehler'. Aber das ist ein anderes Thema...
 
Gut, werde es dann nochmal resetten. Wurde ja durch das neueste OS vor zwei Tagen schon neu gemacht, aber dann halt nochmal.

Was meinst du mit Anzeigefehler? Der normale Mobilfunkstanby braucht ja kaum Strom. Wieso ist das dann Blödsinn?
 
Weil der aktuelle Akkustand immer berechnet wird.. Nutzt du es dann nach der Nacht für 5min, die sind 8% auch weg ;)
 
Ach. ich ging immer davon aus, dass das der tatsächliche aktuelle Stand ist. Man lernt nie aus.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1.002
ergenekon
E
H
  • Hunter04
Antworten
4
Aufrufe
955
Bourbon
B
M
  • macke007
Antworten
5
Aufrufe
1.506
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten